StarsDieter Bohlen: Diesen Vorwurf von Thomas Anders lässt er sich nicht gefallen

Dieter Bohlen - 2022 - Getty BangShowbiz
Dieter Bohlen - 2022 - Getty BangShowbiz

Dieter Bohlen - 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 26.07.2023, 08:00 Uhr

Der Poptitan schlägt mit einer gepfefferten Antwort gegen seinen ehemaligen Bandkollegen zurück.

Dieter Bohlen schießt gegen Thomas Anders zurück.
Es ist kein Geheimnis, dass sich die beiden Ex-Modern-Talking-Stars nicht besonders gut verstehen. Seit sich das Musik-Duo im Jahr 2003 getrennt hat, gehen sie sich geflissentlich aus dem Weg. Vor wenigen Tagen stichelte Thomas in einem Podcast ‚Modern Talking – Einfach anders‘ gegen den DSDS-Chefjuror behauptete, dass er Dieter noch nie im Studio singen gehört habe.

Das lässt sich der 69-Jährige nicht gefallen. In einem Instagram-Video feuert er prompt zurück. „Er verpackt die Sachen natürlich raffiniert. Er sagt, ich hätte nie in seinem Studio einen Modern-Talking-Song gesungen. Das stimmt – er hätte nämlich gar kein Studio. Wie soll ich da singen, wenn er kein Studio hat?“, macht er sich über seinen ehemaligen Bandkollegen lustig. Stattdessen hätten die beiden ihre Songs im Studio von anderen Produzenten aufgenommen.

Dort habe Dieter im Gegensatz zu Thomas auch gesungen. „Er hat nie auch nur bei einem Song in einem hohen Refrain mitgesungen“, beschuldigt er den Künstler. Laut Dieter könne es der 60-Jährige „gar nicht“, auch wenn er anderes behaupte.

Den Poptitan stört es außerdem, dass sich Thomas stets als Schöpfer von Modern Talking ausgibt. Das sei aber eine „absolute Lüge“. Die Rolle des Komponisten, Songschreibers und Produzenten habe Dieter selbst übernommen.