Film‚Mir wurde gesagt, dass sie neu besetzen‘: Evan Rachel Wood ist bei ‚Practical Magic 2‘ nicht dabei

Evan Rachel Wood - September 2022 - Avalon - Toronto International Film Festival
Die Schauspielerin enthüllt, dass die Produzenten sie nicht für das Sequel des Kult-Films wollten.
Evan Rachel Wood wurde für die Fortsetzung von ‚Practical Magic‘ abgelehnt.
Die 37-jährige Schauspielerin verriet, dass sie ihre Rolle als Kylie – die älteste Tochter von Sandra Bullocks Figur Sally Owens – in der Fortsetzung des Films von 1998 (dt. Titel: ‚Zauberhafte Schwestern‘) liebend gern wieder gespielt hätte. Obwohl sie ihre Mitwirkung angeboten habe, habe man ihr mitgeteilt, dass die Rolle neu besetzt werde.
In ihrer Instagram-Story schrieb Evan: „Ich werde ständig danach gefragt, also hier eine Klarstellung: Ich wurde nicht gefragt, ob ich in der ‚Practical Magic‘-Fortsetzung wieder mitspielen möchte. Ich habe meine Teilnahme angeboten – selbst wenn es nur eine Szene oder eine Zeile gewesen wäre. Aber mir wurde gesagt, dass sie neu besetzen.“ Der ‚Westworld‘-Darstellerin tue es leid, ihre Fans enttäuschen zu müssen. „Es lag nicht in meiner Hand und war nicht meine Entscheidung. Ich hätte meine Schwestern sehr gerne wieder begleitet“, betonte sie.
Sandra Bullock und Nicole Kidman kehren in ihren Rollen als Schwestern Sally und Gillian Owens zurück. Auch Dianne Wiest und Stockard Channing, die ihre exzentrischen Tanten spielten, sollen wieder dabei sein. Neu zum Cast gestoßen sind Maisie Williams, Xolo Maridueña, Solly McLeod, Joey King und Lee Pace. Produzentin Denise Di Novi versprach, dass die Fans mit der Fortsetzung „sehr zufrieden“ sein werden. Der Film werde sich stark an der Vorlage orientieren, dem Roman ‚The Book of Magic‘ von Alice Hoffman aus dem Jahr 2021.