„Will Swiss“: Dieser TikToker sieht aus wie Will Smiths Zwilling!

Desireé OostlandDesireé Oostland | 20.01.2022, 20:42 Uhr

©WillSwiss

Viele Prominente haben einen einen gerngesehenes Double, das ihnen das Leben bei diversen Gelegenheiten vereinfacht. Doch es gibt auch die heimlichen Zwillinge, von denen der Prominente selbst noch nichts weiß – so wie auch Will Smith. Ein junger TikToker sieht dem Original doch etwas zu ähnlich..

Ok – da muss man wirklich öfter hinschauen: Ist das jetzt Will Smith (53) oder ist er es nicht? Und wenn ja, seit wann spricht der Schauspieler denn deutsch? Naja, er ist es nicht aber das wird einem erst nach einigen genauen Blicken bewusst. Denn der junge Herr, der unter dem Namen „Will Swiss“ auf TikTok unterwegs ist, sieht seinem Idol Will Smith zum Verwechseln ähnlich.

Seit wann spricht Will Smith deutsch?

Ein bislang fremder Mann namens Will Swiss geht gerade viral: Ende Dezember postete er zum ersten Mal ein Lipsync zu dem Introsong „Der Prinz von Bel-Air“ und ging mit dem Video über Nacht viral. Mehrere Millionen Menschen haben sich das Video bereits angeschaut. Mittlerweile legte er mit seinen Videos ordentlich nach. Dabei sieht er dem einzig wahren Will Smith immer ähnlicher. Dass er in seinen Videos zu  Will Smith Klassikern tanzt und spricht und den Blick 1a beherrscht, macht die Unterscheidung nicht gerade einfacher.

@willswissofficial #fy #willsmith #fyfy #foryourpage #willswiss #foryou ? Originalton – Mr.Swiss??


Der Prinz aus der Schweiz?

„Euer ernst jetzt? Nein, da mache ich nicht mit“ hört man ihn zu Beginn seines viralen Hits sagen, während die Anfangsmelodie des Fresh-Prince-Songs einläutet. Dazu schreibt er: „Immer wieder“, was darauf deuten soll, dass „Swiss“ öfter auf seine Ähnlichkeit zum echten Will Smith angesprochen wird. Bereits mehr als 5000 Kommentare und über 3,1 Millionen Views hat das Video heute.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

@willswissofficial #foryou #foryoupage #fy #fyp #willsmith #willswiss #freshprince ? Originalton – Mr.Swiss??

Echt oder Fake?

Doch ein viraler TikTok-Hit wäre kein Hit, wenn es nicht auch einige kritische Stimmen geben würde. Viele der User behaupten, es würde sich bei den Videos um eine Videomontage handeln würde– er hätte sich das Gesicht von Will Smith mit Hilfe eines Filters auf seinen Körper gemogelt. Bislang hat er sich dazu noch nicht geäußert. Auf Instagram findet man den Doppelgänger derzeit nicht.

 

@willswissofficial #fy #fyfy #foryourpage #willsmith #willswiss #foryou #miami ? Miami – Will Smith

Der sympathische TikToker könnte allerdings glatt in einem von Smiths Filmen als sein „jüngeres Ich“ oder als sein Sohn durchgehen. Vielleicht verhalf TikTok ihm bei einer bevorstehenden Karriere als Promi-Double?

Will Smith tanzt herzerwärmend mit seiner Mama zum 85. Geburtstag!

"Will Swiss": Dieser TikToker sieht aus wie Will Smiths Zwilling!

IMAGO / ZUMA Press