MusikLewis Capaldi: Überrascht von Beliebtheit seiner Tour

Lewis Capaldi - Avalon - Glastonbury - June 2023
Der Sänger zeigt sich erstaunt von dem großen Andrang auf seine Konzerte.
Lewis Capaldi „hat nicht damit gerechnet“, dass seine Comeback-Tour ausverkauft sein würde.
Der schottische Sänger kehrte letzten Monat beim Glastonbury-Festival ins Rampenlicht zurück und kündigte anschließend für September eine Reihe von Arena-Shows in Großbritannien und Irland an. Obwohl alle Tickets – inklusive sieben zusätzlicher Termine – restlos vergriffen sind, hat er den Fans mitgeteilt, dass er vorerst keine weiteren Konzerte nachlegen wird, um seine Gesundheit zu schonen.
Lewis teilte ein Foto der ausverkauften Tourdaten auf Instagram und schrieb: „Ganz ehrlich, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet … ich hatte nach der langen Pause wirklich keine Ahnung, was mich erwartet. Dass diese Tour schneller ausverkauft ist als jede andere, die ich je gespielt habe, ist ein unglaubliches, surreales Gefühl.“
Der 28-Jährige fügte hinzu: „Danke an jeden Einzelnen von euch, der ein Ticket bekommen hat, und es tut mir sehr leid für alle, die diesmal leer ausgegangen sind. Es wird vorerst keine weiteren Shows geben – ich will sicherstellen, dass ich mich nicht zu früh zu sehr verausgabe.“ Abschließend betonte Lewis: „Es bedeutet mir mehr, als ihr euch vorstellen könnt, wie viele von euch heute Morgen auf Tickets gewartet haben.“
Lewis feierte letzten Monat sein triumphales Glastonbury-Comeback. 2023 hatte ihm auf der Bühne des Festivals wegen seiner Tourette-Erkrankung die Stimme versagt. Später gab er zu, dass er schon nach den ersten beiden Songs des Sets gespürt hatte, dass er eine Auszeit brauchte. Gegenüber ‚The Sun‘ sagte er: „Ich stand auf der Bühne, lief komplett auf Autopilot. In meinem Kopf war ich gefühlt tausend Meilen entfernt – als ich das später sah, war ich traurig. Für mich stand fest, dass ich auf unbestimmte Zeit fertig bin.“