Neue Reality-TV-Show„Club der guten Laune“: Das sind die 11 Kandidaten der ersten Staffel

Der "Club der guten Laune"
Das sind die Promis im "Club der guten Laune"

Foto: Sat.1 / Julian Essink

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.05.2022, 19:24 Uhr

Die Herzen aller Reality-TV-Fans können ab dem 04. Mai 2022 wieder höher schlagen, denn ein neues Format startet auf SAT.1 - der „Club der guten Laune“ präsentiert eine Gruppe von Promis in ihrem natürlichen Habitat: dem Trash-Fernsehen.

Eine Trash-TV-Show ist immer nur so gut wie ihrer Kandidaten. Doch wenn eine Sendung „Club der guten Laune“ heißt, dann kann es nur gut gelaunt zugehen oder? Es sei denn, eine Handvoll Promis zieht mehrere Tage in ein Haus ein und alle müssen miteinander auskommen…

Aus einschlägigen Trash-TV-Formaten weiß man, dass Reality-Stars, zusammen eingesperrt auf engem Raum, meistens alles andere als gute Laune versprühen.

Video News

Das erwartet die Zuschauer

Am Mittwoch, den 04. Mai 2022 startet auf SAT.1 ein neues Reality-TV-Format: „Der Club der guten Laune“. Die Sendung wird als Nachfolger von „Promis unter Palmen“ gehandelt. Auf der thailändischen Insel Phuket bekommen elf Stars und Sternchen ihr All-Inclusive-Clubarmband und dürfen sich über das Clubmaskottchen, jede Menge Spiele und natürlich Spaß und Gute-Laune-Wetter freuen – wie der Name der Show ja nun auch schon mal sagt.

Und wer gibt sich nun die Ehre im Promi-Dschungel bzw. auf der Promi-Insel? Wir haben alle Kandidaten und Kandidatinnen.

Jenny Elvers

Jenny Elvers ist bekannt dafür in den vergangenen Jahren bereits das eine oder andere Reality-TV-Format mitgenommen zu haben. Sie verließ 2013 sogar das „Promi Big Brother“-Haus als Siegerin. Ihre Vergangenheit als Alkoholikerin scheint die heute 49-Jährige inzwischen hinter sich gelassen zu haben.

Und die Show hat der Schauspielerin und Moderatorin offenbar auch gleich noch eine neue Liebe beschert, schließlich ist sie seit mehreren Monaten mit ihrem Kandidaten-Kollegen Marc Terenzi liiert. Offenbar funkte es so richtig, als die beiden täglich 24 Stunden zusammen in einem Haus festsaßen.

Marc Terenzi

Marc Terenzi war für seine Ehe mit Pop-Sängerin Sarah Connor bekannt, mit ihr hat er zwei gemeinsame Kinder. Nach seinem musikalischen Erfolg in der ehemaligen Boyband „Natural“ wurde der gebürtige US-Amerikaner nicht nur berühmt für sein Denglisch-Kauderwelsch sondern auch für seinen Sieg beim Dschungelcamp 2017 („Die Regels sind die Regels“).

Jenny Elvers und Marc Terenzi: Sie machen gemeinsame Pläne

Danach versuchte er sich als Stripper und Entertainer, landete allerdings auch immer wieder mit Alkohol-Exzessen in den Schlagzeilen. Inzwischen hat er diese Phase in seinem Leben aber überstanden und freut sich nun auf die Teilnahme an dem Format. „Es ist noch viel aufregender, wenn man keine Ahnung hat, worauf man sich einlässt.“

Jenny Elvers und Marc Terenzi im "Club der guten Laune"
Jenny Elvers und Marc Terenzi verbindet inzwischen mehr als nur die Teilnahme.

Fotos: SAT.1 / Julian Essink

Joey Heindle

Auch an Joey Heindle als Wunsch-Kandidat kommt man nicht vorbei, wenn es um Reality-TV geht. Bekannt wurde der 28-Jährige mit seiner Teilnahme an DSDS im Jahr 2012. Im Jahr darauf wurde er von den Zuschauern wegen seiner herrlich schrulligen Art zum Dschungelkönig gewählt. 2019 nahm er an „Promi Big Brother“ teil – dort bekam man auch eine verletzliche Seite des Sängers zu sehen.

