Überraschender Kuss vor KamerasHat Teddy Teclebrhan eine Freundin? Das Privatleben des Comedy-Stars

Salomé RazaqSalomé Razaq | 01.08.2022, 14:35 Uhr
Tedros Teddy Teclebrhan Frau Freundin
Tedros Teddy Teclebrhan Frau Freundin

Foto: IMAGO / Panama Pictures

Was seine Karriere angeht, ist Teddy Teclebrhan in den letzten Jahren voll durchgestartet. Ob in TV-Shows, Kinofilmen oder auf der Comedy-Bühne – um den vielseitigen Entertainer kommt in Deutschland keiner vorbei. Doch wie tickt Teddy eigentlich privat?

Entertainer Teddy Teclebrhan hat mittlerweile mehr Fans als er zählen kann, erreicht YouTube-Klicks in Millionenhöhe, füllt riesige Hallen bei seinen Bühnenprogrammen und zieht einen Deal nach dem nächsten an Land. Doch trotz des riesigen Erfolges versucht er bodenständig zu bleiben. Wenn Teddy merkt, dass er sich selbst verliert, zieht er sich ein Stück aus der Öffentlichkeit zurück, um sich selbst wieder näher zu kommen. Von dieser privaten Seite zeigt er seinen Fans jedoch wenig.

Teddy Teclebrhan – Eltern, Familie, Herkunft: So schwierig war seine Jugend

Frau und Kind? So geheimnisvoll ist Teddys Privatleben

Obwohl er in Interviews besonders offen über seine schwierige Kindheit und Jugend spricht, die von regelmäßigen Kontakten zum Jugendamt und Problemen geprägt war, ist über Teddys heutiges Privatleben kaum etwas bekannt. Eine häufig gestellte Frage seiner Fans lautet: „Hat Teddy Teclebrhan eine Freundin? Oder sogar eine Frau und Kinder?“ Öffentlich hat der ausgebildete Schauspieler diese Frage noch nie beantwortet? Ist er etwa noch zu haben?

Dass Tedros Teclebrhan, wie der Entertainer mit bürgerlichem Namen heißt, auf Frauen steht, hat er 2020 in einer Live-Podcast-Folge von „Deutschland 3000“ verraten. Dort erzählt er, dass er in seinem allerersten Film einen Mann küssen musste – eine Erfahrung, die den jungen Teddy vor ganz neue Herausforderungen gestellt hat. „War ‘ne Challenge! Der hat auch Stoppeln gehabt, es war ungewohnt – also meine Freundinnen hatten nie Stoppeln”, scherzt er mit Host Eva Schulz.

Doch wie sieht es heute bei Teddy und der Damenwelt aus? Schließlich kommt kaum eine Eigenschaft so gut bei Frauen an, wie Humor. Da müsste Comedy-Star Teddy Teclebrhan doch eigentlich ganz weit vorne mit dabei sein. Bei seiner Teilnahme an der Amazon-Prime-Show „LOL: Last One Laughing“ galt er sogar als lustigster Kandidat und hat die meisten Kontrahenten mit seinen Witzen und Sketchen eliminiert.

So vertreibt der Komiker sich seine Zeit am liebsten

Teddy ist besonders wichtig, Beruf und Privatleben zu trennen – generell achtet der Entertainer in seinem Leben besonders auf Ausgewogenheit und Gleichgewicht. Seine Spiritualität hat er nach eigener Aussage als 17-Jähriger während seiner Zeit in Kanada bei seiner Tante entdeckt und arbeitet seitdem stetig daran.

So wundert es niemanden, dass Teddy Teclebrhan seine freie Zeit gerne mit Meditation und Sport verbringt. In seiner Jugend hat sein Herz vor allem für Basketball geschlagen, mit Fußball kann der 1,88 m große Schauspieler eher wenig anfangen. Als Ausgleich zu seinem stressigen Berufsalltag legt er außerdem großen Wert auf erholsamen Schlaf.

Nicht mal der genaue Wohnort des Komikers ist in der Öffentlichkeit bekannt. Häufig wird vermutet, dass Teddy Teclebrhan noch in Mössingen bei Tübingen lebt, wo er seit er sieben Monate alt ist aufgewachsen ist. Laut seiner Agentur wohnt der Entertainer inzwischen jedoch in Köln. Da er die Ruhe in seinem Privatleben sehr schätzt, wird Teddy eine mögliche Beziehung wohl in näherer Zukunft nicht öffentlich bekannt geben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tedros Teclebrhan (@teddyteclebrhan)

Was verraten sein Figuren über Teddys Beziehungsstatus?

Bei seinen Kunstfiguren lässt Teddy sich häufig von Begegnungen in seinem echten Leben inspirieren, so basieren manche seiner Rollen beispielsweise auf Kunden aus seinem früheren Job im Weinhaus. Trifft Tedros Teclebrhan jemanden, dessen Sprachstil, Dialekt oder Ausdrucksweise ihm gefällt, kann es also durchaus sein, dass daraus ein neuer Charakter entsteht. Obwohl er einige seiner Rollen schon seit Jahren bespielt, möchte der Entertainer sein Repertoire nämlich stetig erweitern.

 Teddy Teclebrhan hat 1000 Gesichter: Antoine, Percy, Mona Lisa – was kommt als Nächstes?

Auffällig ist dabei jedoch, dass es besonders bei zwei von Teddys Figuren um ihr Liebesleben geht. Der rechte Prolet Ringo Fleischer aus Ostdeutschland ist beispielsweise auf der Suche nach einer Nachfolgerin seiner Freundin Rebecca, die ihn wegen seinen sexistischen und radikalen Ansichten sitzen ließ.

Auch bei Teddy Teclebrhans Rolle des Möchtegern-Superstars Lohan Cohan läuft es in Sachen Liebe und Beziehung scheinbar nicht so rund – und das, obwohl der US-amerikanische Singer-Songwriter so an die Liebe und den Frieden der Menschen appelliert. Seine Kunstfigur Lohan Cohan verleiht dem eigenen Liebeskummer vor allem mit Parodien schnulziger Liebeslieder Ausdruck.

Doch steckt in all dem Liebesdrama seiner Rollen etwa heimlich auch ein bisschen vom echten Teddy? Da sowohl Ringo Fleischer als auch Lohan Cohan mit dem tatsächlichen Teddy Teclebrhan herzlich wenig zu tun haben und ihre Inspiration von Dritten stammte, wohl eher nicht. Gut möglich also, dass der Comedian privat eine erfüllte Beziehung führt.


Karriere vor Familie? So busy ist Teddy Teclebrhan

So viel Zeit für Privatleben bleibt Teddy wohl gar nicht, denn das lustige Multitalent ist momentan ziemlich gefragt und wird vermutlich mit Projektanfragen überschüttet. Erst kürzlich hat Amazon Prime veröffentlicht, einen exklusiven Deal mit Teddy Teclebhran zu haben. Nach Aussage des Streaming-Dienstes sind nicht nur Comedy-Shows wie „LOL“ oder der neuen Show „One Mic Stand“ geplant, sondern auch Serien und Filme, in denen er sein schauspielerisches Talent beweisen kann.

Außerdem reist Teddy derzeit mit seinem neuen Bühnenprogramm „Teddy” durch Deutschland und Österreich. Der Job des aus Eritrea stammenden Comedy-Stars verlangt ihm viel ab, lange bleibt Tedros Teclebrhan nie in einer Stadt. Eine Voraussetzung, die eine Beziehung nicht unbedingt leichter macht. Kein Wunder also, dass er diesen Teil seines Lebens also lieber für sich alleine behalten möchte.