MusikDoja Cat macht mit neuen Album ‚Vie‘ Kehrtwende in Richtung Popmusik

Doja Cat - March 2025 - Oscars performance - LA - Avalon
Die Rapperin bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres brandneuen Albums vor - mit Popsongs.
Doja Cats kommendes neues Album ist ein „poplastiges Projekt“, obwohl die Sängerin zuvor erklärt hatte: „Kein Pop mehr“.
Die Sängerin und Rapperin gab ein Update zu ihrem neuen Album ‚Vie‘ und betonte, dass sie „weiß“, Popmusik machen zu können. Doja kritisierte gleichzeitig Menschen, die das Genre „nicht respektieren“.
Im Gespräch mit dem ‚V Magazine‘ sagte sie: „Ich möchte selbstbewusst genug sein, um zuzugeben, dass das ein poplastiges Projekt ist. Ich weiß, dass ich Popmusik machen kann, und Pop heißt einfach, dass es populär ist.“ Die 29-Jährige fügte hinzu: „Es entwickelt sich zunehmend zu etwas, das von Leuten, die nur Zuschauer sind und es zwar genießen, aber vielleicht nicht respektieren, wie ein Sport betrachtet wird – obwohl es einfach nur Musik ist.“ Doja erklärte: „Einige Menschen sehen Pop gar nicht als Musik. Für sie ist es so etwas wie Fußball für Mädchen und Schwule.“
Im April 2023 hatte der Rap-Star dagegen auf X verkündet: „Kein Pop mehr.“ In einer weiteren Nachricht schrieb Doja: „Pop ist für mich nicht mehr spannend. Ich will es nicht machen.“ Doch offensichtlich hat sie für ihr neues Album eine Kehrtwende vollzogen.
Die Platte soll sich um „Liebe, Romantik und Sex“ sowie Beziehungen drehen. „Eigentlich einfach um Beziehungen im Allgemeinen, sogar um die Beziehung zu dir selbst“, erläuterte die ‚Woman‘-Interpretin. „Aber was hat das mit vergangenen Zeiten zu tun? Ich glaube, im Moment hört man viele Songs über Trennungen und viele Lieder darüber, dass wir Männer einfach leid sind. So einen Song habe ich auch auf dem Album.“