FilmPaul Feig hat Ideen für dritten ‚Nur ein kleiner Gefallen‘-Film

Paul Feig - Last Christmas premiere London 2019 - Avalon BangShowbiz
Paul Feig - Last Christmas premiere London 2019 - Avalon BangShowbiz

Paul Feig - Last Christmas premiere London 2019 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 05.05.2025, 09:00 Uhr

Der Regisseur ist der Meinung, dass die Reihe nach zwei Filmen noch nicht abgeschlossen ist.

Paul Feig hat „definitiv“ Ideen für einen weiteren ‚Nur ein kleiner Gefallen‘-Film.
Der US-Regisseur hat kürzlich den zweiten Teil der Reihe, ‚Nur noch ein kleiner Gefallen‘, veröffentlicht. Schon jetzt würde er Anna Kendrick und Blake Lively gerne ein drittes Mal als Mama-Vloggerin Stephanie und Trickbetrügerin Emily auf die Leinwand zurückbringen. Allerdings muss er erst abwarten, wie der neue Streifen bei den Fans ankommt.

„Ich weiß definitiv, wo ich damit hinwill. Wir werden sehen, ob alle Lust auf einen dritten Teil haben“, erklärte der 62-Jährige gegenüber dem ‚People‘-Magazin. „Es hat einfach zu viel Spaß gemacht – ich würde es lieben, mit dieser Gruppe und diesen Figuren noch einmal zusammenzukommen und sie auf ein noch seltsameres, internationales Abenteuer zu schicken, wenn möglich.“

Der erste Film aus dem Jahr 2018 spielte in Connecticut, während das Sequel auf der Insel Capri angesiedelt ist. „Ich denke, wir müssen sie noch mehr hinaus in die Welt schicken“, verkündete Feig.

Anfang des Monats hatte der Filmemacher verraten, dass es für ihn ein ungewöhnlicher Schritt war, ‚Nur noch ein kleiner Gefallen‘ zu drehen, da er normalerweise keine Fortsetzungen macht. Gegenüber ‚Deadline‘ enthüllte er: „Sequels sind schwierig … Das Publikum wurde, glaube ich, von vielen Fortsetzungen enttäuscht. Die große Frage für Zuschauer ist immer: ‚Warum sollte ich das sehen wollen?‘ Und genau diese Frage muss man überzeugend beantworten können.“

Bei ‚Nur ein kleiner Gefallen‘ sei das möglich gewesen. „Alle fragten: ‚Wie willst du sie aus dem Gefängnis holen?‘ Und ich meinte nur: ‚Kommt schon – Marvel bringt Leute von den Toten zurück. Wir kriegen schon jemanden aus dem Gefängnis raus!'“, scherzte er.