KinokultJames-Bond-Suche wird dauern: „Es geht um ein komplettes Umdenken“

Alle James Bond Darsteller
Madame Tussaud’s Wachsfigurenkabinett in London mit allen James-Bond- Darstellern.

© RichartPhotos

Paul VerhobenPaul Verhoben | 02.05.2022, 13:50 Uhr

James-Bond-Produzentin Barbara Broccoli verrät, dass es lange dauern wird, den Nachfolger von Daniel Craig als 007 auszuwählen.

Die 61-jährige Produzentin betonte, dass es nicht so einfach sei, einen Schauspieler für die ikonische Rolle des smarten Spions auszuwählen.

Im Gespräch mit dem Branchenblatt „Variety“ sagte Barbara Broccoli: „Es ist eine große Entscheidung. Es geht nicht nur darum, eine Rolle zu besetzen. Es geht um ein komplettes Umdenken, wohin wir gehen.“

Ist Idris Elba der nächste James Bond?

Anfang des Jahres bestätigte die Produzentin des Blockbuster-Franchise, dass Idris Elba als nächster 007 „im Gespräch“ sei. Der 49-jährige Schauspieler wird seit langem als möglicher Nachfolger von Craig gehandelt, und Broccoli ist sich bewusst, dass der ‘Luther‘-Darsteller eine beliebte Wahl für die ikonische Rolle wäre. Sie sagte dem „Crew Call“-Podcast dem Branchenmagazin „Deadline“: „Nun, wir kennen Idris, wir sind mit ihm befreundet, und er ist ein großartiger Schauspieler. Und, wissen Sie, es war ein Teil des Gesprächs.”

Broccoli fügte hinzu, dass die Bond-Bosse es nicht eilig haben, den Namen des Schauspielers zu nennen, da sie den Darstellern und der Crew Zeit geben wollen, Craigs letzten Film ‘Keine Zeit zu sterben‘ auszukosten. Andere Namen, die mit der Rolle des MI-6-Agenten in Verbindung gebracht werden, sind Henry Cavill, Tom Hardy und ‚Euphoria‘-Star Jacob Elordi.

Video News

Das ist Barbara Brocolli

Die US-amerikanische Filmproduzentin ist bekannt für die Produktion der James-Bond-Filmreihe, die sie von ihrem Vater Albert R. Broccoli (1909–1996) übernahm.

Schon im Alter von 22 Jahren übernahm sie 1983 die Regieassistenz für den Film „Octopussy“ und danach auch für „Im Angesicht des Todes“. Mitte der 1990er Jahre folgte schließlich ein neuer Job: Sie übernahm mit ihrem Halbbruder Michael G. Wilson den Posten des Produzenten.

„James Bond ist eine männliche Figur. (…) Ich denke nicht, dass wir eine männliche Figur von einer Frau darstellen lassen sollten. Also ja, ich sehe ihn als Mann.“
(Barbara Broccoli 2021)

Das sind die bisherigen Darsteller von James Bond

1. Der schottische Sean Connery (Sechs Filme 1962 – 1967 und 19971)
2. Der australische George Lazenby (Ein Film 1969),
3. Der britische Roger Moore (Sieben Filme 1973 – 1985)
4. Der britische Timothy Dalton (Zwei Filme, 1987 – 1889)
5. Der irische Pierce Brosnan (Vier Filme 1995 – 2002)
6. Der britische Daniel Craig (Fünf Filme 2006 – 2021)

Das sind mögliche Kandidaten für James Bond

In den Medien werden seit Jahren verschiedene Personalien für die Nachfolge von Daniel Craig gehandelt. Diese Namen tauchen am meisten auf:

Idris Elba
Tom Hardy
Henry Cavill
James Norton
Richard Madden
Jamie Dornan
Michael Fassbender
Jamie Bell
Tom Hiddleston
Nicholas Hoult