Princess Charming 2022

Foto: RTL

„Princess Charming“ geht in die zweite Runde! In der preisgekrönten lesbischen Dating-Show sucht eine Frau ihre Traumfrau. Dafür werden keine Rosen verteilt, sondern nicht weniger klischeehaft: Ketten.

„Princess Charming“ geht in die zweite Runde! In der für den Grimme-Preis nominierten und mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten lesbischen Dating-Show will Hanna Sökeland (28) in diesem Jahr voll auf Flirtkurs gehen und ihre Traumfrau finden. Ab 14. Juni 2022 zeigt RTL+ in der zweiten Staffel „Princess Charming“, wie Hanna in Griechenland unter 19 Singles auf die Suche nach ihrer Auserwählten geht. Später ist die erfolgreiche Dating-Show auch bei VOX zu sehen.

Nachdem im letzten Jahr erstmals eine Frau in dem lesbischen Dating-Format „Princess Charming“ die große Liebe gesucht hat, schicken RTL+ und VOX erneut eine liebeshungrige Frau auf die Reise ihres Lebens.

Starttermin von „Princess Charming“

Ab 14. Juni 2022 zeigt RTL+ in der zweiten Staffel „Princess Charming“, wie Hanna in Griechenland unter 19 Single-Frauen auf die Suche nach ihrer Auserwählten geht. Wöchentlich können sich die Streamer:innen auf insgesamt neun Folgen sowie eine Wiedersehensfolge freuen. Ab dem 7. Juni ist außerdem eine Sneak Peek von Folge 1 auf RTL+ abrufbar. Später ist die erfolgreiche Dating-Show auch bei VOX zu sehen.

Infos zur Show

Erste Staffel
2021
Häufigkeit
Jährlich
Sender
RTL+ und VOX
Sendezeit
Streaming
Anzahl der Folgen
Neun + Wiedersehensfolge
Vorbild
„Finding Prince Charming“

Das ist die „Princess Charming“ 2022

Hanna Sökeland ist die neue „Princess Charming“ 2022. „Große Klappe, aber auch viel dahinter! Humorvoll, lustig und sehr temperamentvoll“, so beschreibt sich die Projektleiterin selbst. „Beworben habe ich mich eigentlich aus Spaß. Aber als ich die Möglichkeit bekommen habe, als Princess in die Show zu gehen, wurde mir bewusst, dass es eine Chance geben könnte, die große Liebe im TV kennenzulernen“, erklärt sie gegenüber RTL+.

Außerdem ist die Teilnahme an der lesbischen Dating-Show für sie sehr wichtig: „Je mehr in den Medien über ‚nicht heterosexuelle‘ Menschen gezeigt wird, desto eher wird dieses Thema normalisiert und gibt den Menschen die Möglichkeit, das zu sein, was sie sein wollen – ohne, dass die sexuelle Orientierung eine wichtige Rolle spielt.“

Die Kandidatinnen von „Princess Charming“

19 Single-Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, warten darauf, das Herz von Hanna in Griechenland erobern zu können. Die Teilnehmerinnen sind zwischen 20 und 34 Jahre alt. Alle kämpfen sie in Staffel 2 von „Princess Charming“ um das Herz von Hanna.

Anastasia (26), Bankkauffrau und Immobilien-Maklerin aus Kempten im Allgäu
Aylin (30), Erzieherin aus Berlin
Carolin (29), Unternehmerin und Investorin aus Leipzig
Charlotte (29), Personalerin aus Bremen
Dora (23) kommt aus Köln und studiert Sonderpädagogik
Jasmin Amelia (29), Verkaufberaterin aus Osnabrück
Jay (27), Content Creator aus Frankfurt am Main
Jessica (26), Assistentin im IT-Bereich“ aus München
Jördis (34), psychotherapeutische Heilpraktierin aus Berlin
Katharina (30), Personalsachbearbeiterin aus Köln
Kim (25), Campaign Managerin im E-Commerce aus Hannover
Laura (22), Barkeeperin aus München
Lena (20), duale Studentin aus Leverkusen
Maria (30), Lageristin und Sängerin aus Köln
Paula (28), Krankenschwester aus Bremen
Sabcho (28) aus Berlin, arbeitet im gastronomischen Betrieb ihrer Familie
Sarah (26), Ärztin aus Düsseldorf
Tyshea (30), Tänzerin aus Köln
Vivien (25), Kauffrau für Büromanagment aus Velbert

Auf Rhodos sucht Princess Charming ihr Glück

Auf Rhodos sucht Princess Charming Hanna Sökeland die Frau ihrer Träume. Mit Pride-Flagge im Gepäck erkunden die 19 Single-Ladies aber erstmal die Insel, trinken Raki und tanzen. Als die Mädels dann endlich in ihre Villa einziehen, ist die Freude riesig. Neue Villa, neues Glück! Und dann fährt die Princess lässig auf ihrem Motorrad vor und die Frauen können sich vor Begeisterung kaum noch halten. Aber wer schafft es, Hannas Herz zu erobern?

Podcast zur Dating Show

Begleitend zur Ausstrahlung auf RTL+ erscheint ab dem 14. Juni immer dienstags der neue offizielle „Princess Charming“-Podcast exklusiv bei AUDIO NOW. In insgesamt zehn Folgen spricht Moderatorin Ricarda Hofmann, bekannt aus den Podcasts „Busenfreundin“ und „1000 erste Dates“, mit prominenten Überraschungsgästen über die Liebesreise von Princess Hanna. Hingebungsvolle Leidenschaft und große Gefühle sind ebenso vorprogrammiert wie Intrigen, Zoff und Eifersucht und sorgen für jede Menge Gesprächsstoff.

Galerie