Charli D’Amelio überholtKhaby Lame ist jetzt weltweit erfolgreichster TikToker: Vom Arbeitslosen zum Boss-Model

Tari TamaraTari Tamara | 30.06.2022, 17:44 Uhr
Khaby Lame
Khaby Lame

Credit: BOSS

Khaby Lame hat die Amerikanerin Charli D’Amelio auf TikTok überholt. Aktuell hat er über 144 Millionen Follower - Tendenz steigend. Wer ist der in Italien lebende Senegalese? 

Unfassbare 144 Millionen Fans weltweit begeistert der Influencer Khaby Lame auf TikTok und schreibt in seiner Bio treffend: „Wenn du lachen willst, bist du hier richtig!“

Das Konzept seiner Videos

Berühmt wurde der 22-Jährige mit kurzen Comedy-Videos auf der Plattform TikTok. Darin macht er sich humorvoll über vermeintliche Lifehacks lustig, diese ganz simpel löst und mit seiner typischen Khaby-Geste abschließt.

Da diese Videos ganz ohne Text und Worte funktionieren, erfreuen sich weltweit Millionen User an seinen humoristischen Videos. Dabei setzt Khaby seine Videos ohne großen Aufwand um und steht meist komplett allein vor der Kamera.

Viele fragen sich deswegen: Kann Khaby Lame reden? Ja, natürlich kann er sprechen und beweist dies z.B. in einigen Interviews, die man auf YouTube findet. Übrigens, am Anfang fügte Khaby seinen Videos noch Texte auf italienisch bei, jetzt, wo seine Fans aus aller Welt kommen, sind seine Texte auf englisch.

Khaby Lames Erfolg kam überraschend

Das Besondere an Khaby, sein großer Erfolg kam völlig überraschend und quasi über Nacht. Der Sohn von senegalesischen Einwanderern kam mit einem Jahr nach Italien und arbeitete vor seiner TikTok-Karriere in einer Luftfilterfabrik bei Turin. Diesen Job verlor während der Corona-Pandemie.

Aufgrund von Lockdown und gähnender Langweile eröffnete Lame einen TikTok-Account und startete mit kurzen Videos. Mit Erfolg. Innerhalb von einer Woche hatte er bereits elf Millionen Follower. Am 23. Juni 2022 knackte er dann den Rekord und überholte die Amerikanerin Charli D’Amelio. Momentan hat er über 144 Millionen Follower.

@khaby.lame Don’t complicate your life 🤲🏾🤷🏾‍♂️#learnfromkhaby #learnwithtiktok #imparacontiktok ♬ suono originale – Khabane lame

Khaby Lame: Sein Vermögen

Seinem Job in der Luftfilterfabrik trauert der Influencer bestimmt nicht mehr hinterher, denn heute kann er gut von seinen Videos leben. Der britische Digitalverlag Ladbible schätzt das Vermögen von Khaby Lame auf ein bis zwei Millionen US-Dollar, laut Influencer Marketing Hub ist ein Beitrag von Khaby Lame auf TikTok bis zu 20.000 Dollar wert.

Aber nicht nur das, er ist auch zu einem beliebten Werbegesicht avanciert. So wurde Khaby von dem italienischen Nahrungsmittelkonzern Barilla engagiert und auch der Modekonzern Hugo Boss wurde auf Khaby aufmerksam. Davon konnte der Sohn senegalischer Einwanderer vorher nur träumen. Er befindet sich damit in äußert guter Gesellschaft, denn auch Kendall Jenner, Haylie Bieber oder Rapper Future modeln für die Brand.

Khaby Lame
Khaby Lame für BOSS

Credit: BOSS

Wo wohnt Khaby Lame?

Mit einem Jahr kam Khaby Lame gemeinsam mit seinen Eltern aus dem Senegal nach Italien. Dort ließ sich die Familie in Chivasso, einer Gemeinde mit 26.827 Einwohnern in der Metropolitanstadt Turin, nieder.

Nachdem er seinen Job in der Luftfilterfabrik in Turin verlor, musste er wieder nach Chivasso zu seinen Eltern ziehen. Nach seinem Mega-TikTok-Erfolg soll Khaby Lame aktuell in Mailand leben. Er selbst soll nicht die italienische Staatsangehörigkeit besitzen, sagte aber, kein Stück Papier zu benötigen, um sich als Italiener zu identifizieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Khaby Lame (@khaby00)

Hat Khaby Lame eine Freundin?

Trotz seiner erst 22 Jahre soll Khaby Lame bereits verlobt sein. Er ist vergeben an eine junge Frau namens Zaira Nucci, die 19-Jährige stammt aus der Region Sciacca auf Sizilien und studiert aktuell in Mailand Innenarchitektur.

Bereits 2020 hat Khaby auf seinem Instagram-Account preisgegeben, dass die beiden sich verlobt haben sollen. Doch je bekannter Lame wurde, desto weniger verrät er über seinen Liebes-Status und sein Privatleben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Khaby Lame (@khaby00)

Khaby hat viele prominente Fans

Unter seinen über 144 Millionen Fans weltweit sind natürlich auch viele prominente Gesichter dabei. So postete Sarah Engels vor wenigen Monaten erst ein gemeinsames Bild mit dem Influencer und TikToker.

Auch Ed Sheeran scheint ein Fan von Lames Videos zu sein. Die beiden drehten zusammen ein TikTok, in dem sie einen Lifehack mit Milch und Schokoladen ganz simpel nachstellten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Khaby Lame (@khaby00)