Nun will er aber mit seinem Humor und seiner guten Laune punkten. In der Corona-Zeit machte Joey eine Ausbildung als Rettungssanitäter und Feuerwehrmann – er weiß also, worauf es in brenzligen Situationen ankommt. Auch im „Club der guten Laune“ gilt für ihn die Devise: „Mit Einzelkampf kommst du nicht weit.“

Cora Schumacher

Cora Schumacher will es ebenfalls wissen:„Dadurch, dass es eine komplett neue Sendung ist, bin ich schon sehr aufgeregt und neugierig!“ Die 45-Jährige hat das Image als „die Frau von …“ schon längst hinter sich gelassen. Nach der Scheidung von Ex-Formel-1-Rennprofi Ralf Schumacher machte sie sich als Model, Moderatorin und TV-Personality einen Namen und lieferte der Boulevardpresse reichlich Futter.

Heute pflegt sie zu Ralf ein freundschaftliches Verhältnis und konzentriert sich im Privaten „als One-Woman-Show“ auf ihre Rolle als Mutter für den gemeinsamen Sohn David (19).

Cora Schumacher und Joey Heindle im "Club der guten Laune"
Cora ist nicht mehr "die Frau von..." und Joey ist immer noch der lustige Junge von nebenan

Fotos: SAT.1 / Julian Essink

Julian F.M. Stoeckel

Lange war es etwas ruhiger um „Die Stoeckel“, jetzt ist der schrille Berliner zurück im deutschen Fernsehen. Julian F.M. Stoeckel avancierte in den vergangenen Jahren mit seiner frechen Diva-Art zu einer wahren Kult-Figur in der Welt der Stars und Sternchen.

Das letzte Mal nahm der Paradiesvogel am „Promi Boxen“ 2020 teil. Bei seinem Kampf musste sich Julian zwar Matthias Mangiapane durch technisches K.O. geschlagen geben, dennoch sollte man ihn nicht unterschätzen. Für den It-Boy wird der Check-In im „Club der guten Laune“ allerdings eine ungewohnte Erfahrung. Schließlich sagt er über sich selbst: „Ich bin mehr die Individualtouristin.“

Theresia Fischer

Wer die längsten Beine im Haus hat, ist ja wohl schon klar. Theresia Fischer, ehemalige Kandidatin bei „Germany’s Next Topmodel“ erregte in den vergangenen Wochen Aufmerksamkeit damit, dass sie sich zum zweiten Mal unters Messer legte für eine Beinverlängerung. Immer mit dabei:  ihr Plüsch-Murmeltier „Herbert“.

Theresia Fischer nach Beinverlängerung im Rollstuhl

Ihr geheimer Wunsch für einen Mitstreiter ist übrigens Christian Lindner. Den Finanzminister findet sie nämlich „ganz hot“ und schwärmt: „Lindner in Badehosen – mega!“ Selbst wenn es Herr Lindner nicht unter die Kandidaten schaffen sollte, freut sich Theresia schon auf „Spaß, Action und gute Unterhaltung“ im „Club der guten Laune“.

 

Theresia Fischer und Julian F.M. Stoeckel im "Club der guten Laune"
Hier treffen meterlange Beine auf freches Mundwerk

Foto: SAT.1 / Julian Essink

Iris Abel

Man mag sich in den Untiefen des Gedächtnisses daran erinnern, dass Iris Abel nach der Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ gemeinsam mit Ehemann Uwe Abel und dessen zweitem Platz bei „Promi Big Brother“ nicht mehr bei einem Reality-TV-Format mitmachen wollte. Vóila, hier ist sie!

Die fröhliche Pferdeliebhaberin hat aber ihr Herz am rechten Fleck und freut sich auf das Rampenlicht und über einen Check-In im „Club der guten Laune“: „Ich möchte Spaß bei den Spielen haben, neue Menschen treffen, gute Gespräche führen, meinen Horizont erweitern, Sonne, Strand und Meer genießen und natürlich relaxen. Es ist wie ein Ü-Ei: Spiel, Spaß und Spannung und eine süße Nascherei am Leben!“

Lorenz Büffel

Natürlich darf auch Ballermann-Feeling auf einer Insel voller Sommer und Sonne nicht fehlen – ähnlich wie auf Mallorca. Und deswegen ist auch Sänger Lorenz Büffel, geboren als Stefan Scheichel, mit am Start. 2016 landete er mit „Johnny Däpp“ einen echten Mallorca-Mega-Hit, damit kam der Durchbruch als Ballermann-Star.

