Tatort, Frühling, Grill den Henssler,...TV-Tipps am Sonntag

"Tatort: Limbus": Silke Haller (Christine Urspruch, r.) bei Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) auf der Intensivstation. (cg/spot)
"Tatort: Limbus": Silke Haller (Christine Urspruch, r.) bei Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) auf der Intensivstation. (cg/spot)

WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke

SpotOn NewsSpotOn News | 20.08.2023, 06:01 Uhr

Im "Tatort" (Das Erste) ringt Professor Boerne nach einem Autounfall um sein Leben. Bei "Grill den Henssler" (VOX) ist Komiker Mario Barth zu Gast. In "Frühling: Große kleine Lügen" (ZDF) bringt der Tod einer Seniorin ein schreckliches Geheimnis ans Licht.

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Limbus, Krimi

Mit einem Abendessen im Kreis der engsten Kollegen verabschiedet sich Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in den Urlaub nach Holland. Dort will er ein Buch über den Tod schreiben. Doch auf dem Weg erleidet er einen katastrophalen Autounfall. Schwer verletzt wird Prof. Boerne ins Krankenhaus gebracht. Auf der Intensivstation ringen die Ärzte nun um sein Leben. Der Unfall lässt Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) keine Ruhe. Er mag nicht glauben, dass Boerne bei vollem Tempo ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen ist.

20:15 Uhr, VOX, Grill den Henssler Sommer-Special, Kochshow

Welcher Promi kann Steffen Henssler beim ultimativen BBQ-Wettbewerb unter freiem Himmel besiegen? Beim "Grill den Henssler Sommer-Special" im Elbauenpark Magdeburg, moderiert von Laura Wontorra, wird wirklich alles gegrillt – und um die kritische Jury zu überzeugen, muss deutlich mehr aufgetischt werden als die Klassiker Fleisch, Fisch und Gemüse. Wer hat seinen Grill im Griff und überzeugt Jana Ina Zarrella, Reiner Calmund und Christian Rach?

20:15 Uhr, ZDF, Frühling: Große kleine Lügen, Dramödie

Der Tod einer Seniorin bringt ein schreckliches Geheimnis ans Tageslicht: Vor vielen Jahrzehnten vertauschte sie als Krankenschwester zwei neugeborene Jungen. Katja Baumann (Simone Thomalla) macht sich auf Spurensuche, um herauszufinden, was aus den vertauschten Kindern und deren Familien geworden ist. Zeitgleich begibt sich Jan (Christoph M. Ohrt) mit Adrian (Kristo Ferkic) auf eine Wanderung in die Berge, um seinem Sohn endlich seine schwere Erkrankung zu beichten.

20:15 Uhr, ProSieben, Avengers: Age of Ultron, Superheldenaction

In einem erbitterten Kampf gelingt es den Avengers, Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Black Widow (Scarlett Johansson), Hulk (Mark Ruffalo) und Captain America (Chris Evans) eine Hydra-Festung in Osteuropa zu stürmen und das von Loki (Tom Hiddleston) entwendete Zepter wieder zurück zu erobern. Mithilfe der ungeheuren Macht des Alien-Artefakts wollen Tony Stark und Bruce Banner nun eine Art künstliche Intelligenz namens Ultron erschaffen, die den Weltfrieden sichern soll. Doch der vermeintliche Heilsbringer, der in einem übermächtigen Roboter eine Hülle gefunden hat, schlägt einen ganz anderen Weg ein und stellt sich gegen seine Schöpfer.

20:15 Uhr, RTLzwei, The Great Wall, Fantasyaction

Europäische Söldner werden auf ihrer Suche nach Schwarzpulver im chinesischen Kaiserreich von einer mysteriösen Kreatur angegriffen. Die Überlebenden, darunter William Garin (Matt Damon), kommen zwar mit dem Leben davon, landen jedoch wenig später in einer Zelle in der Chinesischen Mauer. Hinter Gittern erfahren sie das wahre Geheimnis des Weltkulturerbes: Es dient dem Schutz vor etwas unvorstellbar Schrecklichem, das über die Grenzen Chinas hinaus die Menschheit auszulöschen droht.