Film‚Jurassic World: Die Wiedergeburt‘: Scarlett Johansson wollte eine ‚glitzernde‘ Figur spielen

Scarlett Johansson - Jurassic World Rebirth - 2025 - Universal
Die Schauspielerin verrät Details über ihre Hauptrolle in dem neuesten Film der Sci-Fi-Actionreihe.
Scarlett Johansson wollte, dass ihre Figur in ‚Jurassic World: Die Wiedergeburt‘ „ein bisschen glitzert“.
Die Hollywood-Beauty spielt die Hauptrolle im neuen Film der Dinosaurier-Reihe und wünschte sich, dass ihre Figur Zora Bennett jene „Wärme“ ausstrahlt, die sie bei anderen Menschen in ähnlichen Berufen erlebt hat.
„Ich habe viele Mitglieder des Militärs getroffen und mit der USO (United Service Organizations) zusammengearbeitet. Die Menschen, die ich kennengelernt habe und die über höchste Sicherheitsfreigaben verfügen, haben alle eine bestimmte Art von Humor, eine Wärme. Ich wollte, dass Zora genau das hat“, erzählte sie gegenüber dem ‚Empire‘-Magazin.
Die ‚Black Widow‘-Darstellerin erklärte, dass ihre Figur zu Beginn des Blockbusters – der im Juli in die Kinos kommt und sich um ein Eliteteam dreht, das versucht, ein lebensrettendes Medikament zu entwickeln – vom Leben gezeichnet ist.
„Sie war früher beim Militär und arbeitet jetzt für unabhängige Auftraggeber. Sie wird für Evakuierungen engagiert“, enthüllte sie. „Als wir sie kennenlernen, ist sie ziemlich ausgebrannt. Deshalb ist dieses Angebot kaum abzulehnen – es gibt ihr die Chance auf eine andere Art von Leben.“
Die 40-Jährige ist seit Langem ein Fan der Sci-Fi-Actionreihe. Ein Treffen mit Steven Spielberg, der den Originalfilm ‚Jurassic Park‘ von 1993 inszenierte, habe sie davon überzeugt, dass sie die richtige Person sei, um das Franchise in eine neue Ära zu führen.
„Es war ein sehr langes, wunderbares Gespräch, das wir nur ungern beenden mussten, weil wir beide Familien haben. Er hat meine große Begeisterung für das Franchise bestätigt – und das Potenzial, das dieser Film für etwas Neues bietet“, verriet die Schauspielerin.