Leben im LuxusDas sind die 15 reichsten Promis weltweit!

Elon Musk
Elon Musk

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Bea JanskyBea Jansky | 14.09.2022, 17:18 Uhr

Wir haben uns doch schon alle mal gefragt, wie viel die Promis eigentlich so verdienen und wie groß ihr Vermögen insgesamt ist. Hier sind die 15 reichsten Prominenten 2022 weltweit!

Elon Musk
Elon Musk bei der Met Gala 2022

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

1. Elon Musk

Der reichste Mensch der Welt ist Elon Musk (Elon Reeve Musk). Hauptberuflich ist er Unternehmer. Der Tesla-Chef besitzt ein Vermögen von 265,6 Milliarden US-Dollar. Geboren wurde er am 28. Juni 1971 in Pretoria, Südafrika. Deshalb hat er die südafrikanische, kanadische und seit 2002 auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft.

Jeff Bezos
London premiere of The Lord of the Rings

Foto: IMAGO / Cover-Images


2. Jeff Bezos

Auf dem zweiten Platz befindet sich  Jeff Bezos (Jeffrey Preston Bezos). Geboren wurde der Amerikaner am 12. Januar 1964 in Albuquerque, New Mexico.

Er ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Gründer des Onlineversandhändlers Amazon. Sein Vermögen beträgt 152,9 Milliarden US-Dollar.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bill Gates (@thisisbillgates)

3. Bill Gates

Bill Gates (William Bill Henry Gates III) ist ebenfalls ein US-amerikanischer Unternehmer. Geborgen wurde er am 28. Oktober 1955 in Seattle, Washington. Er gründete 1975 gemeinsam mit Paul Allen das Unternehmen Microsoft. Sein vermögen wird auf 144 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mark Zuckerberg (@zuck)

4. Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg (Mark Elliot Zuckerberg) wurde am 14. Mai 1984 in White Plains, New York geboren. Er ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens Meta Platforms, sowie Gründer des zu Meta gehörenden sozialen Netzwerk Facebook. Er besitzt ein Vermögen von 55,2 Milliarden US-Dollar.

Steven Spielberg
2022 TCM Classic Film Festival Opening Night

Foto: IMAGO / NurPhoto

5. Steven Spielberg

Steven Spielberg (Steven Allan Spielberg) wurde am 18. Dezember 1946 in Cincinnati, Ohio geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Schauspieler. Mit seinen Filmen wurde er der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten. E.T. – Der Außerirdische (1982), Jurassic Park (1993) und Schindlers Liste (1993), gehören zu seinen bekanntesten Filmen. Sein Vermögen beträgt rund 4 Milliarden US-Dollar.

Oprah Winfrey
Film Independent Spirit Awards 2015

Foto: IMAGO / agefotostock

6. Oprah Winfrey

Jetzt haben wir erstmal genug Männer auf der Liste und kommen zu einer wundervollen Frau: Oprah Winfrey (Oprah Gail Winfrey) wurde am 29. Januar 1954 in Mississippi, Vereinigte Staaten geboren. Sie ist eine US-amerikanische Talkshow-Moderatorin, Schauspielerin und Unternehmerin. Ihr Vermögen wird auf 2,5 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von President Donald J. Trump (@realdonaldtrump)

7. Donald Trump

Diesen Mann kennt jeder: Donald Trump (Donald John Trump) wurde am 14. Juni 1946 in Queens, New York geboren. Er ist US-amerikanischer Unternehmer, Politiker der Republikanischen Partei und Entertainer.

Er war von 2017 bis 2021 der 45. Präsident der Vereinigten Staaten: Dabei hat er sein Land in zwei gespalten und gehörte wohl zu diesem Zeitpunkt zu einer der unbeliebtesten Menschen auf der Welt. Dennoch ist er super reich: Sein Vermögen beträgt 3 Milliarden US-Dollar.

