GNTM: Fummeln mit Roboter-Aliens – Das sind die besten Tweets zu Folge 15!

Annabell KöstlerAnnabell Köstler | 13.05.2022, 08:18 Uhr
Die besten Tweets zu GNTM und Heidi Klum
Die besten Tweets zu GNTM und Heidi Klum

IMAGO / Future Image, Shutterstock / Khosro

Die Halbfinal-Kandidatinnen stehen fest, doch der Weg dahin ist steinig: In Folge 15 von "Germany's Next Topmodel" müssen die Meeedchen sich behaupten - gegen Roboter-Aliens und Popsängerin Ava Max!

Viertelfinale! 15 Wochen lang kämpfen sich bislang diverse Meeedchen durch, um zu „Germany’s Next Topmodel“ gekrönt zu werden – und nun klopft bereits das Halbfinale an! Heidi Klum hat für das Viertelfinale das große „Harper’s Bazaar“-Covershooting angesetzt, sowie eine weitere Dance-Folge.

Wie immer muss eine gehen – und Twitter ist (mal wieder) WÜTEND!

Alienshooting fürs Cover

Das Covershooting für die „Harper’s Bazaar“ steht dieses Jahr unter einem ganz ungewöhnlichen Motto: Alien-Roboter. In sündhaft teuren Kleidern sollen Heidis Mädchen mit blechernen Männchen posieren. Für Lieselotte rechnen sich Zuschauer gute Chancen aus, hatte sie doch beim UFO-Walk vor einigen Wochen noch nach den Aliens gesucht.

Alien-Roboter sorgen für Irritation

Die Meeedchen am Set reden von Aliens, dabei sollen sie Alien-Roboter sein: Ein silbernes und ein grünes metallenes Männeken schmücken in Folge 15 das Set. Der Grüne erinnert einige User an einen Tampon mit Flügeln. Andere fühlen ihn einfach nur nach:

Von Roboter-Aliens und Busen…

Noella ist die erste, die beim Covershooting ihr Bild machen lässt. Aber vorher bekommt sie eine Aufgabe: Sie soll dem Roboter-Alien Weiblichkeit erklären. Fröhlich plappert Noella also auf französisch auf das Roboter-Alien ein und lässt ihn ihre Brüste und ihren Po anfassen. Klingt wie ein schlechter Porno…

Mit dem Kartoffelsack aufs Titelbild

Während Noella in einen schicken bunten Fummel gesteckt wird, bekommt Lou-Anne etwas Unförmigeres. „Du bist ja ein großes Mädchen“, begründet Chefredakteurin Kerstin Schneider ihre Wahl. Obwohl das Kleid aussieht wie ein Kartoffelsack, sind alle Beteiligten hellauf begeistert vom Ergebnis des potenziellen Titelbildes!

Subtiler Diss von Lieselotte

Lou-Anne bewundert sich in ihrem Kartoffelsack-Kleid, und wird auch von Lieselotte nebenbei bewundert. Scheinbar durften die beiden das Preisschild sehen, denn mit großen Augen schwärmt Liese: „So ein teures Kleid durfte ich noch nie tragen.“ Subtiler Diss gegen die Designer, deren Kreationen Liese die vergangenen 15 Wochen tragen durfte?

GNTM meets Bundesjugendspiele: Die besten Tweets zu Folge 14!

Tanztraining wird zur Herausforderung

Kaum ist das Shooting gegessen, relativ unspektakulär, wartet auf Heidis Modelanwärterinnen die nächste Herausforderung: Ein Tanz-Teaching mit den Choreographen von Popsängerin Ava Max! Im strahlenden Sonnenschein müssen die Meeedchen stundenlang üben – das haut Kandidatin Vivien von den Socken. „Super verantwortungsvoll die da stundenlang in der prallen Sonne trainieren zu lassen, vor allem für die Mädchen mit sehr hellem Hauttyp“, schimpft eine Zuschauerin.

Anitas Fassade bröckelt…

Die Zuschauer sind sich uneinig. Vivien sitzt mit knallrotem Gesicht in der Ecke. Sie ist nicht die beste beim Teaching, obwohl sie so gern tanzt. Nicht nur die Zuschauer sehen das so, auch Viviens eigentlich beste Freundin Anita lästert ein bisschen: „Vivien mag es nicht, dass sie nicht die beste ist.“ Dass Vivien offensichtlich durch die Hitze Probleme bekam, scheint sie nicht zu interessieren.

