Pamela Reif verrät ihren Trick gegen Weihnachtspfunde!

Sibylle KyeckSibylle Kyeck | 10.12.2020, 16:26 Uhr
Pamela Reif verrät ihren Trick gegen Weihnachtspfunde!
Pamela Reif verrät ihren Trick gegen Weihnachtspfunde!

WMG

Die Tage sind gezählt: Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende und viele blicken hoffnungsvoll auf ein besseres 2021. Gerade in diesem mental stressigen Jahr freuen wir uns umso mehr auf die Weihnachtstage und das leckere Essen. Und das soll auch genossen werden!

Wer im nächsten Jahr allerdings keinen Schock beim Gang auf die Waage erleben möchte und gleichzeitig seinem Körper etwas Gutes tun möchte, sollte sich zwischen den Schlemmereien ein bisschen bewegen.

„Diese Routine macht mich mehr als glücklich“

Sei es sich den Frust des Jahres locker von der Seele zu tanzen, seinen verspannten Muskeln vom Home Office mit einer Stretching Einheit eine Wohltat zu gönnen, sich intensiv der Stärkung der Bauch- und Pomuskeln zu widmen oder den kleinen fettigen Tierchen, die nachts heimlich die Kleidung enger nähen zu Leibe zu rücken – Pamela Reif weiß wie es geht und hat die effektivsten Workouts parat.

Wissenschaftler sind sich einig, dass Tanzen gesund, glücklich und intelligent macht. Pamela Reif sieht das genauso: „Diese Routine macht mich mehr als glücklich. Ich könnte es auch das „Endorpins Rush Workout“ nennen. Schon das bloße Hören der Musik macht mir Lust dazu, auch wenn es Ruhetag ist.“

Stretching gegen Stress und Muskelverspannungen

Eine Wohltat für verspannte Muskeln und äußerst effektiv gegen Stress sind nachweislich Stretching Übungen. Durch vieles Sitzen und Heavy-Couching verkürzen sich die Muskeln, die Haltung wird schlechter. Wer etwas für ein besseres Körpergefühl tun will, sollte sich mit Pamela vor wunderschöner Kulisse eine kurze Auszeit nehmen.

Pam ist aber auch ein großer Fan von Bauchmuskel-Übungen, die den Rücken gesund halten: Es muss nicht immer ein Sixpack sein. Dennoch sind gestärkte Bauchmuskeln ein wichtiger Bauchstein für die körperliche Gesundheit. Oder wusstest du, dass starke Bauchmuskeln sich auch positiv auf deine Rückengesundheit auswirken? Es sind nur 10 Minuten notwendig, für die ganz Harten und Vortrainierten sogar nur 6 Min Brutal Ab Workout.

So richtig Bootylicious

Damit unterm Weihnachtsbaum kein Kilo-Frust aufkommt empfiehlt Pamela Booty Übungen, die für eine knackige Kehrseite sorgen. Noch immer im Trend ist ein großer, runder, knackiger Po. Und dafür trainieren viele Frauen sehr hart. Fernab der Optik und des Schönheitsideals führt ein untrainiertes Hinterteil leider auch zu gesundheitlichen Beschwerden wie Rücken-, Hüft- oder Knieproblemen.

Deshalb direkt mit einer knackigen Booty Trainingseinheit loslegen. Wer wenig Zeit hat: Das 10 minütige Booty & Abs Workout ohne Equipment ist dafür bestens geeignet.