Das bringt Folge 3GNTM 2022: Rankin sorgt für Tränen und Kandidatin Vanessa macht uns die Heidi

GNTM 2022: Der nächste Catwalk bringt den Kandidatinnen erste Tränen und Verzweiflung!
GNTM 2022: Der nächste Catwalk bringt den Kandidatinnen erste Tränen und Verzweiflung!

Foto: IMAGO/ ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 15.02.2022, 13:20 Uhr

Folge drei von „Germany's Next Topmodel“ steht unter dem Motto: It’s magic! Die Meeedchen glitzern und funkeln um die Wette und GNTM-Anwärterin Vanessa tritt mit einem extravaganten Kleid von Christian Cowan in Heidis Fußstapfen. Aber natürlich gibt es auch erste Zickereien und viele Tränen…

Manche Momente sind magisch. Wenn Carrie  Bradshaw in „Sex and the City“ an Silvester, ohne zu überlegen in Pyjama, Fellmantel und Perlenkette zu Miranda fährt, ist Magie in der Luft.

Wenn  GNTM-Anwärterin Vanessa zum Elimination-Walk ein Kleid trägt, das einst Heidi Klum über den Laufsteg der digitalen New York Fashion Week  präsentierte, auch dann ist Magie in der Luft.

In der dritten Folge von „Germany’s Next  Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 17.02.) zeigen die GNTM-Models die extravagante Mode von Stardesigner Christian Cowan auf dem Catwalk. An Herausforderungen mangelt es nicht. Denn Laufen und Tanzen stehen auf dem Programm.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von CHRISTIAN COWAN (@christiancowan)

In Heidis Fußstapfen

Das Kleid ist kurz. Silberfarben. Mit einer Schleife am Rücken. „Dieses Outfit modelte Heidi Klum in meiner Kampagne mit dem Rapper Lil Nas X“, verrät der  Stardesigner im Gespräch mit den Models. Sein Blick wandert zu GNTM Anwärterin Vanessa. „Nun wirst du es tragen.“ Vanessa kann ihr Glück kaum  fassen: „Ich trete heute in Heidis Fußstapfen und das finde ich total toll.“ Sie lacht über ihr ganzes Gesicht.

„Ich glaube das möchte jeder hier. Wir sind alle kleine Heidi-Fans.“ Vanessa steht auf dem Catwalk. Die Musik erklingt. Sie schlägt ihre Augen auf. Der grün-schimmernde Lidschatten erweckt ihre blauen Augen  zum Funkeln. Ihre Haare wehen im Wind. Sie beginnt im Takt zu Laufen und verwandelt den Catwalk in eine bunte Party.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)

Der Laufsteg wird zur Party

Let’s get this party started. „Ich sehe diese großartige Bühne und die werde ich jetzt rocken“, zeigt sich GNTM Model Martina siegessicher. Die zarten Farbverläufe ihres Hosenanzugs in blau, rosa und grün sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Martina beginnt zu tanzen. Und wenn die Trompeten-Ärmel ihres Outfits im Wind flattern, sieht man die eingeladenen Gäste für einen Moment mit Martina träumen.

Video News

Keine leichte Aufgabe

Society und Modejournalist:innen von Zeitschriften wie beispielsweise „Bunte“ und  „Gala“ sind angereist, um Heidis Models vor Ort zu erleben. Im Licht der Sonne Mykonos strahlen die bunten Pailletten der Kleider. Die metallischen Nuancen schreien nach aufregenden Party-Nächten. Die Cut-Outs um die Hüften. Den Bauch oder die Beine erwecken modische Sinnlichkeit.

Ist DIESE Kandidatin jetzt schon ein Topmodel? Designer Kilian Kerner sagt ja!

Christian Cowans glitzernde Roben sind bei den Stars wie Beyoncé, Lady Gaga oder Naomi Campbell zuhause. Keine leichte Aufgabe für unsere Meeedchen, diese Kleider perfekt in Szene zu setzen.

Wer überzeugt Rankin beim Fotoshooting?

Vor der glitzernden Party-Nacht setzt Starfotograf Rankin beim Fotoshooting  auf Minimalismus. Auf den deutschlandweiten Plakat-Motiven zeigt sich Heidi  Klum umgeben von jeweils sechs GNTM-Kandidatinnen. Und zwar genauso, wie sie sind. Natürlich und in jeder Hinsicht schön. Ohne Make-Up und großes  Styling.

„Jeder hat mal einen Pickel im Gesicht. Jeder hat mal einen schlechten  Tag. Jeder hat mal Augenringe“, erklärt GNTM-Model Jasmin und strahlt vor Freude: „Ich denke, dass Heidi uns und der Welt zeigen will, dass wir  Naturschönheiten sind.“ Naturschönheiten in jeder Körpergröße. In jeder  Konfektionsgröße. In jedem Alter.

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.