„Germanys next Topmodel“ 2022: DAS sind die Unverkennbaren!

Isabell KilianIsabell Kilian | 20.01.2022, 15:53 Uhr
„Germanys next Topmodel" 2022: DAS sind die Unverkennbaren!
„Germanys next Topmodel" 2022: DAS sind die Unverkennbaren!

Foto: ProSieben/R. Hübner

Im Februar startet die neue Staffel „Germanys Next Topmodel“. Zeit, die Kandidatinnen genauer unter die Lupe zu nehmen! Heut werfen wir einen Blick auf die ganz besonders markanten Mädels...

Bis zum Start der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 müssen wir uns noch bis Anfang Februar gedulden. Doch einige Details sind bereits enthüllt worden: Neben Drehort Griechenland und Gastjuroren wie Kylie Minogue sind das natürlich die Kandidatinnen.

Insgesamt 31 Mädchen, Frauen und ältere Damen werden Heidi Klum (48) auf ihrer Reise begleiten. Wir bringen ein bisschen Ordnung in die Teilnehmerinnen-Liste. Die „Oldies“ unter den Nachwuchsmodels haben wir euch bereits vorgestellt – heute folgen die markanten Meeedchen!

GNTM Staffel 17: Die Unverkennbaren

Zugegeben – die Bezeichnung „Die Unverkennbaren“ klingt auf den ersten Ton wirklich blöd. Wir sind offen für Vorschläge. Doch in der Tat teilen die folgenden drei Kandidatinnen besonders markante Erkennungsmerkmale, mit denen sie in der Show auf jeden Fall hervorstechen und Kunden überzeugen werden. Und das ist schließlich großartig und immer ein enormer Vorteil!

„Germanys next Topmodel" 2022: DAS sind die Unverkennbaren!

Foto: ProSieben/R. Hübner

Lou-Anne: Kurze Haare, scharfe Kurven

  • Alter: 18
  • Beruf: Stylistin
  • Wohnort: Wien

Lou-Anne ist die Tochter von Martina, eine der älteren Kandidatinnen. Und so werden aus Mutter und Tochter für einen kurzen Zeitraum Konkurrentinnen. Sie haben bereits viele Staffeln von „Germany’s Next Topmodel“ gemeinsam verfolgt und sich für die 17. Staffel unabhängig voneinander beworben. Welch Zufall, dass es auch beide in Heidis Auswahl schafften. Aber natürlich wissen wir, dass es bei Heidi Klum keine Zufälle gibt. Die Mutter-Tochter-Dynamik wird aber ohne Frage spannend!

Die Influencer, Sportskanonen und Unscheinbaren: die „Germanys next Topmodel"-Kandidatinnen 2022

Foto: ProSieben/R. Hübner

Lou-Anne selbst hatte schon immer ein Faible für Mode und das Nähen – entschied sich aber zu einer Ausbildung als Stylistin. Die Wiener beschreibt sich selbst als nett, hilfsbereit und sehr diszipliniert.

Eindeutiges Erkennungsmerkmal der 18-Jährigen sind definitiv ihre abgeschorenen Haare. Damit liegt der Fokus noch mehr auf ihrem Gesicht und das kann wohl nur ein Vorteil sein: Sie besitzt eine positive Ausstrahlung und wirkt äußerst ehrlich und herzlich!

Viola: „Ich bin ein Erlebnis!“

  • Alter: 21
  • Beruf: Studentin
  • Wohnort: Bremen

Als Kind wollte Viola Postbotin werden. Diesen Wunsch hat die 21-Jährige mittlerweile revidiert. Ihr großes Ziel ist es nun, bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 den Sieg zu holen. Die Topmodel-Anwärterin studiert Soziale Arbeit und mag starke Persönlichkeiten, schließlich scheint sie selbst eine zu sein.

Die Influencer, Sportskanonen und Unscheinbaren: die „Germanys next Topmodel"-Kandidatinnen 2022

Foto: ProSieben/R. Hübner

Ob der kleine Paradiesvogel seine pinke Frisur schon vor der Show hatte oder ob hier Heidis Finger im Spiel sind, werden wir wohl erst zum Umstyling erfahren.  Eins steht aber fest, mit diesem schrillen Look wird sie definitiv Kunden vom Hocker hauen und Jobs absahnen! Viola würde sich außerdem freuen, einmal das ehemalige Fotomodell und die Ikone der 68er-Bewegung Uschi Obermaier zu treffen.

„Germanys next Topmodel“ 2022: Das wird Leni Klums Aufgabe sein!

Luca: Klein, aber nicht zu übersehen

  • Alter: 19
  • Beruf: Studentin
  • Wohnort: München

Luca mag die Kleinste in der Runde sein – ihre Ausstrahlung und „Attitude“, wie Heidi immer so schön sagt, sind selbstsicher und frech. Fotoshootings scheinen der 19-Jährigen also nicht schwer zu fallen. Luca sammelt Kristalle und glaubt an deren Wirkung: Erst die Spiritualität hat ihr geholfen, selbstbewusster zu werden.

Eine gute Portion Selbstbewusstsein braucht sie auch, um sich ihren großen Traum zu erfüllen: Schon lange möchte die 19-Jährige „Germany’s Next Topmodel“ werden.

Die Influencer, Sportskanonen und Unscheinbaren: die „Germanys next Topmodel"-Kandidatinnen 2022

Foto: ProSieben/R. Hübner

Wenn sie auf dem Laufsteg auch so überzeugt und ausdrucksstark auftritt, sollte Luca gute Chancen haben. Mit ihr als Siegerin, wäre es das erste Mal, dass eine Kandidatin gewinnt, die nicht die typische Modelgröße hat. Die Studentin ist jedenfalls bereit, alles zu geben und ihren Traum wahr werden lassen.

Früher schon spielte sie nicht nur mit ihren Freundinnen GNTM, sondern feierte sogar eine Geburtstagsparty mit dem Motto „Germany’s Next Topmodel“. Süß!

„Germany’s Next Topmodel“ 2022: Sendezeiten, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.