"Deutschlands beliebteste Tanzshow"„Let’s Dance“ stänkert fies gegen „The Masked Dancer“

Tari TamaraTari Tamara | 07.01.2022, 16:16 Uhr
"Let's Dance" stänkert fies gegen "The Masked Dancer"
"Let's Dance" stänkert fies gegen "The Masked Dancer"

Foto: RTL / Stefan Gregorowius / ProSieben/Willi Weber

Der Konkurrenzkampf hat begonnen: Am Donnerstagabend startete die neue Show "The Masked Dancer" und auch "Let's Dance" steht in den Startlöchern. 

Am 18. Februar startet die neue Staffel von „Let’s Dance“ auf RTL und nach und nach werden die ersten Promis bekannt gegeben, die an der kommenden 15. Staffel teilnehmen werden.

Zwei neue Staffeln am Start

Bereits am Donnerstagabend ist die erste Staffel des „The Masked Singer„-Ablegers „The Masked Dancer“ gestartet. Auch hier schwingen Promis auf dem Parket das Tanzbein.

Ansonsten haben die Sendungen eigentlich nichts gemeinsam, dennoch konnte es sich „Let’s Dance“, die Mutter aller Tanzsendungen, nicht nehmen, gegen den neuen Konkurrenten zu stänkern.

„The Masked Dancer“ fiel bei den Zuschauern durch – alle Infos hier!

"Let's Dance" stänkert fies gegen "The Masked Dancer"

ProSieben/Willi Weber


Seitenhieb gegen „The Masked Dancer“

RTL rührt für die kommende Staffel bereits jetzt schon ordentlich die Werbetrommel und hat auch in diesem Jahr allerhand bekannte Namen in petto, wie z.B. Schlagersängerin Michelle oder GZSZ-Schauspieler Timur Ülker.

In einem neuen Insta-Post holt „Let’s Dance“ zu einem Seitenhieb gegen „The Masked Dancer“ aus, denn dort heißt es: „Hey ihr Mäuse und Äffchen da draußen, nehmt euren Buntstift und schreibt mit: Bald heißt es wieder Maximum Power, denn die Promis von Deutschlands beliebtester Tanz-Show müssen sich nicht mal verkleiden, um bei uns im glühenden Licht zu stehen. Bei ‚Let’s Dance‘ erwarten euch tolle Stars, einzigartige Tänzerinnen und Tänzer und atemberaubende Choreographien.“

Diese Stars sind bei „Let’s Dance“ dabei – alle Infos hier!

"Let's Dance" stänkert fies gegen "The Masked Dancer"

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Fans finden Seitenhieb witzig

Diese Wortwahl ist natürlich kein Zufall, denn in der ersten Staffel von „The Masked Dancer“ sind Promis unter anderem als „Maus“, „Affe“, „Buntstift“ und „Maximum Power“ maskiert.

Diese kleine Stichelei entging auch den Instagram-Usern nicht, die den Seitenhieb aber lustig fanden. So kommentierte zum Beispiel einer: „Nicer Seitenhieb gegen Masked Dancer heute.“

Mal schauen ob „The Masked Dancer“ zu einem Gegenschlag ausholt!

"Let's Dance" stänkert fies gegen "The Masked Dancer"

Foto: RTL / Frank Hempel

Start von „Let’s Dance“

Den Auftakt macht am 18. Februar, 20.15 Uhr „Let’s Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow“, in der 14 tanzwillige Stars live erfahren, mit wem sie in den nächsten Wochen oder gar Monaten üben und das Tanzparkett erobern dürfen.

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren „Let’s Dance“ und Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González beurteilen auch 2022 das Können und Versuchen der Stars.