Tränen über TränenBill Kaulitz: „Alle haben Rotz und Wasser geheult“

Studie zeigt: TV ist der falsche Ort für wahre Liebe
Kaum zu glauben: Zwischen Heidi Klum und Tom Kaulitz liegen 16 Jahre

Foto: IMAGO / Cover-Images

Redaktion KuTRedaktion KuT | 09.12.2021, 22:41 Uhr

In ihrem gemeinsamen Podcast plaudern die Tokio Hotel Brüder wöchentlich über Klatsch und Tratsch aus Hollywood und der Promiwelt. Was der Zapfenstreich von Angela Merkel und die Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz gemeinsam hatten, verrieten die beiden Brüder in der aktuellen Folge.

Vor mehr als zwei Jahren gaben sich Heidi Klum (48) und Tom Kaulitz (32) in Italien auf einer Yacht das Ja-Wort. Im Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ kamen die beiden Tokio Hotel Brüder ins Schwafeln und ließen diesen besonderen Tag Revue passieren. Was viele wahrscheinlich noch nicht wussten, Bill Kaulitz (32) übernahm auf der Hochzeit seines Zwillingsbruders Tom eine ganz besondere Aufgabe. Er traute als „Pastor“ die beiden Eheleute.

Hochzeit auf einer Yacht

Die Hochzeit war Privatangelegenheit. Zwar schob sich die ein oder andere Paparazzi Aufnahme von Deck der Yacht an die Öffentlichkeit, aber unterm Strich feierte das Paar zusammen mit Familie und Freunden privat für sich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bill Kaulitz (@billkaulitz)

Umso überraschender, als Tom und Bill Kaulitz die geheime Truhe der Hochzeitserinnerungen erneut öffneten, um ihren Zuhörern ein Schmankerl daraus zu erzählen. Auf das Thema kamen sie allerdings nur aus Zufall.

Video News

Musikauswahl beim Zapfenstreich

Das eigentliche Thema war die Musikauswahl von Angela Merkel auf ihrem Zapfenstreich nach 16 Jahren Kanzlerschaft. Auf ihrer Wunschliste standen „Du hast den Farbfilm vergessen“ von Nina Hagen und „Für mich soll’s Rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef.

Tokio Hotel als wahrhafte Musikexperten kamen zu dem Entschluss, dass das keine schlechte Auswahl sei, Bill hätte sich dennoch für einen anderen Interpreten entschieden: Er hätte sich „Little Bird“ von Annie Lennox gewünscht.

Hochemotionale Hochzeitsrede

Bill hätte seinen Zapfenstreich allgemein um einiges emotionaler gestaltet:

„Ich hätte einen mega Teppich gemacht. Ich hätte ein geiles Outfit an, dann hätte ich natürlich eine hochemotionale Rede gehalten, die wäre viel länger gewesen als sieben Minuten.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bill Kaulitz (@billkaulitz)

Bill hat Heidi und Tom verheiratet

„Das hätte auch gut gepasst, denn du schreibst ja gerne“, fügte Tom ergänzend hinzu. Dann zog Bill den alles entscheidenden Vergleich zur Hochzeit von Heidi und Tom: „Ich hätte die Rede so ausufernd gemacht wie die Rede, die ich für eure Hochzeit geschrieben habe. Ich glaube, ich bin ein emotionaler Schreiber.“

„Wissen die Leute eigentlich, dass du unser Pastor warst?“ fragt Tom und weist auf den Tränenreichtum hin, den Bill mit seiner Rede auslöste. „Da haben ja viele Rotz und Wasser geheult. Ich selber natürlich auch, aber es war sehr schön, weil viele haben sich dann überhaupt nicht mehr eingekriegt“, ergänzt Tom.

„Ja, ich habe euch verheiratet. Ich habe die ganze Zeremonie gemacht, ich hab das komplett geschrieben“, erklärt Bill siegessicher.