Neue Show „Prominent getrennt“: Sind das die teilnehmenden Ex-Paare?

Desireé OostlandDesireé Oostland | 12.01.2022, 19:00 Uhr
„Prominent getrennt": Diese Ex-Paare könnten teilnehmen!
„Prominent getrennt": Diese Ex-Paare könnten teilnehmen!

IMAGO / Oliver Langel

Acht Ex-Paare, ein Haus und dickste Luft: Was stark an das „Sommerhaus der Stars" erinnert, ist das neue RTL-Format „Prominent getrennt – die Villa der Verflossenen" bei dem Ex-Paare als Team funktionieren müssen, um 100.000 Euro abzusahnen. Kann das gutgehen? Und wer wird dabei sein?

Wir alle kennen (und lieben) die Eskapaden im „Sommerhaus der Stars„. Ständig wird zwischen den Paaren und/oder zwischen allen Bewohnern gestritten was das Zeug hält. Jetzt legt RTL noch eine Schippe drauf und baut das Format weiter aus. Bei „Prominent getrennt – die Villa der Verflossenen“ ziehen acht Ex-Paare in das Haus ein. Das beutetet: ehemalige Liebespärchen müssen als Team fungieren um am Ende ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro mit in die getrennten Wohnungen zu bringen. Streit ist somit vorprogrammiert.

Wer wird dabei sein?

Wie der Sender selbst verkündete sind die Paare „an ihre emotionalen Grenzen“ und „weit darüber hinaus“ geraten. Das ist allerdings kein Wunder, denn seinem Ex-Partner möchte man in der Regel nicht mal auf der Straße begegnen. Wie soll das denn gutgehen? Ob sich die Ex-Paare die Köpfe einschlagen oder wieder zueinander finden, bleibt abzuwarten.

Wir haben uns einmal angeschaut, wer denn unter den Teilnehmer seien könnte.

Team „Bachelor“: Andrej und Jenny

Manchmal gibt Zorn genügend Power! Zwischen Andrej Mangold (34) und seiner Ex Jennifer Lange (28) brodelt es seit Monaten. Nicht nur die Trennung, sondern auch Jennys aktuelle Beziehung mit einem ehemaligen Kumpel von Andrej, sorgte bei dem einstigen Couple für einen ordentlichen Rosenkrieg. Denn sowohl Andrej als auch Jenny sind jeweils starke Charaktere. Ein weiterer Grund, die beiden bei „Prominent getrennt“ mit an Board zu holen.

Jenny Lange: Ihr Neuer ist der beste Freund von Ex Andrej Mangold

„Prominent getrennt": Diese Ex-Paare könnten teilnehmen!

IMAGO / Future Image

Team „Bachelorette“: Melissa und Leander

Könnte sich da ein Liebescomeback entfachen? Melissa Damilia (26)  und Leander Sacher (24)  galten eine lange Zeit als DAS Traumpaar der letzten „Bachelorette“-Staffeln. Nicht nur als Paar, sondern auch einzeln haben beide einen hohen Beliebtheitsgrad. Doch vor einigen Monaten verkündete Melissa das Liebes-Aus. Allerdings blieb eine öffentliche Schlammschlacht aus. Könnte die Teilnahme der beiden die Liebe der beiden wieder aufleben lassen?

„Bachelorette“ Melissa sexy und losgelöst: Neues Lebensgefühl nach Trennung?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ??????? ? (@melissadamilia)

Team „Love Island“: Elena und Mike

Auch wenn Elena Miras (29) die zweite Staffel von „Love Island“ mit einem anderen Mann gewann, fand sie die Liebe in Mike Heiter (29), den sie ebenfalls bei „Love Island“ kennenlernte. Aus der Liebe entstand sogar eine gemeinsame Tochter – doch die Liebe zerbrach nur wenige Monate nach der Geburt.

Wenn der Sender auf der Suche nach Drama ist, würden die beiden RTL mit ihrer Teilnahme einen riesigen Gefallen tun. Bereits als Paar im „Sommerhaus der Stars“ hat vor allem Elenas Verhalten für Aufsehen gesorgt. Zwar sind beide heute glücklich vergeben, doch so eine hohe Gewinnsumme könnte den Kampfgeist nochmal wecken. Und falls kein Drama im Haus für Unterhaltung sorgt, dann wird das gemeinsame Töchterchen Aylen sich sicherlich freuen, Mama und Papa wieder vereint zu sehen.

