Bislang unbekanntCosimo zieht mit Nathalie Gaus ins Sommerhaus – wer ist denn diese Maus?

Cosimo und Nathalie
Cosimo und Nathalie

@ RTL

Tatum Sara KochTatum Sara Koch | 29.08.2022, 21:30 Uhr

Bald ist es soweit: Die siebte Staffel des Reality-Formats „Das Sommerhaus der Stars" startet dieser Tage. Mit dabei ist unter anderem das Pärchen Cosimo Citiolo mit Freundin Nathalie Gaus. Doch wer ist die unbekannte Schönheit eigentlich?

Nathalie Gaus (31) ist die Frau an der Seite von „Deutschland sucht den Superstar“-Urgestein oder besser bekannt als „Der Checker vom Neckar“ Cosimo Citiolo (40). Während der Musiker seit seinem ersten Auftritt 2005, in der RTL-Castingshow in Deutschland bekannt wie ein bunter Hund ist, weiß man über seine Lebensgefährtin bislang nur wenig. Die wichtigste Fakten über die Beauty sind hier zusammengefasst:

Ist Nathalie der geborene TV-Star?

Das Aussehen für einen TV-Star bringt Nathalie definitiv bereits mit – ob sie nach der Ausstrahlung von „Das Sommerhaus der Stars“ als Influencerin durchstarten wird? Gut möglich, schließlich wäre sie damit nicht die Erste, die mit Hilfe einer Fernsehsendung ihren Durchbruch im Rampenlicht geschafft hat. Aktuell ist die Partnerin von Cosimo als staatlich geprüfte Kosmetikerin tätig.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nathalie Gaus |🎥 Sommerhaus der Stars 22✨ (@natalie_latoya)

Ihren 1.683 Instagram-Followern präsentiert sich Gaus stets perfekt gestylt und geschminkt.

Die Posen einer echten Content-Creatorin hat sie längst souverän drauf. Das Zeug zum Star hat sie also auf jeden Fall. Und die Zahl ihrer Follower dürfte mit dem Start des Sommerhauses am 31. August nach oben schnellen.

Doch: Nach gemeinsamen Fotos mit ihrem etwas durchgeknallten Liebsten (war 2021 beim „Kampf der Realitystars“ zu sehen) sucht man komischerweise vergeblich. Unter ihren rund 36 Beiträgen zeigt sie kein einziger Post mit Citiolo. Wieso denn das?

Cosimo überzeugte Nathalie mit seinem Temperament

Obwohl Nathalie keine Pärchen-Fotos mit ihrem Cosimo veröffentlicht hat, sollen die Turteltauben seit Ende 2019 schwer verliebt ineinander sein. Kennengelernt haben sich die beiden in einer Disco. Citiolo soll seine Freundin, vor allem mit Hilfe seiner charmanten Art und dem italienischen Temperament um den Finger gewickelt haben.

Viele Jahre bevor die ausgebildete Kosmetikerin und der Paradiesvogel im Club aufeinander getroffen sind, sollen sie übrigens schon einmal miteinander geschrieben haben. Das behauptet zumindest die gebürtige Berlinerin. Der selbsternannte „Checker vom Neckar“, soll sich daran nicht mehr erinnern.

Cosimo und Nathalie

@ RTL

Nathalie und Cosimo: Gegensätze ziehen sich an

Während Cosimo bereits an den Formaten „Kampf der Realitystars“, „Promi Big Brother“ und „Deutschland sucht den Superstar“ teilgenommen hat, ist es für Gaus das allererste TV-Projekt. Dass ihr Schatz ein waschechter Entertainer ist weiß mit Sicherheit auch Nathalie. Schließlich ist Citiolo bekannt für seine skurrilen Auftritte, bei denen er seine fragwürdigen Singles wie „Ketchup Mayo Sandwich“ zum besten gibt.

Ob bei diesem unterschiedlichen Paar die Theorie ,Gegensätze ziehen sich an‘ gewirkt hat? Zumindest in den sozialen Medien gibt sich die dunkelhaarige Schönheit eher ruhig und zurückhaltend. Ganz im Gegenteil zu Cosimo.

Cosimo und Freundin Nathalie
Sänger Cosimo mit seiner Partnerin Nathalie Gaus

@ RTL

Hilft Cosimo mit Photoshop nach?

