Absolut krass!So skurril sind Bill Kaulitz Forderungen für den Backstage-Bereich

Bill Kaulitz
Bill Kaulitz von Tokio Hotel beim Oumph!

Foto: IMAGO / Future Image

Bea JanskyBea Jansky | 27.04.2022, 16:00 Uhr

Bevor Diva Bill Kaulitz mit seiner Band „Tokio Hotel" nächstes Jahr auf Tour geht, müssen alle seine skurrilen Wünsche an den Backstage-Bereich erfüllt sein. Sonst fühlt sich der Sänger unwohl. Was das alles ist, verrät er jetzt..

Seit 15 Jahren ist Bill Kaulitz (32) nun schon als Frontmann der Band „Tokio Hotel“ bekannt. Auf internationale Tour geht er nächstes Jahr mit seinem Bruder Tom Kaulitz (32) und den weiteren Bandmitgliedern Gustav Schäfer (33) und Georg Listing (35).

Diese extravaganten Dinge stehen auf Bill Kaulitz „Tour Rider“

Passend dazu verriet Bill in dem Podcast, den er mit seinem Zwillingsbruder Tom führt: „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“, was alles auf seinem „Tour Rider“ steht, also auf der Forderungs-Liste für den Backstage-Bereich. Diese Liste muss der Konzertveranstalter für die Promis erfüllen.

Einige Stars sind für ihre extravaganten Wünsche bekannt und Bill kann sich da ohne Frage mit einreihen: Unter anderem muss der gebürtige Magdeburger Champagner serviert bekommen. Sein Bruder und Ehemann von Heidi Klum fügt hinzu: „Und zwar eine ganz bestimmte Marke und die ist nicht billig.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tokio Hotel (@tokiohotel)

Das ist aber noch längst nicht alles: Der Schwager von Heidi Klum benötigt außerdem Raumbefeuchter, frische Blumen und einen speziellen Honig, der extra aus Kanada eingeflogen werden muss: „Das brauch ich zum Arbeiten und mich wohlzufühlen“, betont der Musiker.

Er möchte getrennt von seinen Bandkollegen chauffiert werden

Des Weiteren möchte er nur in Autos bestimmter Hersteller chauffiert werden und besteht darauf, getrennt von seinen Bandkollegen gefahren zu werden:“Das würden die meisten Leute aber verstehen, wenn sie euch privat kennen und vor allem riechen würden“, scherzt er.

Da die Kaulitz Brüder sehr auf Käse stehen, darf auch auf keinen Fall Emmentaler mit Marmelade fehlen und etwas ganz Spezielles: „Wir haben auf Tour immer einen Käseigel mit Weintrauben“, geben die beiden preis. Interessant!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bill Kaulitz (@billkaulitz)

Bill Kaulitz sucht einen neuen Assistenten!

Bill ist nicht nur auf Tour eine Diva, sondern auch privat! Damit er sich rundum wohlfühlt, muss sein persönlicher Assistent für alles sorgen – wirklich für alles.

Gerade ist er noch auf der Suche nach einem neuen – wen wundert das bei diesen hohen Anforderungen? „Wenn ich also einen Autounfall hätte, dann würde ich nicht die Polizei anrufen, sondern zuerst meinen Assistenten“, erläutert Bill.


Sein Assistent muss Tag und Nacht einsatzbereit sein

Auch wenn es mal zu eher alltäglichen Problemen kommt wie einem Stromausfall, muss sein persönlicher Assistent allzeit bereit sein: „Da muss er dann auch mal nachts um 2.30 Uhr erreichbar sein und ans Telefon gehen“, schildert der 32-Jährige

Natürlich sind das Extremfälle, aber wenn es darauf ankommt, muss er definitiv da sein, Stress abkönnen und wirklich alles machen, was Bill von ihm verlangt, ohne mit der Wimper zu zucken.

Leni Klum: Warum ihr Freund bei der Karriere eine wichtige Rolle spielt

Es ist sicherlich trotzdem ganz cool, in dem Leben eines Rockstars dabei sein zu dürfen.  Vielleicht hat der zukünftige Assistent Glück und ist nicht nur Diener, sondern auch Freund von Bill Kaulitz und darf die ganze Bande um ihn herum ebenfalls kennenlernen.