ShowtimeGiovanni Zarrella: Als er den Namen seiner eigenen Show las, brach er in Tränen aus

Giovanni Zarrella: Als er den Namen seiner eigenen Show las, brach er in Tränen aus
Giovanni Zarrella: Als er den Namen seiner eigenen Show las, brach er in Tränen aus

@ Radio Bremen/Matthias Hornung

Paul VerhobenPaul Verhoben | 19.03.2022, 10:00 Uhr

Giovanni Zarrella war zu Gast in der Radio Bremen Talkshow „3nach9“. Der Sänger mit italienischen Wurzeln stammt bekanntlich aus einfachen Verhältnissen. Jetzt trägt eine große ZDF-Show seinen Namen – und Zarrella erzählt, wie sehr ihn das berührt hat: „Ich bin in Tränen ausgebrochen.“

Er ist der neue Shooting-Star in der Fernsehunterhaltungsbranche, Musiker, Moderator und Gastgeber seiner eigenen Show im ZDF – und Giovanni di Lorenzo und er werden gelegentlich verwechselt: Giovanni Zarrella.

Seine Eltern kamen als Gastarbeiter nach Deutschland

Im Gespräch mit seinem Namensvetter verriet der italo-schwäbische Entertainer am Freitagabend (18. März) im Bremer Studio, wie sehr ihn sein Elternhaus geprägt hat und bis heute prägt. Der zweifache Familienvater erzählte von seinen Eltern Clementina und Bruno Zarrella, die als Kinder von Gastarbeitern nach Deutschland kamen und damals äußerst schwierige Verhältnisse vorfanden.

Zarrella: „Papa lebte die ersten Jahre in einer Garage, Mama im Keller der Firma, in der ihr Papa gearbeitet hat“, so Zarrella. „Die hatten einen großen Raum, waren fünf Kinder und haben sich diesen Raum dann mit Bettlaken in Zimmer aufgeteilt.“

Video News

Giovanni Zarrella: Sein Vater wollte Sänger werden

Vater Bruno träumte zu jener Zeit von einer Gesangskarriere, aber dann kam Giovanni zur Welt und diese Träume mussten zurückstehen. „Meine Mutter sagte: ‚Bruno, jetzt müssen wir Pizza- Brötchen verkaufen, Giovanni muss essen!‘“ so Zarrella schmunzelnd. Und er fuhr fort: „Das größte Glück in meinem Leben, das sind diese Eltern, in diesem Elternhaus geboren zu sein. Meine Eltern haben mir alles gegeben!“

Im weiteren Verlauf sprach Giovanni di Lorenzo Zarrella auf dessen Samstagabendshow an, die ja so hieße wie er. Und er fügte hinzu, dass er sich lebhaft vorstellen könne, wie stolz seine Eltern heute auf ihn sein müssten. Hier ist das Video zur Show:

Giovanni Zarrella: Als er den Namen seiner eigenen Show las, brach er in Tränen aus

Tränen wegen der neuen Show

Daraufhin erinnerte sich der Entertainer an einen ganz besonderen Moment im September 2021, kurz vor seinem Debüt als Moderator, in dem ihm seine Eltern besonders nahe waren:
„Als ich in diesen Saal kam, stand da ‚Die Giovanni Zarrella Show‘. Und ich bin in Tränen ausgebrochen, weil da ‚Zarrella‘ stand. Ich habe meine Eltern gesehen, damals an ihrem Anfang. Und jetzt steht da ihr Familienname. Ich dachte nur noch daran, wenn die hier reinkommen und das sehen – sehen, dass wir es geschafft haben, dass da dieser Name steht! Ich freue mich für meine Eltern!“