Social MediaDie Top 100 Influencer (8): Dagi Bee

Die Top 100 Influencer (8): Dagi Bee
Die Top 100 Influencer (8): Dagi Bee

Youtuberin Dagi Bee Foto: P.Hoffmann/WENN.com

Paul VerhobenPaul Verhoben | 08.04.2019, 21:50 Uhr

Webvideo-Queen Dagi Bee (24) feierte nach ihrem Meilenstein von vier Millionen Followern auf Youtube auch ihren TV-Auftritt in „Die Vertretungslehrerin” auf Vox. Wem die Influencerin noch kein Begriff ist, haben wir hier mal alles über sie zusammengefasst.

Die Top 100 Influencer (8): Dagi Bee

Youtuberin Dagi Bee Foto: P.Hoffmann/WENN.com

Geboren wird Dagi Bee am 21. September 1994 in Düsseldorf angeblich als Dagmara Nicole Ochmanczyk. Dort wächst sie gemeinsam mit Schwester Lena auf, macht später auch ihr Fachabitur in der Mode- und Kunststadt. Nach ihrem Schulabschluss entscheidet sich Dagi für eine Ausbildung zur Industriekauffrau.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dagi Bee (@dagibee) am Apr 22, 2014 um 1:42 PDT

Von 2011 bis 2015 war sie in einer Beziehung mit Youtuber Liont, wodurch sie auch in einigen seiner Webvideos auftauchte. 2012 veröffentlichte sie dann ihre erstes Video „NO-GOs bei Jungs!” auf ihrem eigenen Kanal. Dieses kam so gut an, dass sie weiterhin Videos produzierte und veröffentlichte. Die nachfolgenden Videos beschäftigten sich ehr mit den Themen Mode und Beauty.

Skandälchen

Ende 2013 kam es zum ersten „Skandal”. Gemeinsam mit ihrem damaligen Freund Liont (26) und dem Rapper Kayef (24) veranstaltete sie ein Fantreffen in Hamburg. Da der Andrang so groß war, wurde die Veranstaltung aber schnell abgebrochen. 2014 kam es zu einem ähnlichen Ereignis mit Youtube-Freundin Bianca Claßen (26) in Köln, die mit einigen leicht Verletzten Fans und einem Bußgeldverfahren gegen die beiden Youtuberinnen endete.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dagi Bee (@dagibee) am Mär 9, 2013 um 2:14 PST

Anfangs waren Dagi und Bibi häufig gemeinsam in Videos zu sehen, doch seit einem angeblichen Streit, der sogar Youtube-Größen wie Sami Slimani (29) beschäftigt hatte, ist das undenkbar. 2016 verkündeten die beiden Youtuberinnen, dass sie den Streit nun beendet hätten, dennoch scheint die Freundschaft der beiden durch den beiderseitigen Erfolg schaden genommen zu haben, als dass man Dagi und Bibi wohl eher nicht mehr in gemeinsamen Videos sehen wird.

Dagis Youtube-Kanal hatte schnell großen Erfolg. bereits im September 2014 zählte sie eine Millionen Abonnenten und ergatterte somit Platz 20 der erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanäle. 2015 wurde sie sogar bei den „Nickelodeon Kids’ Choice Awards” als „Lieblings-Videoblogger: Deutschland, Österreich & Schweiz” ausgezeichnet. Im darauffolgendem Jahr wurde sie erneut ausgezeichnet und 2017 wieder nominiert.

Video News

TV, Filme und Musik

Doch nicht nur auf Youtube feierte sie ihre Erfolge, auch in einigen Filmen hat Dagi schon mitgespielt und war sogar schon in TV-Shows wie beispielsweise „TV Total” und „Die Vertretungslehrerin” zu sehen. Außerdem spielte sie schon in einigen Musikvideos mit, wie in dem Video zu KC Rebell’s (31) „Bist du Real”, Tiësto’s „On My Way” und Julien Bam’s (30) „Sandmann”. 2018 veröffentlichte Dagi Bee ihren ersten eigenen Song „DISS (feat. Julien Bam)” auf Youtube.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dagi Bee (@dagibee) am Aug 1, 2017 um 4:22 PDT

Im selben Jahr gab sie auch ihrem heutigen Mann, Filmeditor Eugen Kazakov (24), das Ja-Wort. Die beiden lernten sich bei einem Videodreh kennen und wurden im Herbst 2015 ein Paar. Dagi unterstützte ihn auch regelmäßig bei seinen Videos auf der Plattform „musical.ly”.

Je Bekannter sie wurde, desto interessanter wurde für ihre Follower auch das Privatleben der Youtuberin. Seit einigen Jahren sieht man daher auf ihrem Kanal nicht nur Beauty und Mode, sondern eben auch Vloggs aus ihrem Leben, wie auch die Hochzeit von Dagi und Eugen. Aus ihrem richtigen Namen macht die Influencerin aber bis heute ein großes Geheimnis. Laut dem ehemaligen Online-Magazin „Celepedia” soll eine alte Schulfreundin aber geplaudert haben, dass sie bürgerlich Dagmara Nicole heißt.

Fazit: Dagi Bee ist eine der erfolgreichsten Youtuberinnen und Influencerinnen unserer Zeit. Mit Themen wie Schminke, Mode und Musik begeistert sie ihre Follower regelmäßig, als dass sie sich mittlerweile über mehr als vier Millionen Abonnenten auf Youtube freuen darf. Da sie mit ihren Followern wächst und eben immer aus ihrer aktuellen Lebensphase berichtet, können sich viele leicht mit ihr identifizieren. Das sorgt scheinbar für stetiges Wachstum auf ihren Kanälen. Außerdem kooperiert Dagi auch regelmäßig mit Firmen, bringt eigene Schminke, Dessous und so weiter raus, als dass sie sich ihres Einkommens wohl stets sicher sein können wird.

Unsere Wertung:

Reichweite: YouTube 4.002.652, Instagram 5.758.757 (Stand: 04.04.19)
Mehrwert: 5 von 10 Punkten
Promi-Faktor: 7 von 10 Punkten
Unterhaltung: 7 von 10 Punkten
Zukunftsaussichten: 9 von 10 Punkten