Lilly Allen? Rihanna? Die ganze Welt lacht über diese Berliner Wachsfigur! Wer soll das sein?

Tari TamaraTari Tamara | 17.12.2021, 11:59 Uhr
Die ganze Welt lacht über diese Berliner Wachsfigur! Wer soll das sein?
Die ganze Welt lacht über diese Berliner Wachsfigur! Wer soll das sein?

IMAGO / Gartner

Vor wenigen Tagen wurde in Berlin die Wachsfigur von Rihanna im Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds enthüllt. Die Bilder gehen jetzt um die Welt - doch anstatt Lob, gibt es Gelächter!

Madame Tussauds steht für lebensechte Wachsfiguren von Stars und Menschen aus der Weltgeschichte! Kreative Skulpteure fertigen in Handarbeit die aufwendigen Figuren – so ein Prozess dauert gut und gerne drei bis sechs Monate, denn vorab wird so eine Figur bis ins kleinste Detail geplant!

Hier stimmt doch was nicht?

Viele der Figuren sind originalgetreu und nur waschechte Fans können die Wachsfigur vom Original unterscheiden. Doch dass einer der Skulpteure mal einen schlechten Tag hat oder eine Figur einfach nicht gelingen will wie geplant, kommt mit Sicherheit auch vor!

Und wenn es nach den Usern auf Instagram geht, dann ist die neueste Wachsfigur aus dem Berliner Madame Taussauds genau so ein Montagsprodukt!

Die ganze Welt lacht über diese Berliner Wachsfigur! Wer soll das sein?

IMAGO / Gartner


Neue Figur im Weihnachtsbereich

Für den neugestalteten Weihnachtsbereich im Berliner Pendant hat man sich für eine dunkelhaarige Dame mit Pony, glatten Haaren und bernsteinfarbenen Augen entschieden.

Um es weihnachtlich aussehen zu lassen, hat man sie in einen, zugegeben sehr billig aussehenden, Samtfummel, mit halterlosen Strümpfen und minderwertiges Kunstfell gesteckt und eine (Plastik?)-Perlenkette umgelegt. Und dann wäre da noch irgendwas ganz seltsames auf ihrem Kopf! Alles wirkt wie aus der Grabbelecke eines 1-Euro-Shops.

Die ganze Welt lacht über diese Berliner Wachsfigur! Wer soll das sein?

IMAGO / Gartner

„Wenn das Rihanna sein soll, dann bin ich Jay-Z“

Das alles wäre nur halb so schlimm, wenn die Frau in dem Billo-Fummel nicht Superstar Rihanna darstellen sollte! Und genau deswegen gehen die Bilder der Berliner Rihanna um die Welt.

Auf dem Instagram-Account des amerikanischen „Complex“-Magazins wurden die Bilder veröffentlicht und darunter häufen sich die Kommentare der belustigten Usern. Einer schreibt: „Das sieht nicht aus wie Rihanna, sorry!“ Oder auch: „Wenn das Rihanna sein soll, dann bin ich Jay-Z.“

Was Fashionista Rihanna wohl sagen würde, wenn sie ihre Wachsfigur in Berlin zu Augen bekommt?

Sieht das aus wie Rihanna?

Ja, erkenne Rihanna sofort - super Arbeit!
Wer soll das sein?
Sieht aus wie Meghan Markle vor ihrer Ehe mit Harry!
Das ist doch Lilly Allen, oder?