MusikLana Del Rey dachte über Karriere-Ende nach

Lana Del Rey at the 2023 Billboard Women In Music March 2023 - Getty BangShowbiz
Lana Del Rey at the 2023 Billboard Women In Music March 2023 - Getty BangShowbiz

Lana Del Rey at the 2023 Billboard Women In Music March 2023 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 11.07.2023, 10:00 Uhr

Die Sängerin erzählt, dass sie sich oft wie eine "Versagerin" fühlte und alles hinschmeißen wollte.

Lana Del Rey gesteht, dass sie „ernsthaft“ darüber nachdachte, mit der Musik aufzuhören.
Die ‚Say Yes To Heaven‘-Sängerin ist seit vielen Jahren international erfolgreich und hat Fans auf der ganzen Welt. Trotzdem räumt sie nun ein, ein vorzeitiges Karriereende in Betracht gezogen zu haben. „Ich vergesse nie den Abgrund, die Momente, in denen nichts funktionierte und ich ernsthaft ans Aufhören dachte. Da war wirklich ein Gefühl des Versagens“, enthüllt sie gegenüber der ‚Wired‘-Kolumne der Zeitung ‚Daily Star‘.

Bekanntlich kam es jedoch nicht so weit und die 38-Jährige veröffentlicht weiter Musik. „Ich hatte keine andere Wahl, als weiterzumachen, weil ich nicht weiß, wie ich etwas anderes machen soll“, räumt Lana ein. Sie selbst findet: „Mutig wäre es gewesen, zu verschwinden. Aber da ich bereits berühmt war, habe ich es mir einfach gemacht. Ich habe weiter Platten gemacht. Es gab keinen Plan B.“

Die ‚Summertime Sadness‘-Interpretin lobt Kolleginnen wie Billie Eilish dafür, dass sie sich durch ihre Musik ausdrücken. „Für das, was ich am Anfang gemacht habe, wären sie früher gekreuzigt worden. Aber ich bin sehr spezifisch. Und das ist der Schlüssel zur Universalität“, erklärt Lana. „Es ist mir egal, ob ich die falsche Rolle spiele und nicht dem entspreche, was von einer Popsängerin erwartet wird. Ich will genau dem Moment treu bleiben, in dem die Musik zu mir kommt.“