Drohendes Ehe-Aus?Peer Kusmagk und Janni Hönscheid: Trennung wegen ständiger Eifersucht?

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk

Foto: imago / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 01.04.2022, 13:30 Uhr

Peer Kusmagk und Janni Hönscheid scheinen nach außen hin die perfekte Ehe zu führen - Probleme wie Eifersucht und Stress spielen aber auch bei den beiden eine große Rolle.

Peer Kusmagk und Janni Hönscheid gelten als Traumpaar in der deutschen Promi-Landschaft. Ihr Kennenlernen auf der Nacktinsel bei „Adam sucht Eva“, zahllose Umzüge, Reisen und Auswanderungen, körperliche und mentale Probleme, sowie drei gemeinsame Kinder einen die beiden und machen sie zu einer starken Kombi.

Die war allerdings nicht immer so stark. Wie die beiden jetzt gestanden, dachten sie zwischenzeitlich sogar an Trennung. Bitte was? „Es wär gelogen zu sagen, dass immer alles nur schön war“ so Janni gemeinsam mit Peer gegenüber RTL. Der vielleicht endgültige Umzug nach Mallorca habe das Paar „an den Rand der Leistungsfähigkeit ihrer Beziehung“ gebracht habe.

Die Eheringe waren schon ab

Vor wenigen Wochen entschieden sich die Surferin und der Radio-Moderator, Deutschland den Rücken zu kehren und nach Mallorca auszuwandern. Dort leben die beiden mit ihren drei Kindern jetzt ein ländliches Leben mit Hühnern und Co. Damit einher gehen nun mal aber auch Veränderungen und Gewohnheiten, das Verlassen der Komfortzone. Und eben das scheint die Ehe der beiden belastet zu haben.

Peer Kusmagk und Janni Hönscheid: Ein Leben mit Bulimie und täglichem Alkohol

Das ging soweit, dass beide sogar an dem Gesamt-Konstrukt ihrer Beziehung zweifelten. „Es gab einen Moment, an dem wir beide am Strand unsere Eheringe abgenommen haben und uns gefragt haben, ob wir hier noch weitermachen oder nicht“ so Kusmagk.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Janni und ihre Bande (@thehappytribe)

Video News

Leo-Outfit? Ein Dorn im Auge für Janni

Allerdings war möglicherweise nicht nur die ungewohnte Umgebung Schuld an einer Fast-Trennung. Auch Eifersucht spielt bei den beiden eine Rolle. „Peer hat mal an so einer Tanzshow teilgenommen und das war kurz vor meinem Wochenbett“, erzählt Janni.

„Da kam da ein Bild mit Peer und seiner Tanzpartnerin und sie hatte ein Leoparden-Outfit an. Da dachte ich wirklich ‚Was geht jetzt ab?!‘.“ Es sei schwer gewesen, damit umzugehen, da die ehemalige Profi-Surferin zu diesem Zeitpunkt unzufrieden gewesen sei mit sich selbst und ihrem Körper.

Peer Kusmagk mit Tänzerin Kat Rybkowski bei "Dancing on Ice"

Foto: Imago / Future Image

Auch Oliver Pocher spielte eine Rolle

Und dann verraten die beiden noch ein überraschendes Detail: „Da war Janni bei Markus Lanz eingeladen und hat mir in einem Nebensatz erzählt, dass Oliver Pocher ihr seine Nummer zugesteckt hat. Das finde ich natürlich in dem Moment nicht gut, aber andererseits wusste auch keiner, dass wir ein Paar waren und andererseits habe ich mich gefragt, ob es einen Grund gibt, eifersüchtig zu sein.“

Den gab es wohl nicht, denn zwischen Oliver Pocher und Janni Hönscheid gab es dann offenbar keine weiteren Berührungspunkte mehr…