Vera Wang: Unfassbar, diese Frau ist schon 72

Tari TamaraTari Tamara | 01.07.2022, 15:15 Uhr
Vera Wang
Vera Wang

IMAGO / MediaPunch

Designer-Ikone Vera Wang feiert am 27. Juni bereits ihren 72. Geburtstag, doch schaut man sich die aktuellen Fotos von ihr an, dann will man das eigentlich kaum glauben. 

1949 wurde die Bundesrepublik Deutschland und die Deutschen Demokratischen Republik gegründet. Es ist aber auch das Geburtsjahr der Designerin Vera Wang. Sie wurde am 27. Juni 1949 in New York City geboren und feierte vor wenigen Tagen ihren 72. Geburtstag.

Pinke Sause mit Karaoke und Prosecco

Wenn man sich ihre Instagram-Bilder anschaut, dann muss man schon zwei Mal hinsehen, denn auf den Bildern ist nicht unbedingt die Klischee-Oma zu sehen. Ganz im Gegenteil, Vera Wang wirkt jung, vital und trendy!

Anlässlich ihres Geburtstages schmiss sie eine Party, ein wahrgewordener Mädchentraum in pink mit vielen gleichfarbigen Blumen. Dazu gab es laut Vera Kuchen, Karaoke und reichlich Prosecco.

Vera ist „ageless“

Sie selbst trug Krönchen, einen pinken Pailletten-Zweiteiler, der mehr zeigte, als er zu verstecken versuchte und pinke Strähnen in ihren langen, glatten schwarzen Haaren.

Die Fans der Designer-Ikone sind völlig aus dem Häusschen und sie wird überhäuft mit Geburtstagsglückwünschen und Komplimenten. Einige schreiben sie sei „zeitlos“, andere müssen neidisch feststellen: „So werde ich nicht mit 72 aussehen!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Vera Wang (@verawang)

In den Jungbrunnen gefallen?

Doch wie schafft Vera es mit 72 auszusehen wie eine 52-Jährige? Filler, Filter oder gute Familiengen? Darüber schweigt Wang, gibt aber zu, dass sie sehr viel Sport treibt. Kein Wunder: Immerhin war sie früher Eiskunstläuferin, nahm 1968 sogar an den US-Meisterschaften teil.

Vor einem Jahr verriet sie dem Magazin „Harper‘s Bazaar“, dass sie gleich nach der Pariser Modewoche zusammen mit ihrer „Fashion Family“ in Miami in den Lockdown gegangen sei. „Alle von ihnen sind extrem fit, was mich dazu veranlasste, an den meisten Tagen zu trainieren“, so Wang.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Vera Wang (@verawang)

Brautkleider-Göttin

Bekannt ist Wang für ihre wunderbaren Brautkleider. Stars und Sternchen reißen sich darum, eine Kreation von ihr beim feierlichen Gang zum Altar zu tragen. Vera Wang hat bereits halb Hollywood mit Hochzeitskleidern ausgestattet. Darunter Superstars wie Alicia Keys, Mariah Carey und Jennifer Lopez sowie Sharon Stone, Uma Thurman und Kate Hudson. Auch Heidi Klum hat schon in Vera Wang geheiratet – und zwar im Jahre 1997 den Promi-Friseur Ric Pipino.