Elena Miras an Ex Mike Heiter: „Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht!“

„Prominent getrennt": Diese Ex-Paare könnten teilnehmen!

IMAGO / nicepix.world

Team „Sommerhaus der Stars“: Eva Benetatou und Chris Broy

Ebenfalls hohe Einschaltquoten würde die Teilnahme von Eva Benetatou (29) und ihrem Ex Chris Broy (32) garantieren. Die beiden trennten sich nicht nur während Evas Schwangerschaft mit dem gemeinsamen Sohn, sondern polarisierten zuvor auch als Paar im „Sommerhaus der Stars“. Somit würden Eva und Chris für jede Menge Unterhaltung sorgen. Und wer weiß? Vielleicht entfacht ein solches Abenteuer die alte Lieber wieder?

Eva Benetatou: Erneute Vorwürfe gegen Chris Broy

v„Prominent getrennt": Diese Ex-Paare könnten teilnehmen!

IMAGO / Eventpress

Team „Couple Challenge“: Gina und Cederic

Gina und Cederic beiden haben das Pärchen-Format „Couple Challenge“ nicht nur verdient gewonnen, sondern – trotz zwischenzeitlicher normaler Konflikte – stets ein gutes und starkes Team abgegeben. Das wäre für ein solches Format zwingend notwendig, um die 100.000€ mitzunehmen. Ob die beiden sich dafür wieder zusammenraufen werden?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Couple Challenge (@couplechallenge.de)

Team „Temptation Island“: Paulina und Henrik

Auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt ist, wissen Insider schon längst, dass die Liebe zwischen Paulina Ljubas (24) und Henrik Stoltenberg (25) Geschichte ist. Nach ihrer Teilnahme bei „Temptation Island VIP“, die derzeit ausgestrahlt wird, haben sich beide getrennt und zumindest Paulina soll schon wider glücklich liiert sein. In der Sendung sprechen beide immer wieder von der großen Liebe. Kann diese ehemalige tiefe Verbindung für ein solches Abenteuer noch einmal aktiviert werden?

„Temptation Island VIP“: Haben sich Henrik und Paulina getrennt?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Temptation Island (@temptation.island)

 

Team „Are You The One“: Aurelia und Danilo

Aurelia Lamprecht (24)  und ihr Danielo Sellaro (26) haben sich trotz Startschwierigkeiten in der Flirt-Show: „Are You The One“ kennen und lieben gelernt. Zum Ende hin turtelten die beiden unermüdlich und waren kaum auseinander zu kriegen. Kurz nach dem Ende der Sendung bestätigten sie auch ihre Beziehung. Nur einige Wochen später folgte dann auch schon das Liebes-Aus. Über Instagram ließ Aurelia damals durchschimmern, dass Danilo etwas schwerwiegendes getan hat. Betrugsvorwürfe standen im Raum. Vielleicht kann das temperamentvolle Paar sich aber für ein solch sattes Preisgeld noch einmal zusammenraufen?

AYTO: Danilo und Aurelia getrennt! Er erfuhr durch Instagram davon

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Are You The One? auf RTL+ (@areyoutheone.de)

 

Und diese Promi-Paare würden wir uns wünschen!

Doch es gibt auch Paare, deren Teilnahme wir höchstwahscheinlich von vornherein ausschließen können. Trotzdem würden wir uns diese Paare sehr gerne in der Show wünschen: Wie wäre es denn zum Beispiel mit Sido und Charlotte Würdig? Da könnten wir uns nämlich ganz sicher auf ein Liebecomeback freuen – denn das einstige Powerpärchen gehört doch einfach zusammen. Oder Pietro Lombardi und Laura-Maria? Nach dem ständigen On-Off der beiden, würden einige gemeinsame Wochen als Team doch geradezu perfekt erscheinen. Für genügend Unterhaltung würden sicherlich auch Nathalie Volk und ihr Ex „Hells Angels“ -Rocker Timur Akbulut sorgen. Auch Danni Büchner und Ennesto Monté würden wir zu gerne gemeinsam in dem Format sehen. Die Auswandererin und der Penis-Gott lassen schon seit Monaten kein gutes Haar an dem jeweils anderen aus.

Wir sind jedenfalls gespannt und können es kaum abwarten, bis die erste Staffel „Prominent getrennt – die Villa der Verflossenen“ am 22. Februar starte. Ausgestrahlt wird die Show bei RTL.

Sido & Charlotte Würdig stehen auf seltsame Weihnachts-Deko

imago images / DeFodi