“Niemand hat’s gemerkt”: Billie Eilish trickst ihre Fans mit Body-Double aus

Tim GriemensTim Griemens | 23.06.2022, 20:16 Uhr
Billie Eilish auf dem roten Teppich
Billie Eilish hat ein Body-Double verwendet.

IMAGO / UPI Photo

Billie Eilish ist gerade auf großer Welttournee und erfüllt mit ihrer spektakulären Bühnenshow die kühnsten Träume ihre Fans. Doch ein dunkles Geheimnis hat sie vorenthalten – bis jetzt.

Als Fan will man das Wort Body-Double natürlich nicht hören. Auf den Bühnen sieht man immer die wahren Stars und Sternchen – oder? Da muss Billie Eilish ihre Fans leider enttäuschen – in einem Interview hat sie gestanden, bei einem ihrer größten Konzerte dieses Jahr zeitweise gar nicht auf der Bühne gewesen zu sein.

Billie Eilish lässt Body-Double tanzen

„Ich habe ihr einen Show-Look angezogen, den ich schon einmal getragen hatte. Wir haben eine schwarze Perücke besorgt und zwei Dutte hochgesteckt und wir haben ihr eine Maske und eine Sonnenbrille gegeben und sie hat meine Schuhe und meine Socken getragen“, gestand sie Matt Wilkinson von „Apple Music 1“.

Haben Fans die Liebe von Billie Eilish zerstört?

„Ich habe sie hinten auf der Bühne aufgestellt und sie stand da, während die Lichter angingen und alle dachten, ich wäre es“, fuhr die „NDA“-Sängerin fort. „Und niemand wusste jemals, dass ich es nicht war, buchstäblich niemand wusste es. Und während sie da oben war, trug ich nur einen großen schwarzen Mantel und eine Verkehrsweste und eine Kapuze und eine Brille.“

„Ich habe gerade S******* gegessen!“

Dieser geheime Tausch ist während des diesjährigen Coachella-Festivals geschehen, wie die 20-Jährige erzählt. Allerdings wäre ihr Body-Double nur zwei Minuten auf der Bühne gewesen, bis Billie Eilish wieder ihren Platz eingenommen hätte.

Doch nicht nur das ist während dem Coachella-Festival passiert. Die Sängerin hätte sich auch beinah wieder das Bein gebrochen, als sie während ihres Auftritts ziemlich böse hingefallen ist. Nach dem Sturz nach vorne soll sie geschrien haben „Ich habe gerade S****** gegessen!“, wie einige Twitter-Videos beweisen – ein Spruch, der gleichzusetzen ist wie mit „Ich habe mich gemault!“.

Neuer Song während World-Tour

Ihre Fans in Europa hat Billie Eilish diesen Monat mit einer besonderen Überraschung beglückt. Während ihres Auftritts in Manchester hat sie das erste Mal ihren neuen Song „TV“ aufgeführt, in dem es um ihren Exfreund Matthew Tyler Vorce sowie den Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard geht.

Auch ihr Bruder Finneas war während dieses Konzertes anwesend und hat die Sängerin mit sanften Gitarren klingen begleitet. Wann der Song öffentlich released wird, ist noch nicht bekannt.