„Princess Charming“ 2022: Alle Kandidatinnen, Starttermin und Infos

Tari TamaraTari Tamara | 15.06.2022, 16:09 Uhr
Princess Charming
Princess Charming

RTL

Es gibt wieder einen Grund zur Freude: „Princess Charming“ geht in die zweite Runde! Diesmal geht Hanna auf Liebessuche und hofft, endlich die Frau fürs Leben zu finden. 

Nachdem im letzten Jahr erstmals eine Frau in dem lesbischen Dating-Format „Princess Charming“ die große Liebe gesucht hat, schicken RTL+ und VOX erneut eine liebeshungrige Frau auf die Reise ihres Lebens.

Starttermin von „Princess Charming“

Ab 14. Juni 2022 zeigt RTL+ in der zweiten Staffel „Princess Charming“, wie Hanna in Griechenland unter 19 Single-Frauen auf die Suche nach ihrer Auserwählten geht. Wöchentlich können sich die Streamer:innen auf insgesamt neun Folgen sowie eine Wiedersehensfolge freuen. Ab dem 7. Juni ist außerdem eine Sneak Peek von Folge 1 auf RTL+ abrufbar. Später ist die erfolgreiche Dating-Show auch bei VOX zu sehen.

Das ist die „Princess Charming“ 2022

Hanna Sökeland ist die neue „Princess Charming“ 2022. „Große Klappe, aber auch viel dahinter! Humorvoll, lustig und sehr temperamentvoll“, so beschreibt sich die Projektleiterin selbst. „Beworben habe ich mich eigentlich aus Spaß. Aber als ich die Möglichkeit bekommen habe, als Princess in die Show zu gehen, wurde mir bewusst, dass es eine Chance geben könnte, die große Liebe im TV kennenzulernen“, erklärt sie gegenüber RTL+.

Außerdem ist die Teilnahme an der lesbischen Dating-Show für sie sehr wichtig: „Je mehr in den Medien über ‚nicht heterosexuelle‘ Menschen gezeigt wird, desto eher wird dieses Thema normalisiert und gibt den Menschen die Möglichkeit, das zu sein, was sie sein wollen – ohne, dass die sexuelle Orientierung eine wichtige Rolle spielt.“

Princess Charming
Princess Charming Hannah

RTL

Die Kandidatinnen von „Princess Charming“

19 Single-Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, warten darauf, das Herz von Hanna erobern zu können. Welche von ihnen macht am Ende das Rennen?

Anastasia (26) aus Kempten im Allgäu

Beruf: gelernte Bankkauffrau und Immobilienmaklerin
Instagram: @sia__wine

Womit bringst du andere um den Verstand?: „Vermutlich damit, dass ich einfach so bin, wie ich bin. Kein Verstellen, geradeheraus, mit der Seele und dem Herzen anwesend.“
Warum „Princess Charming“?: „Die Bewerbung war eine total spontane Idee. Bei mir im Allgäu gibt es einfach keine Community.“
Liebe ist …?: „… das Wertvollste, was wir in uns tragen und geben können.“

Anastasia
Anastasia

RTL

Aylin (30) aus Berlin

Beruf: Erzieherin
Instagram: @allen.dkl

Warum „Princess Charming“?: „Homosexualität ist nichts Schlimmes, trotzdem gibt es noch Menschen, die denken, sie müssen sich dafür schämen. Das Format bringt der Allgemeinheit näher, dass es keinen Grund dafür gibt. Es zeigt der Welt, dass lesbische Frauen auch nur Menschen sind.“
Liebe ist …?: „… das Schönste, was es gibt.“

Aylin
Aylin

RTL

Carolin (29) aus Leipzig

Beruf: Unternehmerin und Investorin
Instagram: @sagscaro

Womit bringst du andere um den Verstand? „Ich gebe ihnen das Gefühl, bedeutend zu sein.“
Warum „Princess Charming“? „Ich würde den Menschen gerne beweisen, dass es nicht nur möglich ist, sich im TV zu verlieben, sondern daraus auch etwas Ernsthaftes entstehen kann.“
Liebe ist …? „… auch Selbstliebe. Wenn du dich selbst nicht liebst, wie soll es ein anderer tun?“

Carolin
Carolin bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Charlotte (29) aus Bremen

Beruf: Personalerin
Instagram: @kaffeeaufhawaii

Womit bringst du andere um den Verstand? „Mit meiner „All-In“- Mentalität. Wenn mir jemand gefällt, gebe ich alles und flirte sehr offensiv“.
Warum „Princess Charming“? „Wenn es bei Tinder geht, wieso nicht auch im TV?“
Liebe ist …? „… das größte Abenteuer des Lebens!“

Charlotte
Charlotte bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Dora (23) aus Köln

