MusikQueen: Verlorener Song aufgetaucht

Queen - Freddie Mercury - OCT 22 - Face It Alone - DawBell PR BangShowbiz
Queen - Freddie Mercury - OCT 22 - Face It Alone - DawBell PR BangShowbiz

Queen - Freddie Mercury - OCT 22 - Face It Alone - DawBell PR

Bang ShowbizBang Showbiz | 14.10.2022, 10:00 Uhr

Der verlorene Queen-Track ‚Face It Alone‘ ist laut Roger Taylor eine „echte Entdeckung“.
‚Face It Alone‘ – mit dem verstorbenen Freddie Mercury am Gesang – wurde der Welt am 13. Oktober vorgestellt und wird auf der Wiederveröffentlichung am 18. November des 13. Albums ‚The Miracle‘ der Rockgruppe zu hören sein.

‚Face It Alone‘ wurde ursprünglich während der historischen Sessions der Band im Jahr 1988 für ‚The Miracle‘ aufgenommen – die vorletzte LP, die die Band vor Freddies Tod im November 1991 veröffentlichte – eine produktive Periode, in der die Band etwa 30 Tracks aufnahm, von denen viele nie veröffentlicht wurden, aber unter denen blieben, die es nicht in den endgültigen Albumschnitt schafften.

Der Track wurde wiederentdeckt, als das Produktions- und Archivteam der Band zu diesen Sessions zurückkehrte, um an der Neuauflage des Boxsets ‚The Miracle‘ zu arbeiten. Über ‚Face It Alone‘ sagte Schlagzeuger Taylor (73): „Wir hatten diesen Track irgendwie vergessen, aber da war er, dieses kleine Juwel. Es ist wunderbar, eine echte Entdeckung. Es ist ein sehr leidenschaftliches Stück.“ Gitarrist May (75) fügte hinzu: „Ich bin froh, dass unser Team diesen Track finden konnte. Nach all den Jahren ist es toll, uns alle vier zu hören … Ja, Deacy (John Deacon) ist auch da … im Studio an einer tollen Songidee zu arbeiten, die nie ganz fertig wurde … bis jetzt!“