Unschöne HarmonieDschungelcamp 2022: Neue Favoriten – Die besten Tweets zu Folge 12!

Dschungelcamp 2022: Unschöne Harmonie und neue Favoriten - Die besten Tweets zu Folge 12!
Dschungelcamp 2022: Unschöne Harmonie und neue Favoriten - Die besten Tweets zu Folge 12!

RTL

Annabell KöstlerAnnabell Köstler | 02.02.2022, 08:57 Uhr

In Folge zwölf vom Dschungelcamp ist nichts mehr so wie es scheint: Eric Stehfests Hungerstrafe an die anderen Camper ist vergessen, stattdessen gibt es eine Schatzsuche, kleine Streitereien darum, wer am nervigsten und authentischsten ist, und eine nette Prüfung. Twitter ist nicht glücklich!

Nach zwei Jahren Zwangspause lindert das Dschungelcamp 2022 unsere Entzugserscheinungen immer mehr: Auch wenn 2022 leider einige Promis vorschnell das südafrikanische Camp (gar nicht erst betreten) verlassen (mussten) haben – so langsam kristallisieren sich die echten Favoriten heraus. Im Camp, aber auch bei den Zuschauern. Bei Twitter bringen Trash-TV-Fans die Tasten zum Glühen: Zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ tippen sie sich die Finger wund, um die besten Tweets des Abends zu bringen.

Manuel macht sich weiter Freunde

In den vergangenen Folgen schaffte es Manuel Flickinger unerwartet, von der trüben Tasse zum Zuschauerliebling zu werden. Niedliche Sprüche, Motivation für Prüfungen und das Raushalten aus jeglichem Beef – bei Twitter wird Manuel verehrt. Erst recht, als er die Zuschauer als „sehr gebildet“ und „Akademiker“ bezeichnet!

Tina muss gehen – letzter Beef!

Anfang der Folge wird gezeigt, wie die letzte Nacht von Tina Ruland aussieht, bevor sie das Camp verlassen muss. Bevor die Entscheidung gefallen ist, gibt es wieder mal den Beef um die Nachtwache. Tinas Vorschlag: Wer gehen muss, soll einfach die doofen Schichten der Nachtwache übernehmen. Kann ja schließlich im Hotel schlafen.

Der Plan geht allerdings nach hinten los, als Tina selbst gehen muss. Anouschka Renzi erinnert an die Idee – und natürlich war alles nur ein Witz. Zuschauer sind sich sicher: Hätte Anouschka gehen müssen, wäre das definitiv kein Witz gewesen.

Stinke-Filip kriegt Handdusche

Nach der Rückkehr aus der Ekelprüfung aus Folge elf stinkt Filip Pavlovic wie ein Dixie-Klo, wenn man den Bewohnern glauben darf. Aber leider, leider ist die Dusche nach Eric Stehfests Fehlverhalten noch immer außer Betrieb. „Sie machen die Dusche für Filip wirklich nicht an. Das ist mein RTL“, freuen sich die Zuschauer!

Dschungelcamp 2022: Esoterik-Eric traut sich doch nicht – Die besten Tweets zu Folge 11!

Eric bietet natürlich direkt an, Filip mit einer eigens entwickelten Dusche (einem Topf voller Wasser) beim Abduschen zu helfen. Taktische Heuchelei oder entwickelt sich da etwa eine Romanze?

Die Stehfest’sche Heuchelei

Die Tage gab es immer wieder Beef um Eric, der eine Prüfung verweigerte, um die anderen Camper zu ärgern, sich wie ein Kindergartenkind verhielt und dann aber doch einen Rückzieher machte – und zu Twitters völliger Verwirrung verziehen ihm alle Camper?! Und das, obwohl Eric sie kontinuierlich als fake und unauthentisch betitelt hatte. GERADE Eric.

Wer ist der größte Star?

Es ist wieder so weit: Schatzsuche! Filip und Harald Glööckler machen sich auf die Socken und müssen in einem Spiel alle Kandidaten in Kategorien einordnen, in die diese sich selbst einordnen würden. Denn: Im Camp ordnen die Kandidaten sich alle ein. Kompliziert? Beispiel: Die Frage lautet: „Wer ist am authentischsten aus der Gruppe?“ Die Gruppe im Camp ordnet alle ein, und Harald und Filip müssen die Reihenfolge treffen, um einen Schlüssel für die Schatztruhe zu bekommen.