Kanye West
Kanye West im Trump Tower

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

8. Kanye West (Ye)

Ye als Kanye West (Kanye Omari West) wurde am 8. Juni 1977 in Atlanta, Georgia geboren. Er ist ein US-amerikanischer Rapper, Musiker, Musikproduzent und Modedesigner. Sein Vermögen wird auf 2 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian (@kimkardashian)

9. Kim Kardashian

Gleich danach kommt Ex-Ehefrau Kim Kardashian (Kimberly Noel Kardashian). Sie wurde am 21. Oktober 1980 in Los Angeles, Kalifornien geboren und ist eine US-amerikanische Unternehmerin, Reality-TV-Teilnehmerin, Model, Influencerin und Schauspielerin. Ihr Vermögen beträgt rund 1,8 Milliarden US-Dollar.

Michael Jordan
Michael Jordan im Interview

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

10. Michael Jordan

Michael Jordan (Michael Jeffrey Jordan) wurde am 17. Februar 1963 in New York City, New York geboren und ist ein erfolgreicher, ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler und Unternehmer. Er spielte zwischen 1984 und 2003 in der US-Profiliga NBA, davon 13 Jahre bei den Chicago Bulls, später bei den Washington Wizards. Sein Vermögen beträgt rund 1,7 Milliarden US-Dollar.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri)

11. Rihanna

Rihanna (Robyn Rihanna Fenty) wurde am 20. Februar 1988 in Saint Michael geboren und ist eine barbadische R&B- und Pop-Sängerin, Modedesignerin, Unternehmerin und Schauspielerin. Sie gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen weltweit. Ihr Vermögen beträgt rund 1,4 Milliarden US-Dollar.

Jay-Z
Los Angeles Premiere Of Netflix

Foto: IMAGO / NurPhoto

12. Jay-Z

Jay-Z (Shawn Corey Carter) wurde am 4. Dezember 1969 in New York City geboren. Er ist ein US-amerikanischer Rapper, Musikproduzent und Unternehmer. Er ist einer der einflussreichsten HipHop-Musiker weltweit. Sein Vermögen beträgt 1,3 Milliarden US-Dollar.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tyler Perry (@tylerperry)

13. Tyler Perry

Tyler Perry (Emmitt Perry, Jr.) wurde am 13. September 1969 in New Orleans, Louisiana geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Filmproduzent, Schauspieler und Drehbuchautor. Er besitzt ein Vermögen von rund 1 Milliarde US-Dollar.

Kylie Jenner
2020, Beverly Hills

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

14. Kylie Jenner

Kylie Jenner (Kylie Kristen Jenner) wurde am 10. August 1997 in Calabasas, Kalifornien geboren. Sie ist eine US-amerikanische Unternehmerin und Reality-TV-Teilnehmerin. Berühmt wurde sie durch die Fernsehshow „Keeping Up with the Kardashians“. Außerdem ist sie die Gründerin und Inhaberin des Kosmetikunternehmens Kylie Cosmetics und Kylieskin. Ihr Vermögen wird auf 758,33 Millionen US-Dollar geschätzt.

Madonna
Madonna beim Konzert in Belgien

Foto: IMAGO / Belga

15. Madonna

Madonna (Madonna Louise Ciccone) wurde am 16. August 1958 in Bay City, Michigan geboren. Sie ist eine US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin,  Regisseurin, Autorin, Designerin und Produzentin.

Mit den Hits Like a Virgin (1984), Material Girl (1985) und Like a Prayer (1989) wurde sie zum Megastar. Ihr geschätztes Vermögen beträgt 725 Milliarden US-Dollar.

Alles in allem kann man wohl sagen: Diese Menschen haben jetzt schon für ihr restliches Leben ausgesorgt und brauchen sich keine finanziellen Sorgen mehr machen. Trotzdem hoffen wir weiterhin von ihnen zu hören.

Die Vermögensangaben aus dem Jahr 2022 stammen aus der „Forbes“-Liste und der „Internet Movie Database“.