MusikSkepta: Heimlicher ABBA-Fan

Skepta - GETTY - DECEMBER 2023 - Launch party of Dear Darling in Mayfair BangShowbiz
Skepta - GETTY - DECEMBER 2023 - Launch party of Dear Darling in Mayfair BangShowbiz

Skepta - GETTY - DECEMBER 2023 - Launch party of Dear Darling in Mayfair

Bang ShowbizBang Showbiz | 20.12.2023, 08:00 Uhr

Wer sagt, dass sich Pop und Rap gegenseitig ausschließen? Der Grime-Star liebt offenbar beides.

Skepta ist ein Fan von ABBA.
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ausgerechnet der Grime-Rapper hört gerne die Lieder der schwedischen Popgruppe. Wie die Zeitung ‚The Sun‘ berichtet, legte der 41-Jährige kürzlich im Nachtclub Dear Darling in Londons Nobel-Stadtteil Mayfair auf. Dort überraschte er die Anwesenden, als er die Single ‚Money, Money, Money‘ von 1976 und andere ABBA-Hits in sein Set miteinbaute.

„Er hat ein paar tolle Techno-House-Remixe gespielt. Dann fing er plötzlich an, ABBA-Songs zu spielen“, berichtet ein Insider. „Er sang die Stücke mit, die auflegte, und kannte den gesamten Text von ‚Money, Money, Money‘. Skepta sah aus, als wäre er bei ABBA völlig zu Hause und hatte sichtlich Spaß daran, denn er tanzte dazu.“

Der in Tottenham geborene Rap-Star zeigte bereits im Oktober, dass er einen eklektisches Musikgeschmack hat, als er mit dem Label Más Tiempo den House-Track ‚Can’t Play Myself (A Tribute To Amy)‘ herausbrachte. Der Song basiert auf der 2007 veröffentlichten Single ‚Tears Dry On Their Own‘ von Amy Winehouse. Davor hatte Skepta von der Amy Winehouse Foundation die Erlaubnis erhalten, den Song zu sampeln, der auf ihrem Album ‚Back To Black‘ enthalten war.