Yeliz Koc‘ türkischer Vater Savas Koc ist ein berühmter Fußballer

Tari TamaraTari Tamara | 11.05.2022, 11:32 Uhr
Yeliz Koc und ihr Vater Savas Koc
Yeliz Koc türkischer Vater Savas Koc ist Ex-Fußballer

IMAGO / STAR-MEDIA / MAGO / Rust

Yeliz Koc ziert die Juni-Ausgabe des renommierten Männermagazins Playboy! Die Influencerin mit türkischen Wurzeln väterlicherseits möchte damit ein Zeichen setzen. Ihr Papa weiß aber noch nichts von den Bildern!

Für die Juni-Ausgabe des Magazins Playboy ließ Yeliz Koc die Hüllen fallen. Die Halbtürkin ist sich bewusst, dass sie damit anecken wird. Einer, der noch nichts davon weiß, ist ihr Vater Savas Koc.

Yeliz‘ türkischer Vater weiß von nichts

Yeliz ist bei ihrer deutschen Mutter Andrea Koc in Hannover aufgewachsen, zu ihrem Vater Savas Koc hatte sie kein einfaches Verhältnis. Das ist bis heute so. Deswegen weiß er auch noch nichts davon, dass seine Tochter nackt im Playboy zu sehen ist.

Trotzdem hofft sie, dass er positiv auf die Fotos reagieren wird, wie die „Kampf der Realitystars“-Kandidatin gegenüber der „Bild“-Zeitung sagt: „Ich bin gespannt, wie er reagiert. Aber ich hoffe natürlich, dass er stolz sein wird.“

Reality-Star Yeliz Koc im „Playboy“: Hier sind die Bilder!

Wer ist Yeliz Koc türkischer Vater?

Aber wer ist eigentlich der Vater von Yeliz Koc? In der Öffentlichkeit hat sie nicht oft darüber gesprochen, doch ihr Vater Savas Koc ist tatsächlich kein unbekannter Mann. Er ist Ex-Profi-Fußballer und spielte auf der Position des Mittelfeldspielers.

Seine beruflichen Stationen waren u.a. der Verein Hannover 96, Türk Gücü München und der türkische Spitzenverein Galatasaray Istanbul. Außerdem lief er in den 90er-Jahren für die türkische Nationalmannschaft bei der WM in Italien auf.

Yeliz Koc Vater Savas Koc
Yeliz Koc' Vater Savas Koc ist Ex-Profi-Fußballer und spielte für Hannover 96

IMAGO / Rust

Yeliz Schwester Filiz ist auch Fußballerin

Das fußballerische Talent vererbte Savas Koc auch seiner Tochter Filiz, der älteren Schwester von Yeliz. Auch Filiz Koc ist Fußballerin und spielte zwei Mal für die türkische Frauen Fußball-Nationalmannschaft.

Nachdem sie ihre Profi-Karriere niedergelegt hatte, widmete sich Filiz dem Fernsehen und ist als Schauspielerin tätig. So spielte sie z.B. schon beim Tatort mit. Auch im Reality-TV war sie zu sehen und wirkte bei der Show „Die Model-WG“ und „Das Model & der Freak“ mit. Heute ist sie mit dem ehemaligen Mister Germany 2012 Almondy Rose verheiratet und betreibt eine Influencer-Management-Agentur.

Filiz Koc
Yeliz Koc ältere Schwester Filiz Koc ist auch Ex-Profi-Fußballerin

IMAGO / Future Image

Yeliz erwartet einen Shitstorm

Yeliz hat sich über die vergangenen Jahre im Rampenlicht ein dickes Fell wachsen lassen. Auch jetzt erwartet sie Hater-Kommentare, jedoch erklärt sie gegenüber dem Playboy: „Viele werden das total feiern und die Fotos wunderschön finden. Aber es gibt natürlich immer Menschen, die mich kritisieren. Vor allem die türkische Seite. Ich bekomme schon jetzt böse Nachrichten, wenn ich mal ein Bikini-Foto poste oder einen deutschen Freund habe. Deshalb auch das Statement. Ich kann mir selbst meine Regeln schaffen und meine Grenzen setzen. Ich bin stolz darauf, dass ich das gemacht habe und diesen Mut bewiesen habe“, so die junge Mutter!