„Verstehen Sie Spaß?“Frohnatur Chris Tall schäumt vor Wut bei Barbara Schöneberger

Chris Tall
Chris Tall

Foto: ARD

Isabell KilianIsabell Kilian | 25.08.2022, 18:50 Uhr

Barbara Schöneberger veräppelt wieder die Promis: Beim Sommer-Spezial von „Verstehen Sie Spaß?“ kommt selbst Chris Tall an seine absoluten Humor-Grenzen.

Der 27. August 2022 steht im Zeichen des gemeinen Streiches: Denn Barbara Schöneberger (48) präsentiert beim großen Sommer-Spezial der Kultshow „Verstehen Sie Spaß?“ beim SWR die lustigsten Filme mit der versteckten Kamera aus dem letzten Jahr.

Und einer davon zeigt: Auch einem Komiker wie Chris Tall (31) fällt es schwer, in jeder Situation den Humor zu bewahren. Umso mehr kann aber der Zuschauer lachen, denn die Show schaffte es, ihn und zahlreiche andere Promis an den Rand der Verzweiflung zu treiben.

Barbara Schönerberger mit den witzigsten Geschichten

Seit dem 2. April wird die Comedy-Show „Verstehen Sie Spaß?“ von Barbara Schöneberger präsentiert. Am 27. August meldet sich die Nachfolgerin von Guido Cantz (51) nun aus dem idyllischen Berchtesgadener- und Salzburger Land und präsentiert die Sommerausgabe der großen SWR Samstagabendshow. Dabei stehen wieder die 20 lustigsten Filme mit der versteckten Kamera aus dem letzten Jahr auf dem Programm.

Zahlreiche Promis waren für die Sendung als Lockvogel im Einsatz oder sind selbst in die Falle gelockt worden. Darunter sind Horst Lichter, der einen Oldtimer-Alptraum durchleiden muss; ein genervter Oliver Pocher, der von Ehefrau Amira Hops genommen wird und vor allem: Ein wutentbrannter und höchst genervter Chris Tall. Großartig!

Chris Tall als Golfer bei „Verstehen Sie Spaß“

Mit seinen Witzen über „Randgruppen“ sowie seinen „Darf er das?“-Ausspruch wurde Chris Tall berühmt. Kaum einer kann sich den sonst so liebenswerten, humorvollen und warmherzigen Komiker aggressiv und entrüstet vorstellen. Bis jetzt. Denn wie der Zuschauer im großen Spezial von „Verstehen Sie Spaß?“ sehen kann, hat es Barbara Schöneberger geschafft, die dunkle Seite aus dem 31-Jährigen hervor zu kitzeln und ihn an den Rand der Verzweiflung zu bringen.

In der Sendung macht der 31-Jährige nämlich bei einem Charity-Golfturnier mit. Beziehungsweise, er versucht es. Sein Können lässt dabei nämlich echt zu wünschen übrig, wie der angebliche neue Hauptsponsor Michael findet. Mit ihm sowie mit Ex-Fußballprofi Norbert Dickel (60) bildet Chris ein Dreier-Team.

Die Harmonie hält aber nicht lang an, denn der Komiker findet die unzähligen ungebetenen Ratschläge des neuen Sponsors und dessen Nörgeleien bzgl. seiner Golftechnik gar nicht komisch. Michael interessiert das allerdings herzlich wenig und stört weiterhin wo er nur kann – bis dem 31-Jährigen der Kragen platzt…

Chris Tall-Norbert Dickel
Um seinem Unmut Luft zu machen, muss t Ex-Fußballprofi und Eingeweihter, Norbert Dickel, herhalten.

Foto: ARD

Chris Tall platzt der Kragen

Das Wohltätigkeits-Event wird damit zur echten Herausforderung für Chris Tall. Wie ein Video-Ausschnitt zeigt, hat der Komiker ab einem bestimmten Punkt nämlich die Schnauze voll: „Muss man jetzt besonders nett zu ihm sein? Weil den kann man ja nicht ernst nehmen, alter. Normalerweise müsst ich den in der Luft zerpflücken“, macht er sich bei Norbert Luft. Göttlich!

Barbara Schöneberger: Horror-Urlaub auf Sardinien!

Doch der nächste Ratschlag lässt nicht lang auf sich warten: Michael kritisiert seine Haltung oder die Fußstellung beim Abschlag, stört mit Hustenanfällen die Konzentration oder steht gerne mal im Weg herum. Mehr als einmal muss der sonst so gelassene Scherzkeks tief durchatmen – und als auch das nicht mehr hilft, geht er zum Gegenangriff über: „Boah, der regt mich so auf“, beschwert er sich und sagt dem neuen Sponsor anschließend sogar direkt ins Gesicht, was er von ihm hält: „Das Ding ist, ich will mit dir eigentlich gar nichts zu tun haben, ich will einfach nur die Runde zu Ende spielen.“ Schön zu sehen, dass auch einem Berufs-Witzbold mal das Lachen vergehen kann…

Sendezeit von „Verstehen Sie Spaß?“

Den ganzen Streich mit versteckter Kamera gibt es im Sommer-Spezial am 27. August um 20.15 Uhr im Ersten. Die Sendung ist nach Ausstrahlung außerdem für zwölf Monate in der ARD Mediathek abrufbar.

Die Supernasen: Spannende Fakten zu den Kultfilmen

Außerdem gibt es anlässlich des 40. Jubiläums der legendären „Supernasen“-Filme den „Verstehen Sie Spaß?“-Klassiker mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger zu sehen. Beim Dreh zu „Zwei Nasen tanken Super“ geraten beide in eine Verkehrskontrolle, aus der es kein Entkommen gibt und die schließlich mit einem Alkoholtest endet.