Seltener SchnappschussNatascha Ochsenknecht und ihr Bruder Ingo Robin: Seltenes Foto

Natascha Ochsenknecht
Natascha Ochsenknecht

Foto: IMAGO / Photopress Müller

Redaktion KuTRedaktion KuT | 11.05.2022, 13:41 Uhr

Nur wenig ist bekannt über Ingo Robin Wierichs, den Bruder von Natascha Ochsenknecht. Die beiden verbindet jedoch ein inniges Verhältnis, das in der Vergangenheit auch von schweren Schicksalsschlägen geprägt war.

Model und Reality-TV-Star Natascha Ochsenknecht (57) ist ein Familienmensch und geht ganz in ihrer Rolle als Mutter und jüngst auch als zweifache Großmutter auf. Auch zu ihren Geschwistern hat sie einen engen Kontakt, und das, obwohl sie von der Existenz ihrer Halbschwester Judith Golombiewski sie erst auf der Beerdigung des gemeinsamen Vaters erfuhr.

Aufgewachsen ist Natascha Ochsenknecht mit ihrem Bruder Ingo Robin Wierichs, mit dem sie sich nur selten in der Öffentlichkeit zeigt. Trotzdem verbindet die Geschwister ein inniges Verhältnis.

Seltenes Foto: Natascha Ochsenknecht und Bruder Ingo

Als Mutter ihrer drei Kinder Wilson Gonzales (32), Jimi Blue (30) und Cheyenne Savanna Ochsenknecht (21) führt Natascha Ochsenknecht ein fast normales Familienleben. Regelmäßig präsentiert sie sich und ihre Familie auf Instagram in Alltagssituationen. Mittlerweile ist Natascha Ochsenknecht sogar zweifache Oma. Nachdem Tochter Cheyenne Anfang 2021 zum ersten Mal Mutter wurde, kündigten auch Jimi Blue und seine damalige Freundin Yeliz Koc (28) Nachwuchs an.

Während die Familie Ochsenknecht ihr Leben mittlerweile seit Anfang 2022 sogar öffentlich von einer TV-Doku begleiten lässt, sind Bildern von Natascha Ochsenknechts eigenen Geschwistern selten. Im Juni 2020 postete das Model ein Bild mit echtem Seltenheitswert: Im Hintergrund ist ihr Bruder Ingo Robin (57) zu sehen, der sich ansonsten aus der Öffentlichkeit fernhält. Der Schnappschuss zeigt die Geschwister, wie sie lächelnd in die Kamera sehen.

Video News

Das ist über „Eigenbrötler“ Ingo Robin bekannt

Da Ingo Robin, anders als seine Promi-Schwester, das Rampenlicht meidet, ist nicht viel über den 57-Jährigen bekannt. Sicher ist: Er trägt noch den gemeinsamen Geburtsnamen Wierichs, lebt zurückgezogen in einer Hütte und arbeitet seit 30 Jahren als Fotograf.

In einem RTL-Interview berichtet er darüber, warum er seinen ersten Job seiner Schwester zu verdanken hatte. „Der erste Job, den ich im Leben je hatte, da hat Natascha eine Tour gemacht, durch mehrere Länder in Europa, und hat mir den Job als Fahrer besorgt. Ich habe dann die Models durch die Gegend gefahren, waren nur Frauen.“ Auch wenn sich die Geschwister oft längere Zeit nicht sehen, sind sie sich trotzdem nah und halten immer zusammen, wie sie im selben Interview betonen.

Natascha Ochsenknecht und Mutter Bärbel

Natascha Ochsenknechts Mutter Bärbel Wierichs (81) scheut ebenso wie der Sohn die Öffentlichkeit. Hin und wieder setzt sie sich jedoch trotzdem für ein Interview vor die Kamera. In einem Gespräch zu ihrem 80. Geburtstag wurde das Mutter-Tochter-Duo interviewt. Natascha Ochsenknecht sagte über ihre Mutter: „Meine Mutter ist ein positives Gesamtpaket […]. Immer für alle da und begegnet jedem mit Respekt.“

Natascha Ochsenknecht und Enkel Nr. 3: Ist Tochter Cheyenne wieder schwanger?

Ihr Verhältnis beschreiben sie als „warmherzig, lustig, unterhaltsam und immer wieder spannend“. Natascha Ochsenknechts Vater Jörg Wierichs ist mittlerweile lange verstorben.

