Howie is backHoward Carpendale meldet sich mit Kracher zurück: „Meine beste Single seit ‚Hello again!‘“

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 11.07.2022, 19:30 Uhr
Howard Carpendale streckt die Faust in die Höhe
Howard Carpendale 2022 bei einem Konzert

IMAGO / Future Image

Mit seiner neuen Single „Das größte Glück der Welt“ möchte Schlagerlegende Howard Carpendale sogar dem größten Hit seiner Karriere Konkurrenz machen.

Howard Carpendale (76) ist wieder da — und zwar mit „Das größte Glück der Welt“, dem seiner Meinung nach stärksten Song, den er je gesungen hat. Nur einen ganz bestimmten Song sieht er in einer Reihe mit dem neuen Werk!

Howard Carpendale: So schwärmt er von seinem neuen Song

„Das ist meine beste Single seit ‚Hello again!‘“, schwärmt „Howie“. Eine große Ansage, schließlich handelt es sich bei besagtem „Hello Again“ um seinen größten Hit — und einen DER deutschsprachigen Schlager-Klassiker überhaupt!  „Das liegt daran, dass ich mir für den Feinschliff im Studio monatelang Zeit genommen habe – und jetzt bin ich absolut zufrieden!“

Mickie Krause – Der nächste König von Mallorca? Emotionale Worte an Jürgen Drews

Howie macht klar, dass ihm das Stück in allen Hinsichten besonders am Herzen liegt: „Die Botschaft und der Sound nach der langen Zeit des Wartens auf meinen ersten neuen Song nach über vier Jahren war mir wichtig.“

Darum geht es in „Das größte Glück der Welt“

In „Das größte Glück der Welt“ wird Carpendale richtig philosophisch. Es geht darum, dass der Lauf des Lebens unvorhersehbar ist. Darum, dass Dinge passieren, auch mal schiefgehen. „Das Leben ist selten – und selten perfekt“, singt Carpendale.



Aber wie das Leben auch immer spielen mag: Das größte Glück der Welt sei die Liebe, sinniert der Star: eben, jemanden zu haben, der ist da ist, wenn man fällt. Dazu kombiniert er Piano-Klänge mit schwungvollen Schlagerbeats.

Hier kann man den Song hören und sehen:

Howard Carpendale: Das sagt er selbst zu seinem neuen Hit

Auf seinen sozialen Netzwerken erzählte Howard Carpendale etwas zur Nummer: „Hello Freunde, die letzten vier Jahre waren eine Phase in meinem Leben, die ich nie vergessen werde. The Royal Philharmonic Orchestra, Abbey Road Studios und dann diese leider oft unterbrochene Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS! Eine Show mit meiner Band, die, glaube ich, auch nach Las Vegas gepasst hätte“, schreibt er.

Helene Fischer, Kerstin Ott und Co: So reich sind die Schlagerstars?

Howie weiter: „Was für eine Zeit. Aber jetzt geht der Blick wieder nach vorne! Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ich seit über vier Jahren keinen neuen Song veröffentlicht habe?. Aber jetzt habe ich einen fertig und Ihr werdet diesen bald hören. Ich liebe den Song und ihr werdet den Song auch lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Nur noch ein paar Tage. Love from Howard“, so Carpendale, der mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern zu einem der erfolgreichsten Sängern im deutschen Sprachraum zählt.