Beruf: Studentin Sonderpädagogik, Gründerin einer Kaffeemarke
Instagram: @dora.juliane

Warum „Princess Charming“? „Die Show bietet das Potential, jemanden nicht nur oberflächlich, sondern intensiv und durch ein gemeinsames Abenteuer kennenzulernen.“
Liebe ist …? „… kein Disneyfilm aus den 2000ern.“

Dora
Dora bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Jasmin Amelia (28) aus Osnabrück

Beruf: Verkaufsberaterin
Instagram: @Ameliako_

Womit bringst du andere um den Verstand? „Mit meiner mitreißenden Art.“
Liebe ist …? „… wenn die Person dein Zuhause ist.“
Dein persönliches Ziel im Leben? „Ich möchte irgendwann, irgendwo am Strand leben mit meinem kleinen Goldschmied laden.“

Jasmin Amelia
Jasmin Amelia bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Jay (27) aus Frankfurt am Main

Beruf: Content Creator
Instagram: @jaygotajetpack

Womit bringst du andere um den Verstand? „Mit meiner warmen, offenen Art. Mir wurde außerdem mal gesagt, dass meine Ehrlichkeit attraktiv sei. Meine Grübchen helfen vielleicht auch ein bisschen.“
Warum „Princess Charming“? „Ich würde nicht sagen, dass ich aktiv die große Liebe suche, ganz nach dem Motto “I don’t chase, I attract”. Aber wer nur zuhause sitzt, kann weder was finden, noch gefunden werden! Ich gehe offen an die Sache heran und lass mich überraschen. Wenn die große Liebe dabei ist, umso besser.“
Liebe ist …? „… Sicherheit. Dort, wo ich gewollt, geliebt und geschätzt werde.“

Jay
Jay bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Jessica (26) aus München

Beruf: Assistentin im IT-Bereich
Instagram: @jessi_jsworld_

Womit bringst du andere um den Verstand? „Ich liebe es, mit Blicken zu spielen und jemanden verrückt zu machen.“
Warum „Princess Charming“? „Ich will offen und neutral jemanden kennenlernen und mich voll und ganz auf die Person einlassen, ohne immer neue Eindrücke von außen zu bekommen.“
Liebe…? „… hat keine Regeln, sie macht ihre eigenen.“

Jessica
Jessica bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Jördis (34) aus Berlin

Beruf: Psychotherapeutische Heilpraktikerin
Instagram: @joerdis_del.sol

Warum „Princess Charming“? „Why not?! :)“
Liebe ist …? „… für mich Wertschätzung, Geborgenheit, Mitgefühl, Respekt und Vertrauen.“
Das perfekte Date wäre…? „Etwas Lockeres. So, dass man sich gut unterhalten kann und dennoch nicht zu sehr alles davon abhängt, dass man Gesprächsstoff hat. Zum Beispiel ein Treffen im Park, wo auch andere Leute sind und man auch mal seine Blicke woanders hinlenken kann. Easy am besten.“

Jördis
Jördis bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Katharina (30) aus Köln

Beruf: Personalsachbearbeiterin
Instagram: @kathivee

Womit bringst du andere um den Verstand? „Mit Zuhören, Empathie und Interesse an meinem Gegenüber. Jeder sehnt sich nach Aufmerksamkeit und genau die gebe ich den Menschen.“
Warum „Princess Charming“? „Es hat weder im echten Leben noch auf Tinder und Co. geklappt, also warum dann nicht jede Chance nutzen, die sich ergibt?!“
Liebe ist …? „… bedingungslos akzeptiert und verstanden zu werden und sich zu Hause zu fühlen.“

Katharina
Katharina bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Kim (25) aus Hannover

Beruf: Campaign Managerin E-Commerce
Instagram: @kimayleen.w

Womit bringst du andere um den Verstand? „Mit meinem Humor, meiner Stärke und weil ich mich nicht zu ernst nehme.“
Warum „Princess Charming“? „Ich bin recht unkonventionell, also warum nicht auch einen unkonventionellen Weg für die Liebe einschlagen?“
Liebe ist …? „Manchmal kompliziert, wunderschön, allumfassend und wenn ‘Sie‘ mir morgens Matcha ans Bett bringt.“

Kim
Kim bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Laura (22) aus München

Beruf: Barkeeperin
Instagram: @_laurabaer

Womit bringst du andere um den Verstand? „Ich denke, mit meiner sympathischen, lustigen Art und mit meinen Drinks natürlich.“
Warum „Princess Charming“? „Vielleicht klappt es auf diese Weise endlich mal, da ich mich so explizit darauf konzentrieren kann, eine Frau kennenzulernen und andere Dinge erst mal hintenanstellen kann.“
Liebe ist …? „… für mich schwer zu definieren, da ich das Gefühl von Liebe in einer Partnerschaft bisher noch nicht erlebt habe.“

