Kesha: Schafft sie mit neuer Single “Tonight” das große Comeback?

Kesha: Schafft sie mit neuer Single “Tonight” das große Comeback?
Kesha: Schafft sie mit neuer Single “Tonight” das große Comeback?

Dana Trippe

29.01.2020 17:33 Uhr

Es ist eine aufregende Woche für Kesha und ihre Fans: wenige Tage vor der Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums „High Road“, das am Freitag erscheint, legt der US-Superstar mit „Tonight“ einen weiteren interessanten Vorabsong vor.

Doch damit nicht genug: einen Tag vor Album-Release wird sie in James Cordens „The Late Late Show“ auftreten, wo sie den Song „Resentment“ zum Besten geben wird.

Die beste Nacht des Lebens

Doch zurück zu „Tonight“: der Track beginnt mit einigen filigranen Klavier-Akkorden, alsbald gefolgt von Keshas souliger Stimme, die vollmundig ankündigt: „Heute Nacht ist die beste Nacht unseres Lebens.“

Dann vollzieht der Song eine fulminante musikalische Kehrtwende von der berührenden Ballade des Intros zu einer dirty HipHop-Club-Hymne, die den Beginn einer wilden Nacht einläutet, bei der jedwede Vernunft über Bord geworfen wird und in der man es ordentlich krachen lässt – inklusive der klassischen „Oh-hoppla-ich-habe-mein-Telefon-irgendwo-liegengelassen“- und „ich-weiß-ehrlich-nicht-wie-die-Weinflasche-in-meine-Handtasche-gekommen-ist“-Momente.

„Tonight“ ist die hochattraktive Verschmelzung des inspirierenden Songwritings ihres letzten Albums „Rainbow“ mit der typischen IDGAF-Attitude ihrer frühen Veröffentlichungen. Kurzum: der Song ist die perfekte Einstimmung auf das, was die Fans am Freitag mit „High Road“ erwartet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kesha (@iiswhoiis) am Jan 25, 2020 um 5:07 PST

Geschrieben wurde „Tonight“ von Wrabel und Stint, letzterer produzierte den Song überdies. Der Track wurde von Kesha-Fans auf der ganzen Welt herbeigesehnt, seit Auszüge daraus in einem „High Road“-Albumtrailer zum Einsatz gekommen waren, den sie in ihren Socials veröffentlicht hatte. Darüber hinaus hatte ein Fan einen Teil bei einem Live-Event mitgeschnitten und gepostet.

„Tonight” ist der Follow-Up zur wilden Leadsingle „Raising Hell” (feat. Big Freedia), dem ironischen Selbst-Empowerment-Song „My Own Dance” und der herzzerreißenden Country-Kollaboration „Resentment” (feat. Sturgill Simpson, Brian Wilson and Wrabel).