StarsJustin Timberlake war monatelang krank, bevor er die Diagnose Borreliose erhielt

Justin Timberlake - Royal Arena in Copenhagen 2018 - Lasse Lagoni/Avalon BangShowbiz
Justin Timberlake - Royal Arena in Copenhagen 2018 - Lasse Lagoni/Avalon BangShowbiz

Justin Timberlake - Royal Arena in Copenhagen 2018 - Lasse Lagoni/Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 04.08.2025, 09:00 Uhr

Der Sänger hatte über einen längeren Zeitraum hinweg schwere gesundheitliche Probleme, bevor er seine endgültige Diagnose bekam.

Justin Timberlake war „monatelang“ krank, bevor bei ihm Borreliose diagnostiziert wurde.
Der 44-jährige Sänger gab letzte Woche bekannt, dass er sich mit der durch Zecken übertragenen Krankheit infiziert habe. Bei Borreliose handelt es sich um eine Erkrankung, die Symptome wie Nervenschmerzen, Erschöpfung, kognitive Beeinträchtigungen und chronische Beschwerden verursachen kann.

Aus dem Bekanntenkreis des Musikers heißt es, dass Justin die Erschöpfung und Schmerzen zunächst für normale Alterserscheinungen und eine Folge der Belastung durch seine zweijährige ‚Forget Tomorrow‘-Welttournee hielt. Ein Insider sagte dem ‚People‘-Magazin: „Er ist eben nicht mehr 20. Aber als sich die Symptome verschlimmerten, wurde ihm klar, dass etwas Tiefergehendes dahintersteckt. Er hat monatelang durchgehalten, bevor er endlich Antworten bekam. Die Borreliose-Diagnose brachte endlich Klarheit über eine Reihe unerklärlicher Beschwerden, mit denen er im Stillen zu kämpfen hatte.“ Die Ehefrau des ‚Sexy Back‘-Sängers, Jessica Biel, „spürte, dass etwas nicht stimmte“ und ermutigte ihn, sich untersuchen zu lassen. Der Bekannte des Paares fügte hinzu: „Sie merkte, dass er nicht er selbst war. Sie ist unglaublich unterstützend.“

Da seine Tour nun beendet ist, plant Justin, der mit Jessica zwei Söhne hat, den zehnjährigen Silas und den vierjährigen Phineas, sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren und sich Zeit für Erholung zu nehmen. Der Insider erklärte: „Er nimmt das ernst. Der Plan ist, sich auszuruhen, Zeit mit Jess und den Kindern zu verbringen und alles zu tun, um wieder gesund zu werden. Er hat das Touren und die Rückkehr auf die Bühne geliebt, aber er ist auch erleichtert, dass es vorbei ist. Jetzt kann er sich auf seine Genesung konzentrieren.“