Sechste Staffel steht an„Wer stiehlt mir die Show?“: Welche Promis waren erfolgreich?

Muss Joko Winterscheidt (2.v.l.) die Moderation seiner Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" bald abgeben? (jes/jom/spot)
Muss Joko Winterscheidt (2.v.l.) die Moderation seiner Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" bald abgeben? (jes/jom/spot)

ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu

SpotOn NewsSpotOn News | 03.11.2023, 21:30 Uhr

Joko Winterscheidt wird erneut in "Wer stiehlt mir die Show?" zum Quizmaster und kann seine Show an Promi-Kollegen oder einen Wildcard-Gewinner verlieren. Diese Teilnehmenden haben ihm schon einen Dämpfer versetzt.

Das Erfolgsformat "Wer stiehlt mir die Show?" startet in die sechste Staffel. In der ProSieben-Quizsendung sind wieder Prominente zu Gast, die um die Show von Joko Winterscheidt (44) kämpfen. Die Schauspieler Matthias Schweighöfer (42) und Florian David Fitz (48) sowie Comedienne Hazel Brugger (29) wollen sich jeweils als neue Moderatorin oder neuer Moderator etablieren (ab Sonntag, 5. November um 20:15 Uhr). Doch wer setzte sich in der Vergangenheit erfolgreich gegen das ProSieben-Gesicht durch?

Elyas M'Barek und Nilam Farooq sind die Überflieger

In den ersten fünf Staffeln entschieden zehn Stars jeweils eine Show für sich. Dazu gehören Thomas Gottschalk (73) und Elyas M'Barek (41) in der ersten, Bastian Pastewka (51) und Shirin David (28) in der zweiten, Mark Forster (40) und Anke Engelke (57) in der dritten, Olli Schulz (50) und Nilam Farooq (34) in der vierten und Sido (42) und Bill Kaulitz (34) – er gewann die finale Folge – in der fünften Staffel.

In letzterer konnten sich erstmals auch zwei Wildcard-Gewinner durchsetzen: Helena Sigal und Svenrik Gollmann. Elyas M'Barek und Nilam Farooq konnten wiederum ihre selbst moderierte Show gewinnen und landeten wie Bill Kaulitz auf dem Rätselheftcover, was der Preis im Finale jeder Staffel ist. Palina Rojinski (38), Teddy Teclebrhan (40), Riccardo Simonetti (30), Fahri Yardım (43) und Jasna Fritzi Bauer (34) konnten hingegen keine Show stehlen.

Diese Preise räumte die Show bereits ab

"Wer stiehlt mir die Show?" erhielt bereits zwei Mal den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltung Show" sowie einmal die Auszeichnung für die "Beste Regie Unterhaltung". Zudem gewann die Sendung 2022 die Goldene Henne in der Kategorie Entertainment, den Grimme-Preis in "Unterhaltung" und den Deutschen Entertainment Award in "Best Development".