„*Werfen sich alle seit Staffelbeginn gegenseitig vor Fake zu sein* RTLs Spiel: ‚Wer ist am authentischsten?'“, lachen sich die User kaputt über die Auswahl der Kategorien. Natürlich sorgen die Kategorien für ordentlich Zoff.

Peter wird Ziel von Linda

Als es um das Thema „nervig sein“ geht, ordnen die Camper Zicke Linda Nobat auf Platz zwei, direkt hinter Anouschka. Linda scheint das nicht zu passen, denn sofort muss sie austeilen – und verbannt Peter Althof auf Platz vier. Wegen seiner schlechten Witze, wie sie sagt. Peter ist beleidigt. Für Klärung gibt es keine Möglichkeit, denn Linda schreit nur rum und lässt den armen Peter gar nicht zu Wort kommen.

Der Peter des Tages geht an…

Täglich versuchen sich die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich mit schlechten Wortwitzen zu toppen, um den „Peter des Tages“ zu bringen – den besten Flachwitz des Tages. Dieses Mal muss der Peter des Tages aber an jemand anderen gehen – nämlich den Twitter-User Anredo und seinen cleveren Wortwitz zum Thema Chips (die sich in der Schatztruhe von Harald und Filip befanden).

Manuel und Eric zur Prüfung

Die Camper scheinen sich abgesprochen zu haben: Bis auf Peter wählen wirklich alle Manuel und Eric in die nächste Prüfung. Die ist uns schon bekannt: Zuletzt abgesagt wegen Sturm, müssen die Beiden über einem Abgrund in ein Netz springen. Das Kettennetz erinnert stark an Ritterrüstungen aus dem Jahre 1311…

Fans sind empört

Auf Twitter sind die Zuschauer empört: Nach der verweigerten Prüfung wählen die Camper Eric noch einmal in eine Prüfung?! Für sie völlig unverständlich: „Die wählen den nicht ernsthaft nochmal nach der Aktion?!“, wundert sich eine Userin. Andere vermuten einen durchdachten Plan:

Wo sind Sonja und Daniel?

Eine weitere Wendung, neben Erics Teilnahme an der Prüfung, ist, dass Dr. Bob seine erste Dschungelprüfung ganz allein moderieren durfte. Nur – warum überhaupt? Daniel und Sonja lassen nichts verlauten, außer „aus Gründen halt“. Twitter stellt die wildesten Theorien auf: „Ich habe gehört die beiden sollen nächstes Jahr gar nicht mehr dabei sein?! Ist das schon eine Übung dafür?“, fragt sich ein User.

Dschungelcamp Tag 12: Na bitte, geht doch – Eric Stehfest und Manuel Flickinger am Abgrund!

Ein anderer hat eine etwas plausiblere Idee: „Sonja und Daniel dachten sich bestimmt, dass sie da erst gar nicht hingehen, weil Eric eh wieder abbricht.“ Ooooder gibt es einen ganz anderen Grund?

Manuel bleibt Liebling

Anfangs musste Manuel zweimal zittern, nun ist er seit drei Folgen fest dabei und ohne Probleme weiter dabei. Seine liebenswürdige, friedfertige Art hat es den Zuschauern angetan, und er schaffte es, sich schnell in die Herzen der Zuschauer zu schleichen. Viele sehen ihn bereits als den Dschungelkönig 2022!

Krawallschachtel Linda geht

Wer geht in Folge zwölf? Es schwankt zwischen Peter und Linda, und gehen muss: Linda. Ausgerechnet! Dabei hatte sie mit ihrer kratzbürstigen Art für Streit um jede kleine Erbse gesorgt. Twitter schwankt zwischen grenzenloser Begeisterung und bodenloser Enttäuschung. „ENDLICH IST SIE WEG!!!“, freut sich ein User, während ein anderer traurig fragt: „Und woher bekommen wir jetzt unsere tägliche Portion Konfro?“

Linda scheint ebenfalls gemischte Gefühle zu haben. Sie freut sich nicht, ärgert sich aber auch nicht. Brav umarmt sie alle und verabschiedet sich. Ihre Ankündigung: „Ich gehe jetzt erstmal zu Burger King!“ Ob der IBES-Sponsor McDonalds diese Ankündigung so gern gesehen hat?

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen

Die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft noch bis Ende der Woche. Die 13. Folge wird am Mittwoch, 2. Februar um 22:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Die Dschungelprüfung, die Manuel weitere Sympathiepunkte bei den Zuschauern bringen konnte und sogar Erics Image ein wenig aufbessert, könnt ihr im folgenden Video sehen.