„Remus Lifestyle Night“ Frauke Ludowig: Tochter Nele begeistert mit erstem Moderationsjob auf Mallorca

Isabell KilianIsabell Kilian | 05.08.2022, 15:45 Uhr
Nele Ludowig
Nele Ludowig live

Foto: RTL / Linda Kotterba

Für Nele Ludowig wurde es ernst: Neben Mama Frauke Ludowig moderierte die 19-jährige zum ersten Mal eine Show: die „Remus Life Style Night“ auf Mallorca. Ihr Auftritt begeisterte alle.

Wie die Mutter so die Tochter: Bei der „Remus Lifestyle Night“-Werbeveranstaltung auf Mallorca wurde Nele Ludowig Roeffen (19), die Tochter von Moderatorin Frauke Ludowig (58), in die Moderationswelt eingeführt. Sie scheint nicht nur optisch nach der Mama zu kommen, sondern bewies auch das gleiche Talent vor der Kamera.

Die frischgebackene Abiturientin hatte dort nämlich ihren ersten Job als Moderatorin und führte die Gäste durch einen wundervollen Donnerstagabend. Die Party fand auf der Dachterrasse des Hotels Iberostar Selection direkt hinter dem Partytempel Mega-Park statt.

Nele Ludowig, Frauke Ludowig
Nele Ludowig, Frauke Ludowig

@ IMAGO / nicepix.world

Premiere mit Mama Frauke Ludowig

Seit 2014 ist Immobilienmakler Marcel Remus (35) Gastgeber seiner „Remus Lifestyle Night“-Werbeveranstaltung auf Mallorca, mit der er sich als selbstbewusster Unternehmer für Luxus-Immobilien gemeinsam mit den Reichen und Schönen sowie dem ein oder anderen einstigen Hollywoodstar jedes Jahr via RTL feiern lässt. Der umtriebige Geschäftsmann bekommt Werbung, seine eingeflogenen Stars einen ausgelassenen Abend plus viel Aufmerksamkeit via Fotos in der Presse und Filmchen im Fernsehen Mega-Deal!

Ein Ort zjum Neidischwerden für eine angehende, junge Journalistin, um ihr Moderationsdebüt zu geben. Die erst 19-Jährige übernahm die Moderation der Gala und führte zum aller ersten Mal durch einen Abend, während Mama am Rande Interviews für ihren Arbeitgeber produziert.

Nele Ludowig ganz wie die Mama

Das Schöne diesmal: Nele Ludowig darf ihre Premiere mit Mama Frauke an der Seite erleben. Die moderiert die Show nämlich seit Jahren. Gemeinsam genoss das Duo seinen Auftritt in glamouröser Maske, nebst Hairstyling und Walle-Walle-Garderobe. Da scheinen Mutter und Tochter komplett auf einer Wellenlänger zu sein? „Wir sind beide sehr modebewusst“, bestätigt die Moderations-Ikone gegenüber RTL.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nele Ludowig Roeffen (@nelelud)

Mit 19 zum ersten Mal durch eine Show führen: Da dürften die Gefühle und Stresshormone Achterbahn gefahren sein, oder? „Ich bin im Grunde ziemlich aufgeregt“, gab Nele Ludowig im Vorfeld zu. Der Blick auf das erhöhte Podium, auf dem ihre Journalistenkarriere nun offiziell starten könnte, trieben die Nervosität in die Höhe: „Allen Menschen mitten ins Gesicht zu schauen, ist dann schon nochmal etwas anderes“, erklärt sie im Gespräch mit RTL.

Mit „allen Menschen“ meinte die junge Blondine prominente Gäste wie „The Nanny“-Star Fran Drescher (64), Topmodel Romee Strijd (27), TV-Ikone Daniela Katzenberger (35) und deren Ehemann, Sänger Lucas Cordalis (54). Ebenso angereist sind Ex-Model Natascha Ochsenknecht (57) und Schauspielerin Sila Sahin (36).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nele Ludowig Roeffen (@nelelud)

Voller Erfolg bei Marcel Remus

Nele scheint sie nicht nur das Modebewusstsein von ihrer Mama abgeguckt zu haben, sondern auch die Professionalität und Eleganz. Denn die anfängliche Aufregung ließ sich der Moderationsneuling während der Show absolut nicht anmerken und auch die Angst, den Text zu vergessen, war völlig unbegründet. Nele Ludowig hat ihrer erfahrenen Mama alle Ehre gemacht und neben ihr hervorragend durch den Abend geleitet.

Kehrt Britt Hagedorn mit Talkshow „Brit, der Talk um eins“ zurück?

Aber auch für RTL-Klatschkönigin Frauke Ludowig schien das Event etwas besonderes gewesen zu sein. Auf Instagram postet sie ein gemeinsames Bild von dem Abend, auf dem das Mutter-Tochter-Duo ganz im Sinne des abendlichen Farb-Codes in wunderschönen roten Kleidern vor sich hin strahlt. „What a night!“, schwärmt sie unter dem Post. „Mit dem besten Gastgeber und der süßesten Co-Moderatorin.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Frauke Ludowig (@fraukeludowig_official)

Eigene Webvideoreihe für RTL

Auch Nele wurde von Gästen der Show verlinkt und darf sich das ein oder andere Dankeschön für ihre Leistung abholen, wie zum Beispiel: „Danke für die tolle Moderation durch den Abend“. Ein idealer Start und Motivationsschub also für das anstehende Journalismus-Studium in Köln. So geht’s für die 19-Jährige im Herbst nämlich weiter und tritt damit völlig berechtigt in die großen Fußstapfen ihrer Mama.

Warum ersetzte Sophia Thomalla Frauke Ludowig beim Bachelorette-Finale?

Im Herbst 2022 startet Nele Ludowig mit ihrer eigene Webvideo-Reihe auf RTL.de durch. Für das neue Format begegnet sie spannenden Gästen mit starken Geschichten und spricht mit ihnen über aktuelle Themen und Geheimnisse aus ihrem Leben.

Nele Ludowig in einer Mitteilung: „Ich habe schon lange den Traum, journalistisch zu arbeiten und freue mich sehr auf die großartige Chance, in der Webvideo-Reihe anderen jungen Menschen interessante Geschichten auch abseits des Rampenlichts zu erzählen.“

Am Samstag, den 6. August, wird Nele Ludowig zum ersten Mal bei RTL zu sehen sein. Ein Kamerateam der Sendung „Gala“ (samstags um 17:45 Uhr bei RTL) hat die angehende Journalismus-Studentin bei ihrem ersten Moderationsjob auf Mallorca begleitet.

Übrigens: Da RTL-Exklusiv die Remus-Veranstaltung schon seit längerem begleitet, kann man sich von Neles geerbten Moderationskünsten und den Stargästen ganz sicher selbst ein Bild verschaffen: Heute Abend (05. August), um 18.30 Uhr bei „Exclusiv – Das Starmagazin“ und am Sonntag (07. August), um 19:05 Uhr bei „Exclusiv Weekend“  – jeweils auf RTL.