Video: Das verdienen Teilnehmer bei Dating-Shows im TV

Video: Das verdienen Teilnehmer bei Dating-Shows im TV
Video: Das verdienen Teilnehmer bei Dating-Shows im TV

Fotos: TVNOW & Stefan Gregorowius

09.07.2021 12:56 Uhr

Ob "Bachelor", "Bauer sucht Frau" oder "Love Island" – Kuppelformate im TV boomen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen schlagen dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, sie können in den Shows ihren zukünftigen Partner kennenlernen und sie werden nebenher auch noch berühmt. Aber werden sie dabei auch reich?

Seit Jahren sprießen Datingshows wie Pilze aus dem Boden. Mittlerweile gibt es nichts, was sich nicht verkuppeln lässt. Ganz egal, ob Normalos, Promis, neurotische Influencer, Bauern oder Ü40-Singles, die noch zu Hause bei Mama wohnen – alles wird knallhart weggedatet!

Das Geschäft mit der TV-Liebe

Seit Jahren gelten Formate wie „Bauer sucht Frau„, „Der Bachelor“, „Love Island“ oder auch „Schwiegertochter gesucht“ als wahres Quotengold. Neben der Chance auf die große Liebe geht es mittlerweile auch um Fame und bares Geld.

Doch wie viel verdienen die Teilnehmer bei solchen Datingshows wirklich? Hier im Video verraten wir es euch!