Social-Media-Ranking„Die Bachelorette“: Emanuell Weissenberger ist der Gewinner 2022

Tari TamaraTari Tamara | 08.07.2022, 15:15 Uhr
Die Bachelorette
Die Bachelorette

RTL

Noch zehn Männer sind in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" im Rennen und Sharon Battiste kann nicht verstecken, wer ihre Favoriten sind. Einer von ihnen ist Emanuell!

Noch hat Sharon Battiste in der laufenden „Die Bachelorette„-Staffel ihren Gewinner nicht gekürt, doch einer hat schon jetzt die Nase vorn: Emanuell Weissenberger. Auch wenn er am Ende nicht die Liebe findet, hat er trotzdem von der Show profitiert.

Emanuell überholt alle

Die Informationsplattform Wettfreunde untersucht die wöchentlichen Entwicklungen der Followerzahlen der Teilnehmer der diesjährigen Staffel und  Gewinner der Woche ist eindeutig Emanuell. Er verzeichnet momentan mit 152,7 Prozent nicht nur den höchsten Anstieg an Followern, sondern bekam auch ein Einzeldate, sowie einen Kuss von der Bachelorette.

Damit hat er Kandidat Yannick (143,5 Prozent) übertrumpft und seinen ersten Platz eingenommen. Neu unter den besten im Ranking ist Steffen – mit einem Anstieg von 142,9 Prozent überholt er seine Mitstreiter. Ein paar Plätze nach unten gerutscht, aber dennoch weit oben ist Moritz mit einem Anstieg von 113,2 Prozent. Auch Kandidat Umut (107,7 Prozent) bleibt weiter mit im Rennen. Zwar bekam er kein Einzeldate, bot der Bachelorette aber beim Gruppendate seine Körperwärme an, als es anfing zu regnen, damit diese nicht unterkühlt.

Das sind die „Verlierer“

Wieder die wenigsten Abonnenten dazu gewonnen bzw. verloren haben die bereits ausgeschiedenen Kandidaten Dennis (-0,36 Prozent) und Mo (0,83 Prozent). Auch Teilnehmer Maurice behält seinen dritten Platz mit 1,18 Prozent. Kandidat Bastian (7,48 Prozent) hat weder viele neue Follower gewonnen, noch eine Rose der Bachelorette ergattern können. Zu einem Gruppendate mit Emanuell und Lukas war auch Tom eingeladen. Er war jedoch der einzige, der auf dem Date keinen Kuss von der Bachelorette bekommen hat, was vielleicht an der misslungenen Susi und Strolch Szene liegen könnte. Auch auf Instagram läuft es nicht gut für ihn, er verzeichnet einen Anstieg von 9,52 Prozent.

Die Bachelorette
Emanuell kann sich freuen

RTL

Dennis hat die meisten Follower

Trotz des Verlusts einiger Social-Media-Fans hat Dennis im Vergleich zu anderen Kandidaten immer noch die meisten: Mit 155.321 Abonnenten bleibt er weiterhin an der Spitze. Liegt natürlich an seiner „Love Island“-Teilnahme.

Dafür gibt es einen neuen zweiten Platz im Ranking – Polizist Hannes holt mit 22.046 Abonnenten deutlich auf. Somit landet Fitnesstrainer Mo mit 21.752 Abonnenten auf dem dritten Platz. Trost können Bastian nun seine 20.931 Abonnenten spenden. Kandidat Jan, der in dieser Folge erneut einen Kuss bekommen hat, kann auch mit seiner Follower-Zahl ordentlich punkten. Seine 20.670 Abonnenten freuen sich bestimmt für den heimlichen Favoriten.

Die Bachelorette
Jan ist Florist

RTL

Die Schlusslichter

Steffen konnte hingegen mit seinen 1.317 Abonnenten immer noch nicht aufholen – er bleibt auf dem letzten Platz, trotz seiner Ehrlichkeit beim Gruppendate. Auch Tom hat mit seinen 1.426 Abonnenten weiterhin Aufholbedarf. Ebenfalls gleich geblieben ist Platz drei, den Alexandros mit 1.604 Abonnenten belegt.

Auch Umut (1.828 Abonnenten) befindet sich immer noch weiter unten im Ranking. Er kann aber aufgrund seines starken Anstieges weiter hoffen, dass er seine Kollegen noch überholt. Komplett neu unter den Schlusslichtern ist Yannick mit 2.036 Abonnenten. Das bedeutet aber auch, dass Emanuell endlich seine Mitstreiter überholen konnte und hier nicht mehr einen der letzten Plätze belegt.

Die Bachelorette
Umut bekommt eine Umarmung

RTL