Natascha Ochsenknecht mit Mutter Bärbel Wierichs
Natascha Ochsenknecht präsentiert mit Mutter Bärbel Wierichs ihr eigenes Fashionlabel NO im Alexa in Berlin am 02.11.2021

Foto: IMAGO / Photopress Müller

Familienzusammenhalt bei den Ochsenknechts

Der Zusammenhalt in der Familie Ochsenknecht scheint über alle Generationen hinweg riesig zu sein. Nach der Geburt von Enkelin Mavie zog Mutter Natascha kurzerhand für sechs Wochen zu Tochter Cheyenne nach Graz, um Unterstützung zu leisten. Stolz wusste sie über ihre Tochter Cheyenne zu berichten: „Sie geht nach ihrem Gefühl und googelt nicht alles.“

Natascha Ochsenknecht und ihre Männer: Bitte keinen jüngeren Freund mehr!

In der Vergangenheit hat Natascha Ochsenknecht immer wieder bewiesen, wie schnell sie zur Löwenmama werden kann. Jüngst wurde dies im Streit ihres Sohnes Jimi Blue mit Ex-Partnerin Yeliz Koc deutlich, in dem sich die dreifache Mutter klar hinter ihrem Sohn positionierte und in einem öffentlichen Schlagabtausch die Krallen ausfuhr.

Die schweren Schicksalsschläge der Familie

Wie wichtig dieser intensive Familienzusammenhalt ist, zeigte sich in der Vergangenheit, als die Ochsenknechts einen schweren Schicksalsschlag verkraften mussten. Im Jahr 2020 drang an die Öffentlichkeit, dass Wilson Gonzales Ochsenknecht im Alter von 5 Jahren sexuell missbraucht wurde.

Der Täter war ein Bekannter der Familie, den Natascha Ochsenknecht durch eigene Recherchen vor Gericht und später für 3,5 Jahre ins Gefängnis brachte. Für Natascha Ochsenknecht blieb die schmerzliche Erkenntnis: „Du kannst dein Kind nicht hundertprozentig schützen. […] Dieser Schmerz wird nie heilen.“

 

Der tödliche Fenstersturz von Ingos Tochter Emily

Leider blieb dies nicht der einzige schwere Schicksalsschlag in der Familie, denn 2017 verlor Natascha Ochsenknechts Bruder seine Tochter Emily durch einen tragischen Unfall. Die Münchener Studentin starb mitten in der Nacht durch einen Sturz aus dem Fenster. Sie wurde nur 25 Jahre alt. Ingo Robin schildert die dramatische Nacht so: „Es war ein tragisches Unglück. Meine Elly, so habe ich sie immer genannt, wollte noch eine rauchen. Auf dem Fensterbrett ihrer Penthouse-Wohnung. Wie sie es immer gemacht hat. Dabei ist sie rausgefallen …“

Das Ganze sei in der Wohnung ihres Freundes passiert, nachdem sie gemeinsam gegessen und auch Alkohol getrunken hatten. Während des Vorfalls habe der Freund Fernsehen geschaut. „Dann hörte er ein komisches Geräusch, rannte zum Fenster. Da war sie schon weg. Auf der Straße hat er noch ihr Gesicht gehalten. Er steht unter Schock.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von NATASCHA OCHSENKNECHT (@nataschaochsenknecht)

Tod der Tochter von Ingo Robin: War es Selbstmord?

Die Polizei ging damals von Selbstmord aus, wogegen sich Ingo Robin in der Öffentlichkeit wehrte. „Das ist absoluter Quatsch. Ich habe eine ganze Nacht lang ihre E-Mails und ihre Nachrichten auf dem Handy gelesen. Da war alles nur schön und lieb.“ Auch in dieser schweren Zeit stand Natascha Ochsenknecht, ganz Familienmensch, ihrem Bruder zur Seite. Sie reiste in den Chiemgau, um bei der Organisation der Beerdigung zu helfen. Abgehalten wurde diese natürlich fernab der Öffentlichkeit.

Und vielleicht ist auch dieser tragische Schicksalsschlag mit ein Grund dafür, warum die Geschwister Natascha Ochsenknecht und Ingo Robin Wierichs ihre familiären Verbindungen lieber völlig privat genießen.