Laura
Laura bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Lena (20) aus Leverkusen

Beruf: Angehende duale Studentin
Instagram: @lena_lot

Warum „Princess Charming“? „Einen Menschen bei toller Kulisse kennenzulernen, ist doch nicht schlecht. Des Weiteren finde ich es sehr toll, sich wirklich auf diesen Menschen einlassen zu können, ohne äußerliche Faktoren.“
Liebe ist …? „Mit eines der schönsten und besondersten Dinge, die man fühlen kann. Und wenn man jemanden trifft, mit dem man diese teilen kann, ist es einfach nur unbeschreiblich.“

Lena
Lena bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Maria (30) aus Köln

Beruf: Lageristin & Sängerin
Instagram: @Maria.Biosa

Womit bringst du andere um den Verstand? „Ich bin komplett planlos. Ich bin so, wie ich bin. If we vibe, we vibe.“
Warum „Princess Charming“? „Weil Princess Charming die Möglichkeit gibt, meine große Liebe zu finden und gleichzeitig den jungen und alten Generationen zu zeigen, dass queer zu sein und man selbst zu sein nicht nur vollkommen okay, sondern auch wunderschön ist.“
Liebe ist …? „Wenn eine Person dein Zuhause wird.“

Maria
Maria bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Paula (28) aus Bremen

Beruf: Kinderkrankenschwester im Kinder- und Jugendhospiz
Instagram: @Paula_smilla

Womit bringst du andere um den Verstand? „Ich würde sagen, dass ich andere Frauen mit meiner Ausstrahlung und meinem Charme um den Verstand bringe. Ich bin zurückhaltend und kann trotzdem in den richtigen Momenten offensiv und selbstsicher auftreten, was gut bei den Frauen ankommt.“
Warum „Princess Charming“? „Leider werde ich aufgrund meines femininen Aussehens immer als heterosexuell wahrgenommen und ausschließlich von Männern angesprochen, was das Kennenlernen mit einer Frau sehr erschwert.“
Liebe ist …? „Wenn man die Spitze vom Cornetto-Eis abgibt“

Paula
Paula bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Sabcho (28) aus Berlin

Beruf: Im Familienbetrieb (Gastronomie)
Instagram: @sabcho94

Womit bringst du andere um den Verstand? „Ich höre oft, dass ich sehr charmant sein kann.“
Warum „Princess Charming“? „Weil ich bis jetzt nur mit Heterofrauen zusammen war und vielleicht mal in anderen Gewässern fischen muss, um meinen Horizont zu erweitern.“
Liebe ist …? „… unbeschreiblich, weil es sich bei jedem Partner anders anfühlt.“

Sabcho
Sabcho bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Sarah (26) aus Düsseldorf

Beruf: Ärztin
Instagram: @ sarah.s.welle

Womit bringst du andere um den Verstand? „Mit meiner Lebensfreude und meiner Lust, gemeinsam neue Dinge auszuprobieren.“
Warum „Princess Charming“? „Ich möchte bei Princess Charming mitmachen, um das Vorbild zu sein, das ich als Jugendliche gerne gehabt hätte. Gleichzeitig noch die Chance auf die große Liebe zu haben, ist natürlich ein doppelter Gewinn.“
Liebe ist …? “ … wunderschön.“

Sarah
Sarah bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Tyshea (30) aus Köln

Beruf: Tänzerin
Instagram: @la_shaune

Womit bringst du andere um den Verstand? „Ich habe mir sagen lassen, dass mein Po wohl bei anderen ganz gut ankommt.“
Warum „Princess Charming“? „Es ist eine absolute Ausnahmesituation und man lernt Menschen auf eine völlig andere Art kennen. Wenn man es geschafft hat, so etwas zusammen durchzustehen, schafft dies eine extrem enge Bindung und Vertrautheit. Danach sucht doch eigentlich jede:r.“
Liebe ist …? „…wenn man sich komplett aufeinander verlassen und sich vertrauen kann. Liebe ist die Antwort auf alles und das, was die Menschheit am Leben hält.“

Tyshea
Tyshea bei „Princess Charming"

Foto: RTL

Vivien (25) aus Velbert

Beruf: Kauffrau für Büromanagement
Instagram: @vivienwalhuis

Warum „Princess Charming“? „Weil ich mal auf einem anderen Weg die Liebe suchen will.“
Liebe ist…? „Facettenreich. Jeder liebt anders, doch es bleibt immer etwas ganz Besonderes und Persönliches, das nur du selbst in Worte fassen kannst.“

Vivien
Vivien bei „Princess Charming"

Foto: RTL