15. Staffel startetDschungelcamp 2022: Das ist das erste Foto der Kandidaten aus Südafrika!

Das erste Dschungelcamp-Foto der Kandidaten
Das erste Dschungelcamp-Foto der Kandidaten

Foto: RTL/Stefan Menne

Redaktion KuTRedaktion KuT | 21.01.2022, 10:44 Uhr

Zum heutigen Start des Dschungelcamps 2022 stehen die Teilnehmer der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" das erste Mal gemeinsam vor der Kamera in Südafrika.

Na endlich! Seit Wochen fiebern Fans und Freunde vom Dschungelcamp dem Start entgegen und heute geht es los! Pünktlich zum Start der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend, gibt es jetzt das erste offizielle Foto der Kandidaten aus Südafrika!

Das erste Dschungelcamp-Foto der Kandidaten
Ab heute wird es im südafrikanischen Busch wieder spannend!

Foto: RTL / Stefan Menne

Heute wird es spannend

Ab heute werden die 11 Teilnehmer (zunächst ohne Lucas Cordalis), darunter Modezar Harald Glööckner, um den Titel des Dschungelkönigs kämpfen. Bereits am Mittwoch zogen elf der 12 Stars der RTL-Show (Lucas Cordalis hütet mit Corona das Haus in der Heimat) in die Nähe des Kruger-Nationalparks in den südafrikanischen Busch. Die Produktion wurde kurzfristig von Australien hierher verlegt, nachdem das Robert Koch-Institut (RKI) das Land von der Liste der Virusvarianten-Gebiete (Omikron) gestrichen hatte. Ab sofort müssen außerdem nur ungeimpfte Reisende nach der Rückkehr nach Deutschland in Quarantäne.


Wen holen Sie zuerst raus?

Im südafrikanischen Dschungelcamp 2022 erwarten die Kandidaten allerdings mehr oder weniger die gleichen ekligen Aufgaben. Neben Harald Glööckner müssen sich auch die Schauspieler*innen Tina Ruland, Anouschka Renzi, Eric Stehfest, Reality-Sternchen Tara Tabitha und Jasmin Herren, Playmate Janina Youssefian, Bodyguard-Legende Peter Althof, Bachelor-Kandidatin Linda Nobat, „Prince Charming“-Kandidat Manuel Flickinger und Reality-Macho Filip Pavlovi unter Aufsicht von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich beim Insektenessen beweisen.

Wie Veganer und Drama-Queen Harald Glöckner das verkraftet wird mehr als spannend. Für uns fast genauso, wie für den Rest der Dschungel-Stars!

Das erste Dschungelcamp-Foto der Kandidaten
Harald Glöckner will für sein Team alles geben.

IMAGO / Future Image

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen und „Stunde danach“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am Freitag, 21. Januar 2022, um 21:30 Uhr, bei RTL, in die 15. Jubiläumsstaffel.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Alles über die Sendezeiten und die Shows danach – auf einen Klick!

Auch in diesem Jahr wird es den beliebten Dschungeltalk in der „Stunde danach“ geben. Die Talkshow wird von Angela Finger-Erben und Dschungel-Prinzessin Olivia Jones moderiert. Ab 23.15 Uhr werden täglich ehemalige Dschungel-Kandidaten auf der Couch Platz nehmen, um die aktuelle Folge, sowie die Kandidaten genau unter die Lupe zu nehmen.