Um das Ganze noch mehr zu befeuern erzählt Anita hinterher noch, man müsse halt damit klarkommen nicht immer die beste zu sein und darüber stehen. „WTF?! Das sagt Anita? Diejenige, die seit Folge 1 auf sterbenden Schwan macht, wenn sie mal mit Kritik rechnet? Nett. Selbstwahrnehmung ist wohl nicht so ihr Ding“, ätzt eine Zuschauerin. Auch andere finden Anitas Aussagen unterste Schublade:

Autogrammkarten-Shooting schlägt Modelmappe

Nach dem anstrengenden Training steht gleich etwas Neues an: Autogrammkarten shooten. Das dürfen die Meeedchen selbst machen und haben komplett freie Hand. Anita fotografiert am meisten, gemeinsam mit Vivien, und die Fotos sind wirklich toll! „Die Bilder, die sie selber machen, sehen einfach besser aus als die Bilder aus den Shootings“, findet ein User.

Entscheidungstag!

Es ist so weit: Die Entscheidung, welches Model ins Halbfinale kommt, steht an. Aber zuerst tanzen die Models vor Ava Max, Kerstin Schneider und Heidi Klum. Achtmal läuft „The Motto“ von Ava Max, und den Zuschauern fallen beinahe die Ohren ab. „Ich werde diesen Ohrwurm nie wieder los“, jammert eine Userin. Allerdings ist das noch längst nicht das nervigste…

Luca überzeugt sie alle

Luca legt los: Perfekt im Takt, die komplette Choreographie im Kopf und tolle Gesichtsausdrücke liefert die Blondine und tanzt sich damit in die Herzen von Heidi, Kerstin, Ava und eigentlich ganz Deutschland!

Tanzhilfe wird zum Verhängnis

Hinter der Bühne geht es überraschend harmonisch zu: Vivien, die tanzen liebt und die Choreo beherrscht, gibt Lieselotte viele Tipps und übt mit ihr gemeinsam. Liese improvisiert zwar die Hälfte des Tanzes, aber trotzdem ist es Vivien, die Heidi rauswirft! Da wurde Vivien ihre Hilfsbereitschaft wohl zum Verhängnis…

Lieselotte ist weiter… natürlich

Und wieder ist sie weiter: Freudestrahlend schickt Heidi Lieselotte ins Halbfinale. Es läuft genau wie eine Zuschauerin vorhersagte: „Heidi, wenn Lieselotte gleich den Tanz verkackt: ‚Du hast dein eigenes Ding daraus gemacht, und das in DEINEM Alter, also ich fand’s spitze!! Hier sind dein Foto, mein Mann, mein Haus und meine Ehre!'“ – na ja, zumindest fast. Die Fairness bleibt – mal wieder – auf der Strecke.

GNTM 2022: Heidis Liebeserklärung an Lieselotte

Alles geskriptet?

Als Lieselotte vorne steht, bevor sie überhaupt das Go! für das Halbfinale bekommt, plaudert sie schon los: Mit dem Preisgeld wird sie schönere Bäder in Krankenhäusern bauen. Ja, WIRD. Nicht MÖCHTE, sondern WIRD. Ist das ein Indiz, dass GNTM komplett geskriptet ist?

Fans wissen nicht weiter

Obwohl Vivien nicht sonderlich geliebt war bei den Zuschauern, reiht sie sich in die lange Liste mit Frauen ein, die riesiges Modelpotenzial hatten und die Show verlassen mussten, um Lieselotte nicht rauswerfen zu müssen. Der Alien-Roboter vom Anfang der Folge beschreibt die Emotionen der Fans ganz gut:

Die besten Shootings fehlen noch

Nun steht das Halbfinale an, und bisher fehlen noch mindestens drei Shootings: Das Unterwasser-Shooting, das Shooting mit den Male Models und ein Tier-/Insektenshooting. Im Finale wird wohl eher keines davon zur Aufgabe werden. Die Lösung eines Users:

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft seit dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.

Das Halbfinale von „Germany’s Next Topmodel“ läuft am 19. Mai. Für die Modelanwärterinnen geht es um den Einzug ins Finale und es wird hoch – eine luftige Vorschau gibt’s im Video!