Der gebürtige Österreicher fügt sich als ehemaliger Urlaubsclub-Animateur perfekt in den „Club der guten Laune“ ein. Er selbst musste über seine Teilnahme auch nicht lange grübeln: „Der Titel ‚Club der guten Laune‘ passt perfekt zu mir – gute Laune hab‘ ich viel!“

Lorenz Büffel und Iris Abel im "Club der guten Laune"
Ein bisschen Ballermann und ein bisschen Bauernhof im "Club der guten Laune"

Foto: SAT.1 / Julian Essink

Vanessa Mariposa

Und was darf auch nicht fehlen im Trash-TV? Richtig, jemand der einfach nur berühmt ist durch Instagram. Vanessa Mariposa ist klassische Mega-Influencerin mit einer halben Million Follower. Die Wienerin suchte schon bei verschiedenen Dating-Shows die große Liebe, heute ist sie in einer glücklichen Beziehung mit Reality-TV-Star Diogo Sangre (der sich doch aber bei „Temptation Island VIP“ irgendwie Emmy Russ in der Dusche zur Genüge führte?…).

Die Beauty ist heiß darauf, bei den Spielen und Wettkämpfen ihre Fitness unter Beweis zu stellen. Im anstehenden Cluburlaub möchte die Influencerin aber auch nicht auf den Genuss verzichten. „Ich koche selbst leidenschaftlich gerne! Vielleicht werde ich ja die Köchin der Kompanie?“

Sebastian Fobe

Einem den das Influencer-Dasein ein Dorn im Auge ist, ist Sebastian Fobe. Der Personal Coach lässt auch gerne mal die eine oder andere Spitze fallen über die falsche Social-Media-Welt. Fobe war bereits in Formaten wie „Die Bachelorette“ zu sehen, zeigt dabei auch gerne seine Muskeln.

Der ehrgeizige Sportler ist auch schon ganz heiß darauf, um den Sieg im „Club der guten Laune“ zu kämpfen. Hierbei legt er Wert auf gutes Teamwork, denn: „Der Zusammenhalt, die Möglichkeit aus verschiedenen Persönlichkeiten und Stärken etwas Tolles, Großes und Erfolgreiches zu erschaffen, das ist einfach unschlagbar.“

Sebastian Fobe und Vanessa Mariposa im "Club der gute Laune"
Hier trifft Influencer-Beauty auf freches Sport-Ass

Foto: SAT.1 / Julian Essink

Martin Semmelrogge

Martin Semmelrogge ist mit 66 Jahren einer der ältesten Kandidaten im Haus. Eigentlich ist der Schauspieler eine echte Kultfigur und eine wahre Leinwandgröße. Mit 12 Jahren war er bereits Hörspielsprecher und Schauspieler. Den Durchbruch feierte er 1981 mit dem deutschen Oscar-Film „Das Boot“ an der Seite von Herbert Grönemeyer.

Kurz darauf klopfte Hollywood an und Semmelrogge ergatterte eine Rolle im legendären Spielberg-Film „Schindlers Liste“. Der Kino-Star mit Rock ’n‘ Roll-Attitude und der einzigartigen Kratz-Stimme gilt als „unkaputtbar“, auch schon 2013 mit seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother“. Während der Ferien im „Club der guten Laune“ will Martin zur Not auch zum Einzelkämpfer werden: „Um Schauspieler zu werden, musst du schließlich auch selbst die Kastanien aus dem Feuer holen.“

Martin Semmelrogge im "Club der guten Laune"
Echter Hollywood-Wind weht durch den "Club der guten Laune"

Foto: SAT.1 / Julian Essink

Der „Club der guten Laune“ läuft ab Mittwoch, den 4. Mai 2022 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

„Club der guten Laune“: Sendezeiten, Kandidaten und alle Infos zur Show