In einem Punkt sind sich Nathalie und Cosimo hundertprozentig ähnlich: Sie achten penibel auf ihr äußeres Erscheinungsbild und ergänzen sich damit perfekt. In den sozialen Medien zeigt sich der Unterhaltungskünstler stets von seiner perfekten Seite. Vielleicht sogar schon zu perfekt? Denn die Fotos von Citiolo wirken extrem unnatürlich, fast schon bearbeitet. Gut möglich, dass hierbei mit dem beliebten Bearbeitungsprogramm Photoshop nachgeholfen wurde.

Mit seiner Eitelkeit scheint Gaus aber kein großes Problem zu haben. „Ich feier seinen Stil. Ich mag selbstbewusste Männer, die zeigen was haben sie haben“, so die 31-Jährige in einem RTL-Interview aus September 2021. Na dann, haben sich die zwei gesucht und gefunden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cosimo Citiolo DCVN Official (@cosimoofficial)

Nathalie bringt Cosimos weiche Seite zum Vorschein

Nathalie scheint genau die richtige Frau für Cosimo zu sein: Sie akzeptiert seine wilde und    Art, bringt aber gleichzeitig seine liebevolle Seite zum Vorschein. „Sie ist einer der besten Frauen, die ich als Mensch kennengelernt habe. Als Mensch, als Vertrauensperson, als Seelenbefreiung“, so spricht Citiolo in einem vergangenen Gespräch mit dem Sender über seine Frau.

Aktuell lebt das Paar übrigens im Rheinland. Für ihre große Liebe hat Gaus sogar ihre Heimat Berlin verlassen. Als nächste Bleibe wird das Duo in den „Das Sommerhaus der Stars“-Bauernhof, im beschaulichen Bocholt einziehen. Gemeinsam wollen sie sich den Sieg und das damit verbundende Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro schnappen.



Wie sie sich schlagen werden und wie gut die beiden mit der eher weniger luxuriösen Unterkunft zurecht kommen werden, zeigt sich am 31. August bei RTLplus und ab dem 7. September bei RTL.

Die „Sommerhaus der Stars“-Paare 2022

„Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22)
DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo (40) und Nathalie Gaus (31)
Rapper, Modedesigner und Reality-Star Eric Sindermann (33) und Katharina Hambuechen (27)
Reality-Queen Kader Loth (49) und Ismet Atli (51)
YouTube-Star Marcel Dähne (28) und Lisa Weinberger (24)
Kultfußballer Mario Basler (53) und Doris Büld (52)
Fußball-Original Sascha Mölders (37) und Ivonne Mölders (42)
Schauspieler Stephen Dürr (47) und Katharina Dürr (39)

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Start, Sendezeiten & Streaming

Lange wurde spekuliert, wann das Sommerhaus 2022 endlich seine TV-Türen öffnen würde – und dann wurden wir vom RTL erlöst: Am 07. September feiert das Sommerhaus Eröffnung im linearen TV – natürlich zur Prime Time bei RTL. Für Streaming-Fans geht es aber schon am Mittwoch, 31. August bei RTL+ los! Und: Die Show läuft sogar zweimal pro Woche!

Hier alle Termine:

Streaming RTL+

1. Folge, Mittwoch, 31. August
2. Folge, Mittwoch, 07. September
3. Folge, Sonntag, 11. September
4. Folge, Mittwoch, 14. September
5. Folge, Sonntag, 18. September
6. Folge, Mittwoch 21. September
7. Folge, Sonntag, 25. September
8. Folge, Mittwoch, 28. September
9. Folge, Sonntag, 2. Oktober
10.Folge, Mittwoch, 5. Oktober

Ausstrahlung linear bei RTL

1. Folge, Mittwoch, 07. September 20.15 Uhr
2. Folge, Sonntag, 11. September 20.15 Uhr
3. Folge, Mittwoch, 14. September 20.15 Uhr
4. Folge, Sonntag, 18. September 20.15 Uhr
5. Folge, Mittwoch 21. September 20.15 Uhr
6. Folge, Sonntag, 25. September 20.15 Uhr
7. Folge, Mittwoch, 28. September 20.15 Uhr
8. Folge, Sonntag, 2. Oktober 20.15 Uhr
9. Folge, Mittwoch, 5. Oktober 20.15 Uhr
10. Folge, Sonntag, 9. Oktober 20.15 Uhr