Wer mit wem?Heino über 41 Jahre Ehe mit Hannelore

Heino über 41 Jahre Ehe mit Hannelore
Heino über 41 Jahre Ehe mit Hannelore

imago images / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 07.12.2019, 20:49 Uhr

Heino (80) und seine Frau Hannelore sind seit 41 Jahren verheiratet. Eine Zauberformel für eine lange Ehe hat der Schlagerstar leider nicht in petto, dabei sollte gerade er wissen, was das Geheimnis einer gut funktionierenden Ehe ist.

Sein halbes Leben ist Schlagersänger Heino schon mit seiner Hannelore verheiratet. Eine Zauberformel für eine lange Beziehung gibt es seiner Meinung nach nicht, sagte Heino der Deutschen Presse-Agentur.

„Es hat gepasst“

„Die Hannelore ist ein sehr musischer Mensch. Ja, es hat gepasst.“ Die beiden heirateten 1979. Man habe ihnen zwei Jahre gegeben – nun seien sie bald 41 Jahre verheiratet, sagte der Musiker („Blau blüht der Enzian“). Hannelore habe selbst viele erfolgreiche Filme gemacht, ihre Karriere aber zugunsten seines Erfolgs aufgegeben.

Er sei noch nie aus dem Haus gegangen, ohne sich von seiner Frau zu verabschieden. „Selbst wenn ich nur drei Stunden weg bin“, sagte Heino, der 2020 eine Klassiktournee mit Orchester plant. Hannelore werde er dann wie immer mitnehmen. Klar gebe es mal kleine Meinungsverschiedenheiten. „Aber das ist der Rede gar nicht wert.“