Nach Lindas AuszugLinda Nobat will Janina Yousefian nach ihrem Auszug nicht verzeihen: „Es ist sehr verheerend!“

Linda Nobat will Entschuldigung von Janina nicht annehmen
Linda Nobat will Entschuldigung von Janina nicht annehmen

Foto: RTL / Stefan Menne

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.02.2022, 13:45 Uhr

Janina Youssefian und Linda Nobat sorgten für DEN Skandal im "Dschungelcamp" 2022. Nachdem Janina das Camp sofort verlassen musste, ist nun inzwischen auch Linda wieder draußen - sie wurde von den Zuschauern rausgewählt. Wie steht sie inzwischen zu dem Eklat?

Das diesjährige „Dschungelcamp“ lief gerade mal ein paar Tage und schon gab es einen handfesten Skandal. Nachdem Janina Youssefian ihre Mitcamperin Linda Nobat mit den Worten „Geh doch zurück in den Busch“ rassistisch beleidigte, zog RTL flugs die Konsequenzen: Janina musste das südafrikanische Pritschenlager verlassen.

Zuvor hatte sie sich mehrfach bei Linda entschuldigt, doch diese nahm die Entschuldigung nicht an.

Linda Nobat will Entschuldigung von Janina nicht annehmen

Foto: RTL

Rassismus-Eklat im Dschungel

Daran hat sich offenbar bisher nichts verändert. Linda Nobat musste das Camp an Tag 12 verlassen, die Zuschauer hatten genug von der pöbelnden 27-Jährigen. Auch Janina erfuhr natürlich von Lindas Auszug und hofft sich mit der ehemaligen „Bachelor“-Kandidatin noch einmal aussprechen zu können.  Doch für Linda steht bereits fest, dass sie weder die bereits ausgesprochenen Entschuldigungen, noch eine Neue so nicht akzeptieren wird.

Dschungelcamp 2022: Janina Youssefian bittet um Vergebung und packt über Rauswurf aus

Video News

Für Linda geht es um mehr

„Ich persönlich würde die Entschuldigung annehmen, weil ihr das wahrscheinlich auch einfach rausgerutscht ist“, so Linda gegenüber der „Bild“-Zeitung nach ihrem gestrigen Auszug. „Aber das, was ihr rausgerutscht ist, ist sehr verheerend, und es sind Dinge, die sie wahrscheinlich wirklich gedacht hat. Ich spreche nicht nur für mich: Es geht um die Leute, die nicht so eine starke Stimme haben wie ich, die sich nicht hinstellen können und was sagen können.“

Linda Nobat will Entschuldigung von Janina nicht annehmen

Foto: RTL / Stefan Menne

Keine Anzeige gegen Linda

Dass RTL so hart durchgegriffen hat, sei für Linda ein klares Zeichen im Kampf gegen Alltags-Rassismus. Sie selbst sehe sich als Stimme all derer, die sich regelmäßig damit konfrontiert sehen. „Ich mache es für diese Leute – und kann die Entschuldigung von dieser Person deswegen nicht annehmen.“

Janina Youssefian hatte nach ihrem Rauswurf auf Instagram öffentlich um Verzeihung gebeten und sich klar gegen Rassismus positioniert. Vielleicht spielt das auch in Lindas Entscheidung mit hinein, nicht gegen die Beleidigungen des Models vorzugehen. „Gefühlt ist er nicht abgeschlossen, ich trage das immer noch mit mir herum. Aber ich werde sie nicht anzeigen oder rechtlich gegen sie vorgehen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von janina Youssefian (@janinayoussefian)

Und was denkt sie über sich selbst?

Im Netz waren die Meinungen über das Aus von Janina gespalten. Viele waren der Meinung, dass auch Linda das Camp hätte verlassen müssen. Sie habe provoziert und ebenfalls bis auf’s Blut beleidigt. Im Nachhinein beurteilt auch Linda ihr Verhalten im Camp als nicht immer korrekt. Ich war auch nicht nett zu ihr. Wir waren in zwei verschiedenen Welten unterwegs.“

Zu ihren diversen Auseinandersetzungen mit Anouschka und Peter hat Linda allerdings weniger Einsichtiges zu sagen:„Das waren mehrere Einzelfälle, die meisten gingen nicht von mir aus. Ich bin aber jemand, der sich gegen Ungerechtigkeiten wehrt. Ich nenne die Dinge beim Namen. Das habe ich gegen Janina, Anouschka und Peter getan. Es gibt immer zwei Seiten. Man muss beide sehen.“

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen und „Stunde danach“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit dem 21. Januar 2022 mit der 15. Jubiläumsstaffel bei RTL.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Alles über die Sendezeiten und die Shows danach – auf einen Klick!

Auch in diesem Jahr wird es den beliebten Dschungeltalk in der „Stunde danach“ geben. Die Talkshow wird von Angela Finger-Erben und Dschungel-Prinzessin Olivia Jones moderiert. Ab 23.15 Uhr werden täglich ehemalige Dschungel-Kandidaten auf der Couch Platz nehmen, um die aktuelle Folge, sowie die Kandidaten genau unter die Lupe zu nehmen.