MusikJ-Hope deutet BTS-Reunion an

J-Hope - Korea AP House Seoul flagship store opening 2024 - Getty
Der südkoreanische Musiker verrät, wann er wieder mit seinen Bandkollegen Musik machen wird.
J-Hope hat angedeutet, dass BTS wieder zusammenkommen werden, sobald alle Mitglieder ihren Militärdienst abgeschlossen haben.
Der ‚Chicken Noodle Soup‘-Interpret beendete seinen verpflichtenden 18-monatigen Militärdienst im Oktober letzten Jahres und freut sich nun darauf, dass auch seine Bandkollegen – V, Jimin, RM, Jungkook, Suga und Jin – ihre Einsätze beenden, damit die Gruppe wieder zusammenfinden kann.
J-Hope, der nach Jin das zweite Mitglied ist, das den Dienst abgeschlossen hat, sagte im Interview mit Zane Lowe von ‚Apple Music 1‘: „Wir werden uns schnell wieder zusammensetzen und darüber sprechen, was BTS in Zukunft machen kann. Ich denke, das wird eine unglaubliche Energie erzeugen… Ich freue mich auf den Juni, wenn alle unsere Mitglieder ihren Dienst abgeschlossen haben.“
Während der zweijährigen Pause der Gruppe haben alle sieben Mitglieder Solo-Projekte veröffentlicht. J-Hope ist überzeugt, dass dies geholfen hat, ihre individuellen Persönlichkeiten zu schärfen: „Ich denke, mit der Zeit haben wir alle unsere eigenen Identitäten weiterentwickelt – durch unsere Musik, unsere Solo-Projekte und eigene Aktivitäten. Das Spannende für mich ist, wie sich diese unterschiedlichen Identitäten wieder zu BTS vereinen. Ich bin wirklich neugierig, wie diese Wiedervereinigung aussehen wird.“
Der ‚On the Street‘-Künstler zeigte sich stolz auf seine Zeit beim Militär und betonte, wie viel er dabei gelernt habe: „Für junge Menschen in Südkorea ist es ganz selbstverständlich, diese Verantwortung zu übernehmen. Für mich war das ein sehr wichtiger Teil meines Lebens – sowohl als J-Hope als auch als Jung Ho Seok.“ Es sei eine „andere, reale Erfahrung“ gewesen. „Ich habe ein neues Leben kennengelernt, viele Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen getroffen und viel positive Energie erhalten“, schwärmte der Star.