Video: Was wurde eigentlich aus DSDS-Star Mark Medlock?

Video: Was wurde eigentlich aus DSDS-Star Mark Medlock
Video: Was wurde eigentlich aus DSDS-Star Mark Medlock

IMAGO / Michael Wigglesworth

02.03.2021 14:14 Uhr

Er ist zurück! Eine freudige Botschaft für alle eingefleischten DSDS-Fans. Mark Medlock sendet ein neues Lebenszeichen!

Lange war es ruhig um den einstigen DSDS-Gewinner und Bohlen-Liebling Mark Medlock. Noch vor einigen Monaten hatte der „You Can Get It“-Sänger öffentlich das Ende seiner Karriere erklärt. „Ich habe jede Unterstützung, die man sich wünschen kann, doch eins weiß ich und da bin ich mir absolut sicher, dass ich kein Interesse mehr an Musik habe.“

„Wollte heute eigentlich offiziell meinen Job hinschmeißen!“

Im Februar 2020 performte er auf Sylt sogar ein großes Konzert, um sein Comeback anzukündigen. Eigentlich wollte er seine Entscheidung schon an seinem großen Comeback-Abend verkünden, dann kam jedoch die Euphorie dazwischen. Damals sagte Mark laut „VIP.de“:

„Ich wollte heute eigentlich offiziell meinen Job hinschmeißen! Ich habe heute so einen Spaß gehabt, das war ja mein erstes Mal nach zehn Jahren. Das war so geil! Ich fühle mich wie wiederbelebt. Und definitiv fange ich jetzt gerade nochmal von vorne an!“ Im Jahr 2013 hatte der Sänger bereits seinen Rücktritt aus der Musikbranche angekündigt, seine letzte Tournee durch Deutschland fand 2012 statt.

So schick sieht sein Zuhause aus

Doch scheinbar hat es sich der 42-Jährige wohl anders überlegt und nun eine neue Single angekündigt. Und nicht nur das: Der Frankfurter hat auch gleich noch seinen Fans sein Zuhause auf Sylt gezeigt. So ist sein kleines Reich mit Plüschsofa und Perserteppich ausgestattet.

Was es sonst so neues im Leben von Mark Medlock gibt, zeigen wir euch im obenstehenden Video!

Alles neu?

Schon sein letztes Album hatte Mark Medlock in Eigenregie und ohne die Hilfe von Pop-Titan Dieter Bohlen aufgenommen. Der große Erfolg blieb zwar aus und so mancher Kritiker mäkelte über das letzte Werk, doch es gehe dem Sänger nicht mehr um kommerzielle Hits, erklärte er.

Viel eher sei es ihm bei der Musik darum gegangen, sich selbst treu zu bleiben. Es bleibt also weiter spannend, ob Mark Medlock tatsächlich noch einmal durchstarten wird und wenn ja, mit was für einem Sound er dann tatsächlich zurückkehren wird.

Das sind Mark Medlocks größte Hits

  • Now or Never (2007)
  • You Can Get It (2007)
  • Summer Love (2008)
  • Mamacita (2009)
  • Real Love (2010)