FilmJenna Ortega ist bereit, für eigenes Drehbuch Regie zu führen

Jenna Ortega - 2025 Vanity Fair Oscar Party - Getty
Die Schauspielerin hat jahrelang an einem Skript gearbeitet, das sie nun verfilmen will.
Jenna Ortega fühlt sich bereit dazu, bei einem Film Regie zu führen.
Die ‚Wednesday‘-Darstellerin arbeitet seit fast einem Jahrzehnt an einem Drehbuch und glaubt, dass sie nun genug Erfahrung gesammelt hat, um das Projekt in die Tat umzusetzen. Im Gespräch mit The Weeknd für das ‚V Magazine‘ verriet sie: „Ich habe ein Drehbuch, von dem ich seit fast zehn Jahren weiß, dass ich es machen werde. Es ist verrückt, denn es ist etwas, das mir einfiel, als ich noch jünger war und gerade erst in dieser Branche angefangen hatte.“
Doch erst jetzt leite die Schauspielerin Schritte ein, um das Projekt zu realisieren. „Es ist wirklich spannend. Ich setze in meinem Kopf gerade die Puzzlestücke zusammen. Ich glaube, ich brauchte ein paar Jahre Erfahrung, um die Reihenfolge der Abläufe zu verstehen“, fügte Jenna hinzu.
Die 22-Jährige ist der Meinung, dass alles, was sie bisher in ihrer Karriere gemacht hat, „seinen Grund“ habe – „auch, dass ich diese Geschichte nicht früher verwirklicht habe“. Jenna betonte: „Aber ich bin jetzt sehr begeistert davon. Dann gibt es noch ein paar andere Projekte, die ich gerade entwickle – inspiriert von Schauspielern oder Autoren, mit deren Art von Rollen ich bisher keine Erfahrung hatte.“
Die Vorbereitung darauf sei „völlig unterschiedlich“, doch genau das reize sie. „Mir macht es immer Spaß, etwas Neues auszuprobieren. Aber heutzutage muss man seine Geschichten oft selbst anstoßen, wenn man will, dass sie überhaupt erzählt werden“, erklärte der Star.